„The Invincible“ ist eine Weltraum-Science-Fiction-Erzählung, die auf Stanislaw Lems Bestseller-Roman basiert und in diesem Jahr für die PS5 erscheinen wird. Nachdem der genaue Termin zunächst ein Geheimnis war, erfolgte heute eine einschlägige Ankündigung: Am 6. November 2023 wird der Titel erscheinen.
Außerdem bestätigten die Macher, dass wir in dieser Woche auf der Gamescom mehr über „The Invincible“ erfahren werden. Denn der Titel wird als spielbare Demo vorliegen, die Besucher selbst ausprobieren können.
Angekündigt wurde „The Invincible“ bereits im Jahr 2020, bevor der Launch aufgrund von Verzögerungen zunächst auf 2022 und später auf 2023 verschoben wurde.
Ein ebenfalls heute veröffentlichter und unterhalb dieser Zeilen eingebetteter Trailer zeigt, dass die Bilder und das gezeigte Gameplay noch immer beeindrucken können.
Eine unheilvolle Wendung
„The Invincible“ ist ein knackiges Science-Fiction-Spiel, das die Spieler dazu bringen soll, den Drang der Menschheit, den Weltraum zu erobern, zu überdenken und sich daran zu erinnern, dass nicht alles und überall für sie gedacht ist.
Spieler schlüpfen im Sci-Fi-Adventure in die Rolle von Yasna, einer scharfzüngigen Astrobiologin, die gezwungen ist, ihre Mannschaft zu suchen und sie „tot oder lebendig“ zurückzubringen. Allerdings nimmt die Mission zum Planeten Regis III eine unheilvolle Wendung.
„Oberflächlich betrachtet scheint Regis III unbewohnt zu sein, aber das bedeutet nicht, dass die Menschen, die ihn besuchen, sich als unbeherrschte Herrscher fühlen können. Die philosophische Natur der Ereignisse auf Regis III wird Yasna dazu bringen, das Ausmaß der menschlichen Ambitionen für immer in Frage zu stellen“, so die Macher.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Stanislaw Lem soll „The Invincible“ letztendlich die weitläufigen Weltraumausblicke mit einem retro-futuristischen und Atompunk-Design vereinen.
Weitere Meldungen zu The Invincible:
- Mehr als 18 Minuten Gameplay aus dem narrativen Thriller
- Entwickler-Video zur Geschichte, dem Setting und mehr
Erscheinen wird „The Invincible“ wie anfangs erwähnt am 6. November 2023. Nachfolgend kann der neue Trailer gestartet werden:
Weitere Meldungen zu The Invincible.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathparade
21. August 2023 um 18:13 UhrHmm… sieht interessant aus. Mal im Auge behalten, was sie auf der Gamescom noch zeigen. Wenn eine Demo vor Ort spielbar ist, kann man ja davon ausgehen, dass sie auch Gameplay auf der Opening Night oder in einem separaten Video präsentieren werden. Da bin ich mal gespannt drauf.
Misko2002
21. August 2023 um 18:19 UhrDer Trailer verrät uns so gut wie gar nichts! Mit Absicht? Der Art Style, das Setting, das Spiel Genre weiß zu überzeugen! Lassen wir uns überraschen
OzeanSunny
21. August 2023 um 18:35 UhrInteressant sieht es aus.
Mal schauen wenn neue Informationen dazu kommen.
Der Trailer ist definitiv nichts-sagend.
vangus
21. August 2023 um 21:08 UhrYeah! Ich kann es kaum erwarten. Mein meisterwartetes Spiel. Könnte ein extrem immersives Story-Telling-Meisterwerk werden. Die Gameplay-Videos bisher waren grandios….
spider2000
21. August 2023 um 21:55 UhrBin sehr gespannt drauf und werde es ert mal im Auge behalten.
Janno
21. August 2023 um 22:12 UhrEs gab ja mal eine Demo. Diese war eher wieder Richtung Walking Simulator, aber dennoch interessant. Hat zumindest neugierig gemacht.
Echodeck
22. August 2023 um 07:12 UhrAufjedenfall notiert könnte was für die Weihnachtsferien werden neben Tim und Struppi
Magatama
22. August 2023 um 13:23 UhrIch bin normal kein Fan von Adventure-Games, null. Ich brauch da auch physische Herausforderungen 🙂 Aber das ist sehr interessant, Setting, Artstyle, Story. Und Stanislaw Lem habe ich schon als Kind gelesen und geliebt. Also mal Wertungen abwarten und evtl. zuschlagen.