Zum siebten Jubiläum von „No Man’s Sky“ kündigte Hello Games ein Update namens Echoes an. Was genau drin steckt und wann es erscheint, war zu diesem Zeitpunkt aber nicht bekannt.
Am heutigen Donnerstag war es schließlich so weit: Das Echoes-Update steht jetzt auf allen verfügbaren Plattformen zum Download bereit.
Eine neue Zivilisation, riesige Kampfschiffe und vieles mehr
Die Spieler können fortan eine neue Lebensform kennenlernen. Sie nennt sich Autophage und wird als eine „lange verborgene Zivilisation von Roboterwesen“ beschrieben. Um sie zu erforschen und sich mit ihnen vielleicht auch anzufreunden, könnt ihr euch mit Nada zusammenschließen. Eine Missionskette bietet euch hierbei mehrere Stunden an Abenteuern.
Durchs Weltall fliegen jetzt unheimliche Piraten-Dreadnoughts. Nehmt den Kampf gegen sie auf, um unschuldigen Zivilisten das Leben zu retten. Stürzt euch dabei in ihre Aufbauten und attackiert direkt den Kern dieser riesigen Kampfschiffe.
Nutzt zudem das neue Multi-Tool-Decommissioning-Terminal, das sich an Bord der Space Anamoly befindet. Zerlegt hier Waffen, die ihr nicht mehr braucht, um wertvolle Upgrades und Bergungsmaterial zu erlangen.
Auch für PS VR2-Spieler gibt es eine Neuerung: Ab sofort unterstützt das Spiel Foveated Rendering, wodurch sich die Auflösung und die Detailtreue in der Mitte eures Blickfelds erhöhen. Objekte, auf die ihr euch fokussiert, werden somit schärfer dargestellt.
Des Weiteren lassen sich die Kampffähigkeiten eures Raumschiffs weiter maximieren. Lenkt dabei die Energie je nach Situation auf Triebwerke, Schilde oder Waffen um. Möchtet ihr euch dem Feind mit Höchstgeschwindigkeit nähern, müsst ihr rechtzeitig eure Triebwerke aufladen.
Related Posts
Ebenfalls neu ist die Voyagers-Expedition. Absolviert sie und erhaltet einzigartige exotische Belohnungen. Zum Beispiel Aitophage-Replikaten, ein Poster-Set oder eine Jetpack-Spur.
„No Man’s Sky“ ist aktuell für 24,99 Euro im PlayStation Store zu haben. Wer Interesse an dem Survival-Weltraumspiel hat, kann also jetzt 50 Prozent sparen. Das Angebot gilt noch bis zum 31. August.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
24. August 2023 um 16:58 UhrPSVR2 Version hat seit heute Eye Tracking und Foveated Rendering und soll großartig aussehen.
OzeanSunny
24. August 2023 um 16:59 UhrAbsolut klasse wie sich das Game entwickelt hat.
Vor allem das Update für die PSVR2 mit dem Float Rendering ist Top.
Werde ich mir noch zulegen und es auf VR spielen
OzeanSunny
24. August 2023 um 17:00 UhrNatürlich Foveated Rendering sollte es geschrieben sein
Mr. Spock
24. August 2023 um 17:04 UhrFaszinierend…
Zahnfee
24. August 2023 um 17:09 UhrAn die 15h gezockt, und dann von der platte geworfen. Totale zeitverschwendung gewesen.
Kanu
24. August 2023 um 17:19 UhrHats jemand schon getestet mit vr2 und dem neuen Update?
TemerischerWolf
24. August 2023 um 17:21 UhrKonrad
„PSVR2 Version hat seit heute Eye Tracking und Foveated Rendering und soll großartig aussehen“
Das ist aber mal eine schöne Neuigkeit!
Mr.x1987
24. August 2023 um 18:14 UhrSobald die Grafik der Psvr2 gerecht ist, zocke ich es weiter.Einfach ein fantastisches Spiel!
VisionarY
24. August 2023 um 21:22 UhrDas psvr2 update ist mega gut! Viel klarer das ganze, nicht mehr so verschwommen auf distanz. Danke Hello Games! Die hören auf ihre Community!
Legion
25. August 2023 um 07:46 UhrFür neue Spieler absolut unmöglich rein zu kommen. Das ist das einzige Problem des Spiels. Die Flut an Inhalten und der Tsunami an Möglichkeiten übertreffen so manches MMO.
Wer da heute einsteigen will hat es nicht leicht. Ich persönlich habe es gut 20, 25 Stunden probiert. Kam auch etwas rein und es scheint grandios zu sein. Aber leider ist es so überwältigend vom Umfang her, dass das keine Freude mehr war.
Top natürlich was die da erschaffen haben. Absolut.
Noir64Bit
25. August 2023 um 08:52 Uhr@Legion Das Problem hatte ich schon vor Jahren…14 Jahren um genau zu sein, bei Eve Online. Ohne das Du da gleich einer Gilde beitrittst hattest Du damals schon keine Chance mehr. Und heute auch nicht, da die ganze Wirtschaft nur von Spielern kontrolliert wird.
OVERLORD
25. August 2023 um 08:59 UhrWieder ein richtig gutes Update, Support der seinesgleichen sucht.
Ich habe jetzt auch nochmal neu angefangen und finde den Einstieg bei all den Möglichkeiten die sich auftun sehr gelungen, und die Erklärung im Spiel sind auch sehr gut umgesetzt.
Man sollte halt schon eine Quest aussuchen und dieser da folgen und da wird man eigentlich echt gut geleistet.
OVERLORD
25. August 2023 um 09:05 UhrÜbrigens kann man den Schwierigkeitsgrad anpassen und sogar individuell verschiedene Sachen dabei einstellen.
Egal ob Wirtschaft, Leben, Ressourcen, Kampf, … und alles ist jederzeit änderbar.
Thurgood
25. August 2023 um 09:15 Uhr@Legion
Dachte schon ich bin der einzige der anstellt
War mir persönlich auch viel zu Fordernd (schwer) .
Das erste mal auf der Station gewesen und keinen Plan gehabt was ich machen soll.
Wollte es so sehr mögen aber ging nicht
elminister
25. August 2023 um 10:53 UhrFinde ich gut, dass Sie nun Verbesserungen für Space Combat machen. Ich habe das Gefühl, dass ist da erst der Anfang und nächstes Update wird sich ausschließlich ums Raumschiff drehen.
Legion
25. August 2023 um 10:53 UhrBin ich ja auch beruhigt wenn es mehreren Leuten so geht 🙂
Es ist, wie es ist mit solchen, großen Games. Da kann ich zig Beispiele nennen. Auch im Surivial und MMO Bereich. Selten war da ein Kandidat dabei, wo ich den Einstieg geschafft habe. Wenn du da nicht im Early Access dabei bist, oder bei Release wie bei NMS, dann ist der Zug abgefahren. Zumindest wenn du das Game alleine spielst und niemanden hast der dich da anleitet.
Hätte wirklich ultra Bock auf NMS.
VisionarY
25. August 2023 um 11:57 Uhr@Legion ja verstehe das es etwas viel sein kann, aber für sowas gibt es auch echt gute guides auf Youtube. Ich denke wenn man sich über zu viel Content beschwert ist das ein Kritikpunkt den 99% der Spiele gerne annehmen würden. Aber an sich ja Hello games sollte an dem Tutorial arbeiten…
Hab ca 500 Stunden in den Spiel und finds immer noch klasse!
TheSnake
29. August 2023 um 22:21 UhrHmm langsam würde ich auch eine PSVR holen… Bin neugierig