Suche Login

Diablo 4: Blizzard enthüllt beeindruckende Spielerzahl und Spielstunden

Es scheint, dass "Diablo 4" zahlreiche Spieler an den Bildschirm fesseln kann. Sie sorgten seit dem Launch für Spielstunden in Milliardenhöhe. Und mit der zweiten Season nahen weitere Herausforderungen.

Diablo 4: Blizzard enthüllt beeindruckende Spielerzahl und Spielstunden

Während der Opening-Show zur Gamescom 2023 wurde die zweite Season von „Diablo 4“ angekündigt. Es ist die „Saison des Blutes“ und wird am 17. Oktober 2023 an den Start gehen.

Gleichzeitig nutzte Blizzard die Gelegenheit, auf einen neuen Meilenstein einzugehen. Seit der Veröffentlichung kommt „Diablo 4“ demnach auf zwölf  Millionen Spieler und mehr als 1,3 Milliarden Stunden Spielzeit. Das bedeutet, dass jeder Spieler im Schnitt 100 Stunden mit dem RPG verbracht hat.

Da es auch Spieler gibt, die nur kurz in „Diablo 4“ hineingeschnuppert haben, gibt es auf der anderen Seite des Spektrums Fans, die sich recht exzessiv durch die Welten schnetzeln.

Das bietet die Saison des Blutes

In der neuen Season geht es darum, den Aufstieg der Vampire in Sanktuario zu bekämpfen und gleichzeitig ihre Macht für sich zu nutzen. Mithilfe der Hauptfigur Erys, einer Vampirjägerin, können sich Spieler von „Diablo 4“ neue übernatürliche Kräfte aneignen, um Sanktuario vor der Bedrohung durch die Vampire zu schützen und schließlich gegen den Vampirfürsten anzutreten.

Zusätzlich zu den neuen vampirischen Mächten werden Spieler eine neue Questreihe entdecken. Gleiches gilt für fünf Endgamebosse, von denen Teilnehmer einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände als Beute erhalten können.

Begleitet werden die neuen Inhalte von Verbesserungen am Spielerlebnis, darunter: 

  • Effizientere Inventarverwaltung für Edelsteine.
  • Paragonpunkte, Fertigkeitspunkte, Trankladungen und Obolus-Kapazitätsupdates werden nun in eine neue Saison übertragen, wenn sie mit einem Charakter aus dem ewigen oder einem früheren saisonalen Realm erreicht wurden.
  • Änderungen an der Funktionalität von Statuseffekten wie Verwundbarkeit, Überwältigung, kritischer Trefferschaden und auch Elementarwiderstand.

Alle genannten Updates und die Möglichkeit, bestimmte einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände zu erhalten, werden sowohl in den saisonalen als auch in den ewigen Realms verfügbar sein.


Das könnte euch ebenfalls zu Diablo 4 interessieren:


Veröffentlicht wurde „Diablo 4“ im Juni 2023 für Konsolen und PC. Während der Metascore im Fall der PS5-Fassung bei 88 liegt, scheinen viele Spieler weniger zufrieden zu sein. Der User-Score liegt bei 1.6, was aber offenbar keinen signifikanten Einfluss auf das Nutzungsverhalten hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

23. August 2023 um 09:46 Uhr
naughtydog

naughtydog

23. August 2023 um 10:20 Uhr
naughtydog

naughtydog

23. August 2023 um 11:30 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

23. August 2023 um 11:32 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

23. August 2023 um 12:16 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

24. August 2023 um 01:09 Uhr