Wie versprochen hat Activision Blizzard auf der Gamescom-Eröffnung den ersten Gameplay-Trailer zu „Modern Warfare 3“ gezeigt. Darin seht ihr die erste Kampagnenmission, die den Namen „Operation 627“ trägt.
Mitten in der Nacht im Regen stürmt der Spieler mit seinem Team einen Gefängniskomplex. Um sehen zu können, tragen die Soldaten Nachtsichtgeräte. Hier geht es darum, eine Abwurfzone zu räumen, um Unterstützung anfordern zu können. Das Ganze beginnt in Stealth-Manier, ehe schon bald das Chaos ausbricht.
Anspielungen fallen auf
Spieler des ersten „Warzone“-Ablegers werden erkennen: Ein Teil der Mission findet im Gulag von Verdansk statt. Außerdem spielen die Macher hiermit auf die Mission „Der Gulag“ aus dem ersten „Modern Warfare 2“ an. Hier musste ein Trupp den Gefangenen 627 aus einem Gefängnis befreien. Später stellt er sich dann als Captain Price heraus. Weil Price nicht zu sehen ist, könnte er hier ein weiteres Mal gerettet werden.
Übrigens nutzte Activision das Event, um den Termin des nächsten „Call of Duty“-Events zu verkünden. Am 5. Oktober erfahrt ihr Neuigkeiten zu „Modern Warfare III“, „COD: Mobile“ und „Warzone 2.0“.
Nun zur Betaphase des Multiplayers, die an folgenden Terminen stattfindet.
- Für PlayStation-Spieler: 6. Oktober ab 19 Uhr bis 10. Oktober um 19 Uhr.
- Crossplay: 12. Oktober ab 19 Uhr bis 16. Oktober um 19 Uhr.
Xbox- und PC-Spieler die vorbestellt haben, dürfen direkt am 12. Oktober loslegen. Alle anderen starten dann am 14. Oktober.
Weitere Meldungen zu „Modern Warfare 3“:
- Vault Edition & Vorbesteller-Boni vorgestellt
- Mit Termin, Gameplay-Trailer und Details offiziell angekündigt
Schon bekannt ist, dass alle Launch-Maps aus dem 2009 veröffentlichten „Modern Warfare“-Ableger stammen. Jede davon wurde entsprechend modernisiert. Des Weiteren enthält die Kampagne neben linearen Missionen auch offenere Aufträge, die zusätzliche Pfade und Entscheidungen bietet.
Schaut euch jetzt die Gameplay-Premiere an:
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
22. August 2023 um 21:58 UhrGrafik kann man nicht meckern. Vielleicht mal für 19.99 Schilling inkl. Steuern. Maximum. Das wären mir 6 Stunden Spielzeit wert.
skilllz
22. August 2023 um 22:04 UhrDay One
BROCKS NOTAR
22. August 2023 um 22:16 UhrPuh also Grafik ist mal endlich New Gen.
kaluschnikop
23. August 2023 um 00:01 UhrDie Ankündigung das sie am Start alle Originalen MP Karten aus MW 2 haben werden hat mich schon sehr abgeholt. Ich werds mir definitiv zum Release holen. Bin aber auch MP Spieler, die Story ist nettes Beiwerk und wird mal nebenher in ner Session oder zwei durchgespielt.
EGleichMCQuadrat
23. August 2023 um 02:39 UhrMusste mich tatsächlich durch das gezeigte Material zwingen. Next Gen ist das leider nicht.
Ich will jetzt gar nicht erst von Texturen und Shadern anfangen – dass konnte schon Splinter Cell. – aber hey, wie kann Regen so schlecht aussehen und wenn alles nass ist – wieso dann die Waffe nicht.
*seufz
Und jedem der die „Story“ tatsächlich „gut“ findet – dem lege ich ein Tom Clancy Roman ans Herz.
Wie immer nur meine Meinung, jedem dem es gefällt – Viel Freude
Stefan-SRB
23. August 2023 um 03:54 UhrDurch SBMM mal wieder ein uninteressanter Teil. Für die Story würde ich maximal 20€ zahlen, aber CoD ist zu preisstabil dank der Fanboys.
Lemon68
23. August 2023 um 05:05 Uhrgefällt mir sehr gut!
wird direkt zum Release gezockt!
MarchEry
23. August 2023 um 06:30 Uhr*gähn*
StudienWolf
23. August 2023 um 06:58 UhrGefällt mir sehr gut!
Legion
23. August 2023 um 08:26 UhrEs ist wie jedes Jahr:
– Zwei bis drei Versprechen an die Veteranen, damit auch die es kaufen
– Der immer wieder gleiche Gameplay Trailer aus der immer wieder gleichen Herangehensweise der Story
– Vorbestellerinfos und Betadatum
Wow wie krass!
Nicht.
SBMM killt alles.
akki_jayjo
23. August 2023 um 09:55 Uhr@Stefan-SRB
Also weil Leute ein Spiel mögen und es mit ihren Freunden zeitnah zu Release spielen möchten sind das Fanboys? Kannst du da etwas differenzieren? Also jeder der nicht auf den Kauf eines Spiels warten kann und auf einen besseren Preis wartet ist ein Fanboy? CoD ist beliebt und durch den MP und dortige Seasons sind Leute daran interessiert es möglichst zu Release zu holen. Lebt doch damit. Mit Sicherheit gibt es genug Kritikpunkte und ich selber kritisiere bestimmt noch mit am meisten an den letzten CoDs, aber nur weil Leute ein Spiel kaufen und es dann halt auch spielen, sind sie nicht gleich Fanboys. Fanboys ignorieren objektive Kritikpunkte und reden sie immer schön und verteidigen Unternehmen und Spiele blind im Internet, teils auch um ihre eigene schlechte Entscheidung immer zu übermalen, aber nur weil einem ein Spiel gefällt und man es folgerichtig kauft bedeutet das nicht, dass das dann alles Fanboys sind. Mit solchen Aussagen solltest aufpassen, denn das wirft ziemlich schlechtes auf die ganze Gaming Community. Überall immer so hetzerische unbegründete Aussagen und Vorurteile. Wenn du es nicht so gemeint hast, dann musst du dich präziser ausdrücken, denn in deine Wortwahl kann ich nicht mehr interpretieren.
Noch eine Frage, also wirklich aus Interesse, soll nicht blöd rüberkommen: Ich verstehe nicht dieses große Problem mit SBMM. Also ich spiele seit über zehn beinahe 15 Jahren FPS online auf einem guten Nievau und checke nicht, was daran so schlimm sein soll. Zugegeben spiele ich zwar schon jedes CoD online für eine kurze Weile, aber jetzt nie langfristig, wo ich sowas beobachten kann. Gibt es dort irgendwie einen Bug oder Glitch, dass das da scheiße läuft? Denn vond er Idee her ist es doch gut. Also ich will mich doch mit gleichguten messen. Treffen sich 100 Leute in einem Boxclub dann wird dort doch auch Matchmaking betrieben. Kinder gegen Kinder, Leichte gegen leichte, große gegen große, Anfänger gegen Anfänger, Pros gegen Pros usw. Was ist daran jetzt schlimm? Wenn ich ohne SBMM ne gute Runde mache, was sagt das dann aus? Das ich gerade einen Familienvater der neben Job und Familie 2-3 mal im Monat zum Zocken kommt fertig gemacht habe, während ich jeden Tag vor der Kiste sitze? Egal welche Freizeitbeschäftigung ich mir gerade vorstelle, überall wird eigentlich Matchmaking betrieben. Niemand spielt mit dir im Tennisclub, wenn du Anfänger bist und du er seit Jahren gutes Nievau spielt. Es muss ja vom Niveau her immer wenigstens halbwegs passen, damit es langfristig für alle Spaß macht. Wieso ist das beim Online-Gaming auf einmal anders? Und was ist mit den ganzen Ranked-Playlists? Das gibt es ja immer mehr, dass es Ranked-Modi gibt, wieso also, wenn SBMM eigentlich ungewollt ist? Habe früher immer gedacht, dass nur Streamer dagegen sind, weil sie dann nicht mehr ohne VPN-Tricks irgendwelche krassen Killstreaks erreichen, aber der normale Spieler hat damit wohl auch ein Problem wie man immer liest. Vielleicht stehe ich auch echt auf dem Schlauch und check nicht worum es geht, dann würde ich mich über Aufklärung freuen, aber bisher habe ich das noch nicht nachvollziehen können.
Don Jekyll
23. August 2023 um 10:10 UhrJa es gibt viele Leute die COD hassen und wiederum viele die es mögen, es wird aber wie jedes Jahr nichts an den Umsatz ändern was MS sehr freuen wird, und da kann auch ein xdefiant erstmal nichts dran ändern.
Legion
23. August 2023 um 10:54 Uhrakki
Wenn du erst seit 10 Jahren FPS online spielst hat die Debatte mit dir keinen Sinn. Das kann ich dir direkt sagen. Dann darfst du gerne dein neues COD mit SBMM so weiter lieben und dich daran erfreuen.
Viele, viele andere, inklusive mir, hassen das System aus guten Gründen. Nicht umsonst werden da die Stimmen immer lauter. Aber der Umsatz mit den ganzen Horsts ist halt größer als die Kritik. Also bleibts dabei.
akki_jayjo
23. August 2023 um 12:36 Uhr@Legion
ok, ok großer 😀 Wenn das alles keinen Sinn macht ^^ Also ich schreibe zunächst seit 10-15 Jahren, um genau zu sein seit 2009. Kompetitiv in verschiedenen Ligen, früher mal CoD, aber hauptsächlich R6, aber die Debatte macht mit mir keinen Sinn. Also das mag ja sein, dass wir unterschiedliche Ansprüche haben an einen Online-FPS, aber bitte nenn mir doch dann auch Gründe, wieso wir beide da nicht drüber diskutieren können? Also es macht keinen Sinn mit jemanden über SBMM zu diskutieren, wenn er erst 10 Jahre online FPS spielt. Komisch, wo es so viele Pro Player gibt, die rein technisch noch gar nicht so lange online FPS spielen können und die können alle dazu nichts sagen? Also finde die Unterstellung schon sehr an den Haaren herbeigezogen, dass jemand das auf Grund dieses Zustands nicht kann und sie ist auch bislang unbegründet. Oder kannst du dafür ein Argument nennen?
Und was ist genau das eigentliche Problem mit SBMM? Vielleicht hast du ja einen legititmen Grund dazu, der sich mir noch nicht offenbart hat, deswegen habe ich nett nachgefragt. Bisher kenne ich keinen und Leute die einfach nur schreiben, dass es scheiße ist, ohne Begründung dafür, da denkt man sich halt dann seinen Teil. Also mir würde jetzt nur einfallen, dass man gerne eine dicke Runde auf den Rücken von Anfängern haben möchte. Damit liege ich vielleicht falsch, aber dann gib mir doch bitte eine Begründung dafür, was an SBMM eben so scheiße ist?
Verstehe das mit „viele“ generell nicht. Also du schreibst, dass ja viele SBMM feiern und deswegen nichts daran geändert wird, also viele „Horsts“ in deinen Augen. Dann nimmst du es aber wiederum als Stärkung deiner Position, dass „viele“ es eben so sehen wie du!? Ist es jetzt gut, wenn viele diese Position haben oder nicht? Vielen Menschen ernähren sich zu ungesund – ist das jetzt gut?
Ich habe auch nie gesagt, dass ich CoD und SBMM „liebe“. Habe sogar geschrieben, dass ich CoD in den letzten Jahren im MP nur testweise spiele, spiele hauptsächlich R6 und Battlefield in dem Genre derzeit. Mir fällt nur eben bis jetzt kein Kritikpunkt an der eigentlichen Idee des SBMMs auf. Daher noch mal die Frage: Wieso ist SBMM schlecht? Wenn du dafür kein Argument liefern kannst, weiß ich nicht, was ich von dieser Position halten soll. Habe darüber schon mit ein paar Leuten geschrieben und nach einem Argument gefragt, komischerweise kam bisher nie eins. Aber vielleicht kannst du mir eins liefern?
kaluschnikop
23. August 2023 um 16:51 Uhr@Legion: Gibt auch Leute die CoD schon seit Jahren spielen und SBMM gar nicht so scheiße finden. Mich zum Beispiel. Ich bin seit SBMM deutlich besser in CoD unterwegs als noch zu alten MW und BO Zeiten. Ich für meinen Teil kann dem System viel abgewinnen und finde es gut nicht ständig in Lobbies zu landen, wo mir einer ständig seinen Helischützen ins Gesicht drückt, weil er sich vorher in ner Ecke die Eier nassgeschwitzt hat. Da lass ich mir vom System lieber ähnlich starke Spieler vorsetzen und habe in 80/90% der Spiele eine ausgeglichene Erfahrung mit Leuten auf meinem Level. SBMM finden in meinen Augen genau nur solche Eckenschwitzer und gute K/D Spieler scheiße, weil sie kein Kanonenfutter mehr so simpel vor die Flinte bekommen.
Lemon68
23. August 2023 um 22:37 UhrDay One,ohne auch nur mit der Wimper zu zucken weird das gekauft!!