Wie vor wenigen Tagen durchsickerte, wird es sich bei den Kameo-Kämpfern nicht um das einzige neue Element von „Mortal Kombat 1“ handeln. Stattdessen tauchten Hinweise auf einen Spiel-Modus mit dem Namen „Invasions“ auf.
In einem aktuellen Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde der Modus bestätigt und etwas näher vorgestellt. Wie es heißt, haben wir es bei „Invasions“ mit einem Modus zu tun, der sowohl Tabletop- als auch Rollenspiel-Elemente aufgreift und euch Geschichten aus einer ganz neuen „Mortal Kombat“-Zeitlinie erzählt, die euch in Form hochwertiger Zwischensequenzen präsentiert werden.
In „Invasions“ erkundet ihr eine brettspielähnliche Karte, die sich über die Reiche des „Mortal Kombat“-Universums erstreckt.
Sammelt Beute und verbessert eure Charaktere
Die Geschichte von „Invasions“ dreht sich um die konkurierenden Fraktionen der Reiche, die versuchen, ihre Gegner in die Knie zu zwingen und deren Gebiete zu erobern. Dabei tretet ihr gegen neue Versionen bekannter Charaktere wie Scorpion oder Sub-Zero an. Die Invasoren konfrontieren euch mit einzigartigen Herausforderungen und bieten euch die Möglichkeit, mit erfolgreich bestrittenen Kämpfen zahlreiche Belohnungen freizuschalten.
Darüber hinaus kommen bei den Kämpfen im „Invasions“-Modus typische Rollenspiel-Elemente wie Level-Ups und Loot zum Einsatz, mit denen ihr in die Lage versetzt werdet, die Statuswerte eurer Charaktere zu verbessern oder diese mit Ausrüstung wie Talismanen und Relikten zu versehen.
Während ihr durch die unterschiedlichen Reiche reist, sammelt ihr Ingame-Währung und schaltet exklusive Belohnungen wie Artworks, die Arcade-Tower oder das legendäre „Test Your Might!“-Minispiel frei. Um „Invasions“ langfristig interessant zu gestalten, soll der Spiel-Modus langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Gameplay zeigt die ersten 17 Minuten des Story-Modus (Spoiler-Gefahr)
- Zweiter Kombat Kast liefert Gameplay und Details zu Smoke, Ashrah & Geras
Den kompletten Beitrag zum „Invasions“-Modus findet ihr hier. „Mortal Kombat 1“ wird ab dem 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich sein.
Käufer der Premium- oder Kollector’s Edition bekommen den mittlerweile fast schon obligatorischen Vorabzugriff eingeräumt und dürfen am 14. September 2023 loslegen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bahamut_Omega
24. August 2023 um 12:00 UhrJETZT habt ihr mich Netherrealm xD
Ich warte auf bewegte Bilder, aber das hört sich doch schon mal sehr lecker an, dieser Mode.
PS : „Zeitlinie“… ich kann dieses Wort nicht leiden.. Zeit ist für mein Verständnis nicht linear. Nennt es doch lieber „aus einer anderen Realität“ oder meinetwegen „Zeitblase“
Parabox
24. August 2023 um 12:34 UhrSind Artworks für jemanden eine Belohnung? 🙂
Ich hab mich nur aufgeregt, wenn ich wieder nur ne Konzeptzeichnung aus ner Kiste in der Krypta erhalten habe.
Legion
24. August 2023 um 12:44 UhrNein. Artworks sind einfach unnötiger Content, um Content zu haben. Am Besten sind ja noch digitale Artbooks in einer sogenannten Deluxe Edition 😀 was ein scheiß
Ren_55
24. August 2023 um 17:39 UhrKlingt schon irgendwie nach dem Guten alten Conquest Modus aus MK Deception !!!
Geil freu mich darauf
rocco-rococco
24. August 2023 um 22:38 UhrIm preview Video der PC Games sieht man den Invasion Modus
SeniorRicketts
24. August 2023 um 23:05 UhrMommy Sindel