Im kommenden Monat kehrt die beliebte Fighting-Titel-Serie der NetherRealm Studios mit „Mortal Kombat 1“ auf den PC und die Konsolen zurück. Versprochen wird ein Reboot, in dem ikonische Charaktere der Reihe in teilweise ganz neuen Rollen zurückkehren.
Versprochen wird ein brandneues Universum, das vom Feuergott Liu Kang erschaffen wurde und Schauplatz eines weitreichenden Konflikts wird. Um euch einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „Mortal Kombat 1“ auf euch zukommt, nutzten die Entwickler der NetherRealm Studios das Eröffnungs-Event zur Gamescom 2023, um uns einen neuen Gameplay-Trailer zum Fighting-Titel zu präsentieren.
Dieser liefert uns zum einen neue Details zur Spielwelt und der Hintergrundgeschichte. Zudem warten frische Szenen aus dem Kampfgeschehen – die Kameo-Kämpfer und ein blutiger Fatality inklusive.
Kameo-Kämpfer sollen für Abwechslung sorgen
Bei den Kameo-Kämpfern handelt es sich laut den NetherRealm Studios um die größte Neuerung von „Mortal Kombat 1“. Vor einem Kampf wählt ihr einen Kameo-Kämpfer aus und könnt in den blutigen Duellen auf deren individuelle Manöver und Fähigkeiten zurückgreifen. Den Angaben der Entwickler zufolge kann der strategisch kluge Einsatz eurer Partner im Kampf um den Sieg einen entscheidenden Unterschied machen.
Zu den weiteren Features von „Mortal Kombat 1“ gehört der aus den Vorgängern bekannte Story-Modus, der euch ganz neue Geschichten erzählen und es auf eine Spielzeit von sechs bis acht Stunden bringen wird. Wer sich hingegen mit anderen Spielerinnen und Spielern messen will, kommt beim obligatorischen Online-Multiplayer und dessen verschiedenen Modi auf seine Kosten.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Gamescom-Auftritt und Video mit Johnny Cage und Scorpion
- Smoke und Rain als spielbare Charaktere angekündigt
- Die Hintergrundgeschichten der bisher bekannten Kämpfer
„Mortal Kombat 1“ erscheint am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Switch. Genau wie die Vorgänger soll auch der neuesten Ableger der langlebigen Reihe über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten wie DLC-Charakteren oder weiteren Kameo-Kämpfern unterstützt werden.
Weitere Details zur Post-Launch-Unterstützung werden laut den NetherRealm Studios zu gegebener Zeit folgen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SerialKiller
22. August 2023 um 22:42 UhrWow so eine langweile pk war ja überhaupt nichts interessantes dabei.
Das wieder typisch gamescom viel wind um nichts thanks geoff.
Am1rami
22. August 2023 um 22:42 Uhrwarum werden die videos eigentlich nicht mehr verlinkt?
xxkingionarexx
22. August 2023 um 23:30 UhrAlle sagen am 19 September kommt das Spiel für vorbesteller.schon am 14 september
TheRockIsMyHero
22. August 2023 um 23:47 UhrAm 14. September können nur die schon spielen die die Premium Edition vorbestellt haben
Ryu_blade887
23. August 2023 um 02:18 UhrNice endlich ma wieder shujinko aber hoffe das er ned nur ein Kameo fighter sein wird
MonadoX
23. August 2023 um 08:02 Uhrsieht schon gut aus.
DS586
23. August 2023 um 09:00 Uhr@Ruy_Blade.. shujinko ist nur ein kameo kämpfer
moody_hank
23. August 2023 um 11:42 UhrIch bin überzeugt, dass alle Cameo-Kämpfer längst als DLC eingeplant sind. So wird einem der Char nur schmackhaft gemacht. Ist doch super aus Marketing-Sicht.
Das wird wohl tatsächlich der das 1. MK seit langem, dass ich mir nicht zum Launch hole. Deshalb vielleicht auch der Titel 😀
Ryu_blade887
23. August 2023 um 17:42 UhrDs586@
Na das is schade