Im Rahmen der Gamescom Opening Night Live kam es zu Neuankündigungen. Eine davon ist „Killing Floor 3“, das mit einem kurzen Trailer vorgestellt wurde. Erscheinen wird der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S. Die Last-Gen wird somit immer mehr zu einem Relikt der Vergangenheit.
Zur Handlung berichtet Tripwire Interactive: „Wir schreiben das Jahr 2091 und der Megakonzern Horzine hat die ultimative Armee geschaffen: Eine gehorsame Horde biotechnisch erzeugter Monstrositäten namens Zeds. Jetzt steht nur noch die Rebellengruppe Nightfall zwischen diesen höllischen Kreationen und der Zukunft der Menschheit.“
Im neuen FPS-Spiel schlüpfen Spieler in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten, der mit bis zu fünf Teamkollegen Wellen von Zeds bekämpft, Geld verdient, Fähigkeiten freischaltet und das ultimative Arsenal aufbaut.
„Killing Floor 3“ ist der neuste Teil der bekannten Action-Horror-Serie, die nach „Killing Floor 2“ aus dem Jahr 2016 reichlich auf einen neuen Teil warten ließ. Mit einem Metascore von 75 im Fall der PS4-Version konnte der Vorgänger des heute angekündigten Spiels durchaus punkten. Es folgte ein jahrelang anhaltender Support.
Weitere Ankündigungen und Präsentationen von der Gamescom:
- Little Nightmares 3: Dritter Grusel-Ableger auf Gamescom angekündigt
- Black Myth Wukong: Das ambitionierte Action-RPG zeigt sich im neuen Gameplay-Trailer
Wann „Killing Floor 3“ auf den Markt kommen wird, ließ Tripwire Interactive zunächst offen. Allerdings ging die offizielle Webseite des Titels an den Start, die künftig weitere Informationen bereithalten wird. Nachfolgend ist der erste Trailer zum Spiel eingebettet.
Weitere Meldungen zu Killing Floor 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NyanCat
22. August 2023 um 21:06 UhrUh, nice! Hoffentlich bekommen wir ein paar Schlaulevel wie in Left 4 Dead als Story mit Coop und VS Coop und den bisher bekannten Rundenmodus und mit VS Modus, dann wird es spaßig!
Daniel Lamb
22. August 2023 um 21:18 UhrHab teil zwei über 300 stunden gezockt . Day one kauf . Hammer
Pitbull Monster
22. August 2023 um 21:21 UhrFür mich die beste Ankündigung. Hab im zweiten Teil über 1200 Stunden verbracht.
giremen
22. August 2023 um 21:37 UhrSpielt eigentlich einer von euch Killing Floor?
Joyce
22. August 2023 um 21:38 UhrIch spiele den zweiten noch aktiv und freue mich mega auf den 3. Teil – hatte das gar nicht auf dem Schirm.
Wojak
22. August 2023 um 21:39 UhrSpielt eigentlich einer von euch Killing Floor?
Na wer kennts? 😀
goodoldbismarck
22. August 2023 um 21:44 Uhr@giremen
WIE BIDDE?!
😀
branch
22. August 2023 um 22:03 UhrBoah, da bekomme ich schon irgendwie Lust nochmal am zweiten weiterzumachen. Fand das Spiel unterhaltsam.
Dritter Teil kommt ohne Zweifel auf die Wunschliste
DarkSashMan92
23. August 2023 um 00:04 UhrHabe nur den 2. Teil gespielt, als es für PS+ Abonnenten gratis war. Nur schnell die Platin geholt, kann mich kaum noch erinnern aber hat wohl Spaß gemacht. Ein neuer Teil müsste viel größer und abwechslungsreicher sein
Legion
23. August 2023 um 07:55 UhrSpieler
Nein.
StoneyWoney
23. August 2023 um 08:59 Uhr@Legion Doch
akki_jayjo
23. August 2023 um 10:26 UhrKilling Floor 2 so gesuchtet. Hat verdammt Spaß gemacht dort im Team gegen die Wellen zu kämpfen. Freue mich sehr über die Ankündigung. Muss aber auch noch mal ein paar Leute zusammentrommeln für Back 4 Blood. Habe dem Spiel noch gar keine richtige Chance gegeben und fand das bei den ersten Missionen nichts wirklich schlecht dran.
Freezy
23. August 2023 um 10:52 Uhr@akki B4B war eine riesen Enttäuschung für mich und meine Jungs. Wenn du es umsonst über PS Extra holst kein Problem aber für 70€ war das Game viel zu kurz und hatte eigentlich keinen wiederspielwert.
Killing Floor hab ich nie gespielt, in welche Richtung geht das Gameplay bzw. Ist es mit etwas zu vergleichen?
akki_jayjo
23. August 2023 um 12:48 Uhr@Freezy
Jo das mit B4B habe ich des Öfteren gehört, gerade auch, dass es dem L4D wohl nicht gerecht wird. ICh habe persönlich das „Glück“ L4D nicht zu kennen und könnte da quasi unbefangen ran. Habe das Spiel über eine Freunding geshared bekommen, also kein Geld direkt in den Sand gesetzt 🙂 Ist denn das einmalige Durchspielen zumindest zu empfehlen im Squad, also wenn man es eh schon hat?
KF2 ist für mich mit nichts zu vergleichen, was nichts heißen soll, nur ich kenne persönlich kein vergleichbares Spiel. Du spielst halt vorzugsweise im Trupp gegen Wellen von Zombies auf inkl. Bossfight am Ende. Es gibt verschiedene Zombies mit verschiedenen Stärken und Schwächen gegen die es echt Spaß macht zu kämpfen. Dazu kommt, dass der die Spieler sich alle eine Klasse mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Perks auswählen. So kann man richtig gutes Teamplay miteinander aufsetzen, wenn man sich abspricht. Also Tanks, Heiler, Versorger grob usw. grob gesagt. Und das Ganze findet dann immer auf verschieden Maps statt die auch alle gut waren. Mit jeder besiegten Welle konnte man sich dann klassisch am Shop aufwerten, also bessere Waffen kaufen und so. Hoffe so kriegst du ein wenig Einblick und kannst es vielleicht mit etwas anderem vergleichen. Ich persönlich fand es echt top und mein Trupp auch. Gerade dann bei dem Schwierigkeitsgrad „Hölle auf Erden“ wird es dann schön knackig. Bis man da alles mal so durch hat kann man schon ein paar Stunden mit dem Game verbringen. Wie gesagt, kann ich nur wärmstens empfehlen und bisher noch nie was anderes zu dem Spiel gehört. Hoffe KF3 kann da anknüpfen.
RoyceRoyal
23. August 2023 um 13:25 UhrBallern! Gewalt! Geil!
Habe Teil 2 geliebt, Platin war glaub nach 70h da. Habe dann noch bisschen die DLC gespielt, hat dann aber auch gereicht. Bei Teil 3 wäre ich aber wieder sofort dabei.