Während sich die FTC in den USA nicht durchsetzen konnte, wurde die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft in Großbritannien blockiert. Erst nachdem die amerikanische Regulierungsbehörde vor Gericht scheiterte, signalisierten die britischen Wettbewerbshüter wieder Gesprächsbereitschaft. Zusammen mit Microsoft sollten neue Abhilfemaßnahmen verhandelt werden. Und es scheint, dass mittlerweile eine akzeptable Lösung vorliegt.
In einer heute veröffentlichten Erklärung berichtet Microsoft, dass die geplante Übernahme von Activision Blizzard umstrukturiert wurde, indem der Verkauf der Cloud-Streaming-Rechte an den Publisher Ubisoft zugestimmt wird. Die überarbeitete Vereinbarung wurde bei der britischen Aufsichtsbehörde eingereicht, um das Geschäft abschließen zu können.
Spiele der nächsten 15 Jahre inbegriffen
Durch die Vereinbarung erhält Ubisoft die exklusiven weltweiten Rechte für das Streaming von Activision Blizzard-Spielen für alle bestehenden und aktuellen Activision Blizzard-Spiele sowie für diejenigen, die in den nächsten 15 Jahren veröffentlicht werden, sobald die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft abgeschlossen ist. Eine Ausnahme bilden die nicht-exklusiven Rechte für das Streaming im Europäischen Wirtschaftsraum.
„Heute unternehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Bezug auf diese Transaktion“, so Microsoft in einer Erklärung. „Um die Bedenken der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde hinsichtlich der Auswirkungen der geplanten Übernahme auf das Streaming von Cloud-Spielen auszuräumen, strukturieren wir die Transaktion um, um eine engere Auswahl an Rechten zu erwerben.“
Dazu gehöre die Vereinbarung, die mit dem Abschluss der Fusion in Kraft tritt und die Cloud-Streaming-Rechte für alle aktuellen und neuen PC- und Konsolenspiele von Activision Blizzard, die in den nächsten 15 Jahren veröffentlicht werden, an Ubisoft Entertainment SA überträgt. Die Rechte werden unbefristet gelten.
Dieser umstrukturierte Deal bedeutet, dass Microsoft die Activision Blizzard-Spiele nicht exklusiv auf Xbox Cloud Gaming veröffentlichen kann, sobald der geplante Deal unter diesen Bedingungen abgeschlossen wurde. Microsoft wird auch nicht in der Lage sein, die Lizenzbedingungen von Activision Blizzard-Spielen bei Konkurrenzdiensten exklusiv zu kontrollieren.
„Aufgrund der Vereinbarung mit Ubisoft ist Microsoft der Ansicht, dass die geplante Übernahme von Activision Blizzard nach britischem Recht eine wesentlich andere Transaktion darstellt als die Transaktion, die Microsoft der CMA im Jahr 2022 zur Prüfung vorgelegt hat. Aus diesem Grund hat Microsoft heute die umstrukturierte Transaktion bei der CMA angemeldet und geht davon aus, dass das Prüfungsverfahren der CMA abgeschlossen werden kann, bevor die 90-tägige Verlängerung der Übernahmevereinbarung mit Activision Blizzard am 18. Oktober ausläuft“, so Microsoft weiter.
Ubisoft wird Microsoft für die Cloud-Streaming-Rechte an den Spielen von Activision Blizzard durch eine einmalige Zahlung und einen marktbasierten Großhandelspreismechanismus entschädigen. Inbegriffen ist eine Option, die eine nutzungsbasierte Preisgestaltung unterstützt.
Das könnte euch ebenfalls zu diesem Thema interessieren:
Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wird voraussichtlich in diesem Jahr abgeschlossen. Rund 69 Milliarden Dollar werden die Redmonder für den Publisher hinter Spielen wie „Call of Duty“ ausgeben.
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard, Microsoft, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aight_g
22. August 2023 um 11:55 Uhrfinde*
OzeanSunny
22. August 2023 um 12:02 UhrMal schauen was da die Zukunft bringt.
Für mich ist das eh noch nicht interessant.
Ob Streaming die Zukunft ist wird sich zeigen.
Gehe eher von eine Koexistenz aus.
Da Konsolen sich immer noch wunderbar verkaufen.
Ähm ok ausser die Microsoft Xbox Konsolen.
Sind ja echte Ladenhüter.
buxte
22. August 2023 um 12:18 UhrSchlauer Schachzug um seine Spiele auf die Playstation zu bringen.
Der gamepass wird von sony blockiert, aber was ist mit uplay, würde sony dadrauf auch verzichten?
KonsoleroGuy
22. August 2023 um 12:25 UhrTja das sind die ersten Schritte hin zur Ubisoft Übernahme von MS.
MightyWings4kRemake
22. August 2023 um 12:40 UhrUnd die CMA blockt den Deal endgültig.
Neue Deadline für einen komplett überarbeiteten Vorschlag von Frogsoft läuft bis Ende Oktober
Nichtmal mit Geld zuschmeissen können die Failfrogs
MegaROFL
Ganz klar
Waltero_PES
22. August 2023 um 12:51 UhrDass hier immer wieder der Untergang der Konsole herbeigesehnt wird. Einfach mal im Gedächtnis behalten, dass momentan mindestens 200 bis 300 Mio. Menschen weltweit Konsolen besitzen. Und Sony und Nintendo verdienen allein schon mit dem Verkauf der Hardware Geld… Warum sollten sie das aufgeben? Einige verwechseln offensichtlich das mögliche Ende der Xbox-Konsolen mit dem Ende der Konsolen allgemein. Wobei ich denke, dass selbst Microsoft einen irgendwie gearteten Series-Nachfolger an den Markt bringen wird. Das hat auch etwas mit Kundenbindung usw. zu tun. Die Hardcore-Gamer sind zwar in der Minderzahl, aber eine lautstarke und trendsettende Gemeinschaft („Netzwerkeffekte“). Sie wollen ihre Games in der bestmöglichen Qualität spielen; sprich: Konsole oder PC am großen Bildschirm. Das wird auch in zehn Jahren nicht grundsätzlich anders sein.
Magatama
22. August 2023 um 13:30 UhrWetten werden angenommen, wie lange es dauern wird, bis MS Ubisoft übernimmt. Reicht ja nur ne Aktienmehrheit. Vielleicht wird der Preis, der für den Erwerb der Streaming-Rechte fällig wird, schonmal in Aktien ausgezahlt? Zumindest zum Teil? Wenn dem so sein sollte, ist die Übernahme so sicher, wie das Amen in der Kirche.
darkbeater
22. August 2023 um 14:08 Uhr@CirasdeNarm das streite ich nicht ab.
TemerischerWolf
22. August 2023 um 14:10 UhrDas Ganze mit Ubisoft wird doch gemacht um die CMA zu beruhigen. Würde also nur Sinn machen, wenn ein Kauf von Ubisoft durch MS ausgeschlossen
und das fixiert wäre, sonst hätte die CMA noch mehr Grund sich aufzuregen. ^^
TemerischerWolf
22. August 2023 um 14:10 Uhr@Konsolero
Maka
22. August 2023 um 15:26 Uhr@ Wussii
Da ging es um das simple Abspielen eines Mediums. Beim Gaming geht es um die Berechnung von dem was dargestellt wird und da sind Konsolen immer noch wesentlich besser als Streaming welches auch bei ner 100er Leitung negativ auffallen kann. (Artefakte, zerrissene Bilder, Latenz usw)
Ich stell mir lieber eine 500€ Kiste hin als 5-7 Jahre lang eine schlechte Bildqualität zu haben.
BelaMic
22. August 2023 um 19:00 UhrUnd wieder die Fanboy Kommentare der üblichen Verdächtigen, die immer noch nicht begriffen haben, dass es MS hier um das Mobile Geschäft rund um King geht.
EICoco
22. August 2023 um 20:13 Uhr„Da Konsolen sich immer noch wunderbar verkaufen.
Ähm ok ausser die Microsoft Xbox Konsolen.
Sind ja echte Ladenhüter.“
Weil alle Produkte, egal ob Waschmaschinen, Autos, Konsolen etc. die sich nicht so oft wie die des Marktführers verkaufen, automatisch Ladenhüter sind. Man hat von dir schon sehr viele unintelligente Kommentare gelesen aber ich hoffe, solche Fails setzt du bewusst ab. Alles andere wäre nur traurig.
Gilga
22. August 2023 um 20:20 Uhr@EICoco Die Xbox ist ein Ladenhüter, die Verkaufszahlen zeigen das deutlich. Besonders in Deutschland, verkauft sich die Xbox extrem schlecht.
Wenn man sich soo viel schlechter verkauft als die direkte Konkurrenz, dann kann man schon von einem Landehüter sprechen.
In dem Mediamarkt bei uns, wurde in den letzten 5 Wochen keine einzige Xbox verkauft und tägliche mehrere PS5. Die Xbox liegt also seit Wochen im Laden, ohne das sie einer mitnehmen mag…sie hütet den Laden
EICoco
22. August 2023 um 20:24 Uhr@Gilga
Mag sein, dass das auf Deutschland zutrifft, Deutschland ist aber nicht der Nabel der Welt.
Ist die Playstation 5 ein Ladenhüter weil sie sich in Japan nicht Ansatzweise so oft verkauft wie die Switch?
Gilga
22. August 2023 um 20:25 Uhr@Magatama Ich Wette das MS Ubi für mindestens 15 Jahre nicht kaufen kann 🙂
EICoco
22. August 2023 um 20:25 Uhr„Die Xbox ist ein Ladenhüter, die Verkaufszahlen zeigen das deutlich.“
Ab welcher Verkaufszahl ist es kein Ladenhüter mehr? Ab 25 Millionen?
Gilga
22. August 2023 um 20:32 UhrEICoco erstmal wird die Switch seit nun fast 7 Jahren verkauft. Viel wichtiger für den Vergleich ist aber die Tatsache, das die Switch überhaupt nicht in Konkurrenz zur Xbox oder Playstation steht. Da können wir nun auch Handy und mobile Games als Konkurrenz betrachten.
Die Playstation und Xbox stehen in einer direkten Konkurrenz, sie bieten quasie die gleiche Konsole an und keine hat einen deutlichen Unterschied.
Ein Produkt ist kein Ladenhüter mehr, wenn es sich gut verkauft, eigentlich ziemlich logisch.
Wenn die Xbox also im Laden rumliegt, weil sie sich nicht gut verkaufen will, dann ist sie ein Landehüter.
Die direkte Konkurrenz also in dem Fall Playstation gibt ja quasie den Ton an und zeigt wie gut sich solch eine Konsole verkaufen kann.
Wenn die Konkurrenz in dem Fall Xbox, deutlich dahinter liegt, spricht man von einem Ladenhüter.
Also ab wann ist die Xbox kein Ladenhüter mehr?
Wenn sie sich ungefähr so gut verkauft wie die direkte Konkurrenz, ist einfach zu verstehen und ziemlich logisch… eigentlich
EICoco
22. August 2023 um 20:39 Uhr„Ein Produkt ist kein Ladenhüter mehr, wenn es sich gut verkauft, eigentlich ziemlich logisch.“
Also sind über 20 Millionen Verkäufe schlecht?
Sind Renault PKWs also auch Ladenhüter weil sie sich deutlich schlechter als Toyota PKWs verkaufen?
In der Wirtschaft spricht da keiner von Ladenhüter, das ist nur blödes Fanboy Gesülze.
——–
„Also ab wann ist die Xbox kein Ladenhüter mehr?
Wenn sie sich ungefähr so gut verkauft wie die direkte Konkurrenz, ist einfach zu verstehen und ziemlich logisch… eigentlich“
Selten so einen Schwachsinn gelesen. OzeanSunny Niveau.
Gilga
22. August 2023 um 20:51 UhrEICoco die direkte Konkurrenz gibt ja wohl immer auch irgendwie den Ton an, daran wird man gemessen.
Ein Landehüter verkauft sich schlecht und du willst dich nicht wirklich behaupten, das die Xbox sich gut verkauft?
Die Xbox verkauft sich nicht gut, das weiß man sogar bei Microsoft selbst, ergo sie Verkauft sich sehr schlecht und kann somit als Ladenhüter per Definition bezeichnet werden.
Deine Vergleiche zu Waschmaschine oder Autos, ich will es ja nicht sagen, aber DAS ist Schwachsinn! Mehr als Schwachsinn!
Überhaut nicht zu vergleichen.
Die Hardware Verkäufe für Xbox und Playstation sind wichtig um Spieler zu binden.
Was glaubst du den warum Xbox ihren Gamepass nicht NUR auf der Xbox Anbieten kann? Warum kann Xbox ihre Exklusiven Spiele nicht NUR auf der Xbox anbieten?
Weil sich die Xbox nicht gut verkauft und die Spielbasis zu klein ist für gute Umsätze.
Du hast überhaupt keine schlüssigen Argument und spielst dich auf als hättest du Recht und ich Rede Schwachsinn xD.
EICoco…sag mal, kennst du das wenn man mit einer Taube Schach spielt?
Egal wie gut man Spielt, sie wird auf das Brett koten, alle Figuren umwerfen und stolz glauben sie haben gewonnen.
Also kote nochmal auf das Brett, schmeiß alle Figuren um und dann kannst du dich gerne als Gewinner sehen, ich werde es so stehen lassen und nicht mehr antworten.
Ciao
EICoco
22. August 2023 um 21:00 UhrKlar, nur bei Konsolen gilt deine „Definition“ aber bei ALLEN anderen Produkten nicht. Merkst du selbst was du für einen Unfug du erzählst, oder? 😉
„Die Hardware Verkäufe für Xbox und Playstation sind wichtig um Spieler zu binden.
Was glaubst du den warum Xbox ihren Gamepass nicht NUR auf der Xbox Anbieten kann?“
Dir ist schon klar das du dir selbst in diesen 2 Sätzen widersprichst?
Werde du mal ein paar Jahre älter, dann ließ dir deinen Unfug hier nochmal durch, kleine Taube 🙂
Gilga
22. August 2023 um 21:17 UhrEICoco für eine Waschmaschine sind die verkaufe gut, wenn sie Umsatz bringen und man Gewinne einfahren kann, da ist die Konkurrenz nicht so wichtig. Es gibt ja auch unterschiedliche Preisklassen, eine 800 Euro Waschmaschine steht nicht in Konkurrenz zu einer 200 Euro Waschmaschine.
Waschmaschine werden von dem Unternehmen auch nicht subventioniert. Der Preis wird durch kosten usw festgestellt und man benötigt eine bestimmte Anzahl an Verkäufen um Profit zu machen.
Das ich sowas überhaupt erklären muss xD
Als wäre ich ein Lehre in der 5 Klasse.
Xbox und Playstation, werden zum Start subventioniert, weil es wichtig ist Hardware an den Mann zu bringen. Das ist wichtig weil man mit der Hardware weithin über Spiele Verkäufe usw Geld verdient.
Deswegen subventioniert man die Konsole um sie so günstig anbieten zu können.
Die Playstation 5 wird seit 2021 nicht mehr subventioniert und die Xbox wird sogar jetzt noch subventioniert. Das bedeutet, Microsoft verliert mit jedem Verkauf der Xbox Geld…. wie kann man das als GUT bezeichnen.
Ein Ladenhüter ist per Definition ein Produkt das sich schlecht verkauft. Die Xbox verkauft sich schlecht.
„Also sind über 20 Millionen Verkäufe schlecht?“
Ja ElCoco das ist schlecht, Sony beweist mit über 40 Millionen Verkäufen was möglich gewesen wäre.
Also wenn man nicht mal die Hälfte an Konsolen verkaufen konnte die möglich gewesen wären, ist das sicher nicht gut, das ist schlecht.
Das MS ihren Gamepass und Spiele für den PC anbieten muss, ist ein Widerspruch warum…?
Das liegt doch nur daran, das sich die Xbox schlecht verkauft und die Spielbasis deswegen deutlich zu klein ist für einen guten Umsatz.
EICoco
22. August 2023 um 21:29 UhrDu erklärst BWL wirklich auf Niveau eines 5.-Klässlers.
Also war die Playstation Sparte bis 2021 nicht profitabel? Wow!
Ich helfe dir auf die Sprünge: Sony und Microsoft verdienen ihr Geld mit Software, Abo-Diensten, 30% Einnahmen vom Verkauf usw.
Armes Renault, sollten auf dich hören und ihr Business aufgeben 🙁
Schon mal was von Wachstum gehört? Das wichtigste Ziel für ein Unternehmen? Oder wieso bringt Sony ihre Spiele für den PC?
Wie gesagt, du hast noch einen langen Weg vor dir aber es ist doch gut, genieß deine Jugend solange du kannst 🙂
EICoco
22. August 2023 um 21:32 UhrWenn du von Kundenbindung sprichst, ist die Ausweitung des Game-Pass und keine Fixierung auf eine Plattform eine Intensivierung davon, nicht anders rum.
Gilga
22. August 2023 um 21:33 UhrElCoco „Werde du mal ein paar Jahre älter, dann ließ dir deinen Unfug hier nochmal durch, kleine Taube“
Keine Ahnung was mein alter damit zutun haben soll, aber ich habe schon auf dem C64 gespielt und du?
Was du so alles schreibst, sagt mir jetzt zwar nicht’s über dein alter, ABER es sagt mir etwas über dein Intellekt.
Der Spruch mit der Taube, sollte ja auch genau darauf abzielen. Jemand der sich so in einer Diskussion verhält wie du es hier tust, ist in der Regel nicht besonders intelligent. Ich schätze deine IQ auf 80-90. Wenn du ca 50 Punkte mehr erreichen könntest, wären wir zwar nicht gleich Alt xD aber du wärst dann auf meinem Niveau und könntest meinem IQ Konkurrenz machen.
Da ich nachweislich einen IQ von 148 habe und deiner schätzungsweise zwischen 80-90 liegt, wäre dein IQ in direkter Konkurrenz zu meinem sehr schlecht und nicht gut…ElCoco
Ebenso sind 20 Mio Verkäufe in direkter Konkurrenz zu 40 Mio, nicht gut sonder schlecht
Gilga
22. August 2023 um 21:40 UhrElCoco „Wenn du von Kundenbindung sprichst, ist die Ausweitung des Game-Pass und keine Fixierung auf eine Plattform eine Intensivierung davon, nicht anders rum.“
Ich hab mir ja schon gedacht, das du darauf hinaus willst, ich hatte noch die kleine Hoffnung, das du wenigsten kurz darüber nachdenken wirst bevor du es schreibst.
ElCoco wenn man auf eine andere Platform ausweichen MUSS, weil die eigene Hardware sich so schlecht verkauft, ist das nicht gut, das ISH schlecht.
Das der GP auf dem PC zur Verfügung steht, Feier ich übelst, das find ich richtig richtig gut, ich liebe es gerade zu
Es macht eine Xbox obsolet und das ist ein zusätzlicher Grund für die schlechten Verkaufszahlen der Xbox und darüber sprechen wir.
„Ich helfe dir auf die Sprünge: Sony und Microsoft verdienen ihr Geld mit Software, Abo-Diensten, 30% Einnahmen vom Verkauf usw.“
Wir sprechen hier nicht über Einnahme sondern über die Verkäufe der Xbox.
Dein Strohmann Argument spielt hier überhaupt keine Rolle.
EICoco
22. August 2023 um 21:40 Uhr„Keine Ahnung was mein alter damit zutun haben soll, aber ich habe schon auf dem C64 gespielt und du?“
Ich ebenfalls aber deshalb erschrecken mich deine vorherigen Aussagen umso mehr.
Weil du keine Argumente hast versuchst du mich zu diskreditieren? Netter Versuch! Sagt eher was über deine -tatsächliche- Intelligenz aus (die ich anhand der Kommentare aber schon ableiten konnte bzw. eher deine fragliche Bildung).
Ich wollte dich auch nicht wirklich angreifen, aber deine Fantasievorstellung von der Realität ist halt schon sehr absurd!
Du darfst aber gerne in dieser Bubble weiter leben 🙂
Ciao 😉
EICoco
22. August 2023 um 21:43 Uhr„ElCoco wenn man auf eine andere Platform ausweichen MUSS, weil die eigene Hardware sich so schlecht verkauft, ist das nicht gut, das ISH schlecht.“
Was eine naive Aussage. Les mal ein Wirtschaftsmagazin, würde dir mal gut tun!
„Wir sprechen hier nicht über Einnahme sondern über die Verkäufe der Xbox.
Dein Strohmann Argument spielt hier überhaupt keine Rolle.“
Ernsthaft? 😀
1+1 zusammenzählen ist nicht so dein Ding? Zum Glück leitest du kein Unternehmen.
Gilga
22. August 2023 um 21:44 UhrElCoco „Schon mal was von Wachstum gehört? Das wichtigste Ziel für ein Unternehmen? Oder wieso bringt Sony ihre Spiele für den PC?“
Wir sprechen auch nicht über Wachstum, wir sprechen über die Verkäufe der Xbox und ob diese gut oder schlecht sind.
Lass deine Strohmänner doch einfach im Feld, sie sind hier völlig nutzlos.
Gilga
22. August 2023 um 21:47 UhrElCoco „Ernsthaft?
1+1 zusammenzählen ist nicht so dein Ding? Zum Glück leitest du kein Unternehmen.“
Ja ernsthaft, wir sprechen hier nicht über Einnahme oder Wachstum. Wir sprechen über die Verkaufszahlen der Xbox und ob diese nun gut oder schlecht sind.
Du hast bisher sehr viel geschrieben aber nicht ein Argument warum 20 Mio Verkäufe gut sein sollten.
Warum sind 20 Mio Verkäufe der Xbox ein gutes Ergebnis???
EICoco
22. August 2023 um 21:50 UhrJunge Junge, was ein hoffnungsloser Fall ^^
Du hast den Game Pass doch in die Diskussion gebracht.
20 Mio verkaufte Einheiten eines Produktes. 20 Millionen!
Warum sind 40 Millionen gut?
Ich behaupte jetzt stumpf, dass erst 60 Millionen gut sind ^^
Viel Spaß noch mit deiner verzerrten Realitätswahrnehmung.
Gilga
22. August 2023 um 21:51 UhrElCoco „Weil du keine Argumente hast versuchst du mich zu diskreditieren? Netter Versuch! Sagt eher was über deine -tatsächliche- Intelligenz aus (die ich anhand der Kommentare aber schon ableiten konnte bzw. eher deine fragliche Bildung).“
ElCoco, ElCoco…ich bin Meister darin mich anzupassen und ich gehe hier ganz bewusst auf das Niveau meines Gesprächspartner, in der Hoffnung das der Spiegel dem ich ihn vorhalte, zur Selbstreflexion führt.
Ist ein einfaches Prinzip aus der Psychologie. Wenn du also ein Problem mit meiner Schreibweise hast, schau mal wie es angefangen hat und übe dich in selbstreflexion.
EICoco
22. August 2023 um 21:59 UhrSchon vor unserer Diskussion waren deine Kommentare ohne reale Substanz und das Gegenteil von durchdacht, also komm nicht mit dieser billigen Ausrede die jemand nutzt, wenn er keinen Ausweg mehr sieht.
Gilga
22. August 2023 um 22:00 UhrElCoco Junge Junge, was ein hoffnungsloser Fall ^^
Du hast den Game Pass doch in die Diskussion gebracht.
20 Mio verkaufte Einheiten eines Produktes. 20 Millionen!
Warum sind 40 Millionen gut?
Ich behaupte jetzt stumpf, dass erst 60 Millionen gut sind ^^
Viel Spaß noch mit deiner verzerrten Realitätswahrnehmung.
Ich weiß ja, es ist schwer für dich.
Ich Versuche es aber weiter.
Ich habe den GP ins Spiel gebracht, weil die Tatsache das er auf dem PC Angeboten werden MUSS unteranderem auch darauf zurückzuführen ist, weil sich die Xbox allgemein schlecht verkauft.
20 Mio sind schlecht, nicht wegen der Zahl 20.000.000 dir für dich natürlich gewaltig groß ist, so richtig richtig groß.
Sonder weil der Markt deutlich mehr hergeben würde, zb 40 Mio.
Du kannst natürlich jetzt auch einfach mal 60 Mio in den Raum werfen xD haha
Das erklärt auch bestens warum du nicht in der Lage bist mich zu verstehen.
60 Mio ist eine größere Zahl als 40 Mio, ElCoco das hast du sehr gut erkannt, Bravo
Wie heißt denn die dritte Konsole die in direkter Konkurrenz zur Xbox und Playstation steht und 60 Mio Konsolen verkauft hat?
Da es diese nicht gibt, macht es wenig Sinn nun anzudeuten, das am Markt auch 60 Mio Verkäufe möglich gewesen wären.
Naja du hast es versucht, das ist die Hauptsache
Gilga
22. August 2023 um 22:02 UhrElCoco „Schon vor unserer Diskussion waren deine Kommentare ohne reale Substanz und das Gegenteil von durchdacht, also komm nicht mit dieser billigen Ausrede die jemand nutzt, wenn er keinen Ausweg mehr sieht.“
Ohja ich stehe mit dem Rücken zur Wand und habe Argumentativ nun kaum noch Möglichkeiten. Verdammt ElCoco, du hast es mir so richtig gegeben, mit dem nächsten Zug hast du mich Schachmatt.
Bitte lass ich aber noch mein Gesicht wahren und sei nicht ganz so hart zu mir
EICoco
22. August 2023 um 22:05 Uhr^^
Gilga
22. August 2023 um 22:09 UhrEICoco na bist du nun sprachlos, find ich gut, dann muss ich ja jetzt kein Schwachsinn mehr reden, danke
Gilga
22. August 2023 um 23:22 UhrElCoco ich hab mir nun alles nochmal angeschaut und dein einziges Argument war, die Zahl 20mio.
Für dich ist halt 20.000.000 eine große Zahl, ich verstehe schon.
die Xbox One hat sich ca 50 Mio mal verkauft und die direkte Konkurrenz über 100 Mio mal.
50.000.000 Xbox One ist eine höhere Zahl als 20.000.000 Xbox X/S aber trotzdem hat sich die Xbox One schlecht Verkauft… Wie ist das möglich?
Warum kann man nicht behaupten, das die Xbox One sich mit über 50 Mio Verkäufe gut verkauft hat? Weil sie im Vergleich zu direkten Konkurrenz eben deutlich schlechter abgeschnitten hat.
Die Konkurrenz am Markt git den Ton an.
Wenn dein Auto sich nur halb so gut wie ein anderes Auto im gleichen Preissegment verkauft, dann wären deine Verkäufe nicht gut sondern schlecht.
Um das zu erkennen muss man nicht BWL studiert haben.
Ja ElCoco 20.000.000 ist eine große Zahl aber eine kleine Zahl im Vergleich
Wenn du keine vergleiche am Markt zulassen willst, dann verkauft sich alle auf der Welt gut und nicht’s wird sich jemals schlecht verkaufen.
Gilga
22. August 2023 um 23:29 UhrElCoco es ist mir wichtig dir bei deiner Bildung zu helfen xD
„Warum sind 40 Millionen gut?
Ich behaupte jetzt stumpf, dass erst 60 Millionen gut sind ^“
40 Mio sind gut, weil dies das Ergebnis vom Marktführer ist, niemand sonst hat so viele Konsolen verkauft.
Die einzige Konkurrenz zu diesem Marktführer, ist ja bekanntlich die Xbox.
Gebe es eine andere Konkurrenz die 60 Mio Vergleichbare Konsolen verkauft hätte, dann sind 40 Mio nicht mehr sehe gut aber immer noch passabel.
Besser wäre gewesen du hättest die Zahl 80 Mio gewählt, dann wäre es die Hälfte wie im realen Beispiel und dann wären die 40 Mio tatsächlich schlecht.
Gleiches Prinzip wie mit deinem Beispiel der Switch. Damit wolltest du ja andeuten, das im Vergleich die Playstation sich nicht gut verkauft hat.
Dieser Vergleich funktioniert leider nicht weil sie nicht in Konkurrenz stehen, aber das Prinzip war das richtige.
Wenn du also das Prinzip verstanden hast und es selbst Anwenden wolltest, muss du akzeptieren, das mit diesem Prinzip du nun Schachmatt bist
EICoco
23. August 2023 um 00:37 Uhr„Wenn dein Auto sich nur halb so gut wie ein anderes Auto im gleichen Preissegment verkauft, dann wären deine Verkäufe nicht gut sondern schlecht.“
Dann fragt man sich nur, wieso seit Jahrzehnten diverse Automobilhersteller Konkurrenzprodukten zum Golf und Corsa herstellen obwohl diese nur ein Bruchteil der Genannten verkaufen.
So viel Bullshit zu lesen tut ja schon.