Den Abschluss der Opening Night Live-Show zur Gamescom 2023 von und mit Geoff Keighley bildete ein neuer Trailer zum kommenden Remedy-Spiel „Alan Wake 2“. Der unten eingebettete Clip zeigt Alans Kampagne, insbesondere den dunklen Ort und dessen Darstellung eines alptraumhaften New York City.
„Alan Wake 2“ spielt mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, wobei der Protagonist weiterhin am Dunklen Ort gefangen ist. In der Zwischenzeit wurde die malerische Stadt Bright Falls, die als Schauplatz für das ursprüngliche „Alan Wake“ diente, von einer Reihe ritueller Morde heimgesucht. Sie veranlassten das FBI dazu, die Ermittlungen aufzunehmen.
An dieser Stelle kommt eine neue Figur ins Spiel. Es ist Saga Anderson, die versucht, den grausamen Morden auf den Grund zu gehen. Dabei wird sie in die bösartige Präsenz verwickelt, die Bright Falls überwältigt.
Sichert euch die Vorbestellerinhalte
„Alan Wake 2“ kann für 59,99 Euro im PlayStation Store vorbestellt werden. 20 Euro mehr werden für die Deluxe Edition fällig, die zusätzlich den Expansion Pass und ein paar weitere Inhalte umfasst. Zu den Vorbestellerinhalten gehören der Skin „Ornate Revolver“ für Alan und das Überlebensressourcen-Paket für Saga.
Vorherige Meldungen zu Alan Wake 2:
- Zerstückelungen geplant? VFX-Chef sorgt für Klarheit
- Kampagne so gruselig, dass Verschnaufpausen geboten werden
„Alan Wake 2“ erscheint nach einer kürzlich angekündigten Verschiebung am 17. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Geplant ist ein exklusiver digitaler Launch, was den Entwicklern von Remedy mehr Zeit für den Feinschliff einräumen soll.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
23. August 2023 um 12:37 Uhr@Zahnfee
So einfach ist das nun auch nicht und keiner wird einfach so gesperrt.
Snakeshit81
23. August 2023 um 14:39 Uhr@xjohndoex86
Du bist nicht der einzige der so denkt. Wir Gamer halten zusammen
Khadgar1
23. August 2023 um 14:51 Uhr„Da musst du Yago und seine Truppe anschreiben, die schreiben dann bassler an. Und schon ist er weg. “
Also ist Yago wirklich der Chef der Play3 Stasi?
Hat er Sunbro auf dem Gewissen?
„Wir Gamer halten zusammen“
Der war gut xD
Patrick86
23. August 2023 um 18:35 Uhr@xjohndoex86
Ich bin grundsätzlich ja auch für die Discs und habs mir immer vorbestellt und gefreut wenn es endlich im Briefkasten lag gg.
Aber seitdem ich mit meinem Cousin share kaufen wir die Spiele digital einmal ich einmal er, dadurch sparen wir auch ne Menge Geld und das widerverkaufen der Spiele erspare ich mir auch, vor allem weil die meisten die Spiele eh geschenkt wollen grr.
Würde ich nicht sharen würde ich auch noch die Discs kaufen.
Ich wollte nur damit sagen dass ich es schade finde wenn das spiel floppen würde nur weil es keine Disc version gibt.
Wie gesagt, natürlich finde ich das von Remedy absolut nicht cool und kann ich nicht verstehen, sinds dann eh selber schuld ,vor allem weil die zeit für rein digital noch lange nicht gekommen ist. Aber ich glaube schon das die Disc version kommt,sie hätten ja ankündigen können das die Disc einen Monat später erscheint oder den kompletten Launch auf Nov. verschieben können, der Oktober ist ohnehin voll mit tollen Spielen.
Haben schon viele gesagt nein und danach kam sie doch.
Sie wären ja eigentlich dumm.
xjohndoex86
24. August 2023 um 00:17 UhrJa, ich würde es auch verdammt schade finden. Aber vllt. müssen sie es einfach auf diese Weise lernen. Wenn sie sich dann hinstellen und sagen: „Wollte anscheinend keiner haben“ wäre das schon arg lächerlich. Auf unzähligen Plattformen haben die Leute sie darauf hingewiesen.
Und wenn du sharst ist doch alles gut. Da ist der Preis wenigstens vertretbar. Und auch das ist ein gutes Beispiel wie viele (wichtige) Erstkäufe Remedy durch einen reinen digitalen Verkauf durch die L*ppen gehen.
SeniorRicketts
24. August 2023 um 21:46 Uhr@StreeTFigh4R
Wer hat dir den schwachsinn erzählt?
Die mehrheit der games die einen patch haben brauchen den gar nicht und manche games wie Forspoken oder Final Fantasy XVI haben einen minimalen patch zum launch, unter 1GB
Resident evil village hatte gar keinen bis 2 wochen nach lauch
kannste nachschauen