Nachdem sich das vielversprechende Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ nach der offiziellen Ankündigung und dem ersten Trailer ziemlich rar machte, meldeten sich die Entwickler von Game Science in der vergangenen Woche endlich mit einem Lebenszeichen zurück.
Wie versprochen, nutzte das chinesische Entwicklerstudio das heutige Opening Night Live 2023-Event, um uns einen neuen Blick auf „Black Myth: Wukong“ zu ermöglichen. So wurde ein neuer Gameplay-Trailer zur Verfügung gestellt, der den Protagonisten in Form des Affenkönigs in Aktion zeigt.
Der neue Gameplay-Trailer, den wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch eingebunden haben, liefert Eindrücke aus der Spielwelt, präsentiert das Kampfsystem und zeigt uns zudem ausgewählte Gegner, denen wir uns in dem Action-Rollenspiel entgegenstellen.
Die Listen des Affenkönigs
Wie bereits in der offiziellen Ankündigung von „Black Myth: Wukong“ bestätigt wurde, setzt das Fantasy-Abenteuer auf ein in der Videospielwelt unverbrauchtes Setting und basiert auf der Geschichte des bekannten chinesischen Romans „Die Reise nach Westen“ aus dem 16. Jahrhundert.
Genau wie in der Romanvorlage wird die Geschichte des Affenkönigs erzählt, der sich in „Black Myth: Wukong“ allerdings in deutlich mehr Kämpfe stürzt, als es in dem Roman der Fall ist. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Game Science dürfen wir uns nicht nur auf ein vielseitiges Kampfsystem freuen, in dem es auf eine strategische Vorgehensweise und schnelle Reaktionen gleichermaßen ankommt.
Des Weiteren wird versprochen, dass auch die typischen Charaktereigenschaften und die Durchtriebenheit des legendären Affenkönigs berücksichtigt werden. Ohne näher ins Detail zu gehen, führte Game Science aus, dass ihr euch die Listen des Protagonisten zunutze machen könnt, um euch im Kampf einen nicht zu unterschätzenden Vorteil zu verschaffen.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong:
- Release-Zeitraum neu eingegrenzt und weiterer Trailer
- Knapp 14 weitere beeindruckende Minuten aus dem Action-Rollenspiel
- Macher äußert sich zur Popularität des Trailers
„Black Myth: Wukong“ erscheint 2024 für den PC und die Konsolen.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong.
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Kommentare
No_Saint
22. August 2023 um 20:51 UhrDas sieht so affengeil aus…..
Hoffe einfach das Black Myth weniger ein Souls-Like inspiriertes Spiel wird…..dann wird‘ s sowas von gekauft.
OptimusPS
22. August 2023 um 21:32 UhrDay 1
matze0018
23. August 2023 um 07:56 Uhr@No_Saint
Da brauchst du nicht lange hoffen. Das wird ein Bock schweres Souls Like!!
No_Saint
23. August 2023 um 09:12 Uhr@matze
Ich weiss. Das war rhetorisch gemeint und eine Anspielung auf die ganzen L#tscher hier die das ganze ignorieren und der Meinung sind das Wu-Kong keines sei.(-:
Schau mal in voran gegangenen Beiträgen ….
Patrick86
23. August 2023 um 09:21 UhrWarum werden in letzter zeit alle Spiele mit dem kack souls like verschandelt, unverständlich.
Jeder soll das Spiel genießen könnenwie er es möchte,was kann daran so schwer sein. Es könnte ja den schwierigkeitsgrad souls like geben und dann eben noch leichtere.
Ich spiele viel spiele auf schwer aber manche sind derart übertrieben das der spaß verloren geht, ich zumindest habe keinen Bock 50mal bei einem Boss etc. anzufangen, geschweige denn wenn man wieder von ganz vorne anfangen und alles wieder machen muss.
Aber mal sehn, auf jedn fall würde mich das spiel interessieren.
Sind denn bei solchen spielen die Verkaufszahlen so hoch das man den Rest der Zocker einfach ignorieren kann?
akki_jayjo
23. August 2023 um 10:43 Uhr@Patrick86
Empfinde es eher andersrum: Die meisten Spiele sind heutzutage viel zu leicht. Zugegeben brauche ich persönlich auch nicht mehr als ein großes Soulslike im Jahr, aber das sollte es dann auch in sich haben. Die guten Soulslike sind ja auch immer fair, aber man muss sich halt auch mit dem Spiel auseinandersetzen. Und das Belohnungsgefühl ist einfach das Stärkste, weil man weiß, dass man das auch verdient hat. Empfehle das wirklich jedem mal ein Dark Souls, Bloodborne oder auch Elden Ring mal durchzuspielen. Man muss einmal reinkommen. Habe mit Bloodborne damals angefangen und es vier mal deinstalliert, weil mich das nicht gepackt hat. Beim fünften mal einfach dann dem Spiel eine wirkliche Chance gegeben und bin immer weiter gegangen, also nicht ständig farmen, nicht ständig versuchen seine Echos Seelen zu sichern sondern imme rmutig voran und dann wird man auch belohnt und kommt gut voran. Die Bosse sind auch bei den From Software Titeln immer gut. Man muss nur prüfen, was der Boss kann und man selber. Wenn man die Mechanics zum Parieren und Ausweichen kennt und dann den Boss studiert, kommt man dann auch durch. Die Tipps kann ich nur dazu geben.
Andere Schwierigkeitsgrade machen ja das ganze Spiel kaputt. Das ist ja genau das Besondere an de Soulslike, dass sich man eben jeden vorangegangen Meter erkämpfen und man mutig vorgehen muss. Man muss sich alles erarbeiten, nichts wird einem erklärt, dafür ist das Belohnungsgefühl aber auch am größten und das ist einfach wirklich unvergleichlich in der Gamingwelt.
Das einzige was sich damit nur nicht so ganz verbinden lässt ist die Inklusion beeinträchtigter Spieler. Soulslikes würden glaube ich viel verlieren, wenn Spieler es sich irgendwo einfacher machen könnten. Ich denke das ist einfach ein spezielle Genre und nicht für Jedermann. Ich empfehle es aber jedem mal mindestens einem Ableger mal eine richtige Chance zu geben. Der Spielspaß und das Belohnungsgefühl werden euch dafür belohnen.
Ich spiele auch viele Spiele auf schwer und muss sagen, dass ich so „normale“ Spiele oft sogar schwieriger finde wie bei Soulslikes. Viel mehr RNG, unfaire Checkpoints und so. Bei den guten Soulslikes ist es vielleicht aufwändiger, weil man sich halt alles selbst erarbeiten muss (gleichzeitig auch halt ein Vorteil), aber wenn man stirbt weiß man eigentlich immer, dass man selbst schuld ist und sich noch verbessern kann.