Wie es in der offiziellen Ankündigung von „Persona 3 Reload“ hieß, wird der beliebte Rollenspielklassiker aus dem Hause Atlus Anfang des kommenden Jahres ein Comeback feiern.
Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellten Sega und Atlus nicht nur einen neuen Trailer zu „Persona 3 Reload“ bereit. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass der Release der Neuauflage am 2. Februar 2024 erfolgen wird. Neben der obligatorischen Standard-Version von „Persona 3 Reload“ werden mehrere Sonder-Editionen angeboten.
Zum einen haben wir es hier mit der Digital Deluxe Edition sowie der Digital Premium Edition zu tun, die die folgenden Inhalte mit sich bringen.
Digital Deluxe Edition – 79,99 Euro
- Persona 3 Reload
- Digital Artbook
- Digital Soundtrack
Digital Premium Edition – 99,99 Euro
- Persona 3 Reload
- Digital Artbook
- Digital Soundtrack
- Persona 3 Reload DLC Pack
Wer sich „Persona 3 Reload“ hingegen in das heimische Regal stellen möchte und auf der Suche nach einer passenden Sammlersausgabe sein sollte, kommt bei der Aigis Edition auf seine Kosten, zu der bisher allerdings noch kein Preis genannt wurde. Neben dem Rollenspiel-Remaster umfasst die Aigis Edition eine Collector’s Box, ein offizielles Artbook, eine Aigis-Figur, einen zwei CDs umfassenden Soundtrack sowie das Downloadable-Content-Pack mit zusätzlichen Inhalten wie Outfits.
Related Posts
„Persona 3 Reload“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und verhilft dem erfolgreichen Klassiker zu einem Comeback. Zu den gebotenen Verbesserungen gehören eine generalüberholte Grafik, eine überarbeitete Steuerung sowie Gameplay-Optimierungen, bei denen sich Atlus laut eigenen Angaben an den spielerischen Stärken von „Persona 5“ orientieren möchten.
Weiter heißt es seitens der Entwickler, dass die Verbesserungen Bereiche wie das Kampfsystem, die Erkundung, die Charaktere oder die Schauplätze an sich betreffen. Ebenfalls enthalten ist eine erweiterte Vertonung, die auch eine englische Sprachausgabe umfasst.
Somit können die Spielerinnen und Spieler selbst wählen, ob sie bei „Persona 3 Reload“ auf die englischen oder die japanischen Synchronsprecher zurückgreifen.
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WAR
23. August 2023 um 12:53 Uhr1 Tag nach Granblue und 80 Euro 2 Gründe auf einen Säle zu warten.
GolDoc
23. August 2023 um 13:11 Uhr@WAR
Gibt auch noch die Standard-Version für 70 Euro.
Bin mir aktuell noch unsicher, ob es mir 70 Euro wert ist. Klar, die grafischen und gameplaymechanischen Verbesserungen sind enorm, aber das mit Abstand größte Problem an P3 scheint wenig bis gar nicht behoben worden zu sein: Tartarus, ein unfassbar generischer und lächerlich langweiliger/repetiver Dungeon.
WAR
23. August 2023 um 13:13 Uhr70 ist auch viel werde dann erstmal Granblue Kaufen.
Wojak
23. August 2023 um 14:24 UhrHauptsache es kommt eine Disc-Version 🙂
Nanashi
23. August 2023 um 14:55 UhrEin Tag nach Granblue, uff…
Für was entscheide ich mich da nur…ein komplett neues JRPG, auf das ich Jahre gewartet habe oder ein überteuertes Remake von einem Spiel, das ich schon dutzende Male gespielt habe…schwierig…
Nicht falsch verstehen, ich liebe Persona 3 und freue mich auf das Remake…aber da hat Granblue erst einmal Vorrang
GolDoc
23. August 2023 um 15:04 Uhr@Nanashi
Wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen, vorausgesetzt GranBlue hat die nötige Qualität.
Für das P3 Remake werde ich wohl nicht mehr als 50 Euro zahlen.
Björn23
23. August 2023 um 15:16 UhrGranblue überhaupt nicht kenne. Und Persona 3 ebenfalls nicht kenne wird es bei mir PS3 Releoad werden. Da Persona 5 Royal das beste Jrpg aller Zeiten für mich ist.