Mit „Green Hell VR“ wurde Mitte August ein weiterer Titel für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 veröffentlicht. Allerdings sind nicht alle Spieler zufrieden, was vor allem für den technischen Zustand gilt.
An dieser Stelle verspricht der Entwickler Verbesserungen. Auf Basis des Feedbacks der Spieler werden derzeit vor allem drei Bereiche überarbeitet. Dazu gehört die Rendering-Auflösung, die erhöht werden soll.
„Wir möchten uns bei euch für euer Interesse an der Einführung von Green Hell VR auf PS VR2 bedanken. Wir sammeln und analysieren euer Feedback und unsere Priorität ist es jetzt, Patches vorzubereiten, die die kritischsten Probleme beheben werden“, so Incuvo.
Steuerung, Auflösung und mehr
Der Entwickler habe bereits mit der Arbeit an Verbesserungen begonnen und konzentriere sich hauptschlich auf die folgenden Bereiche:
- Erhöhung der Rendering-Auflösung
- Verbesserungen der Steuerung und Kontrolle
- Verbesserungen des haptischen Feedbacks
„Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald neue Patches im Store verfügbar sind, einschließlich kleinerer Patches, die sich mit kleineren Fehlern befassen werden. Wir sind dankbar für eure Kommentare, Diskussionen über das Spiel und eure Unterstützung“, so die abschließenden Worte.
Welche erheblichen Verbesserungen mit nachträglichen Updates erreicht werden können, verdeutlichte zuletzt die PSVR2-Version von „No Man’s Sky“. Dank der neuen Foveated Rendering-Unterstützung liefert das Weltraumspiel mittlerweile eine grafische Qualität, die bei vielen Spielern für Begeisterung sorgt.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2-Spielen:
- Firewall Ultra: PSVR2-Shooter mit Launch-Trailer und Roadmap veröffentlicht
- Madison VR: Trailer gewährt ersten Blick auf PSVR2-Horror
„Green Hell VR“ kam am 15. August 2023 für PSVR2 auf den Markt und ist für 29,99 Euro im PlayStation Store erhältlich. PlayStation Plus-Inhaber sparen beim Kauf bis zum 29. August 2023 zehn Prozent und zahlen am Ende nur 26,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Green Hell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
25. August 2023 um 11:10 UhrNa dann warte ich erstmal noch ab.
Schade das erst jetzt solche Probleme angegangen werden.
SerialKiller
25. August 2023 um 11:12 UhrGreen hell das neue motto aus dem grünen lager
Strohhut Yago
25. August 2023 um 11:14 Uhr@SerialKiller
😀
Konrad Zuse
25. August 2023 um 11:26 UhrDas ist ja sehr lobenswert aber muss man sich immer den launch vermiesen? Ich würde behaupten, das der Großteil nach einem enttäuschenden Start, nicht mehr zurück kommt. Bei NMS und Switchback VR hätte sich keiner beschwert, wären sie so auf den Markt gekommen, wie sie mittlerweile aussehen. Ich kann es nicht nachvollziehen…
Bahamut_Omega
25. August 2023 um 11:45 Uhr@SerialKiller
„aus dem grünen lager“
Immer dieses Lagerdenken….
Geht’s heutzutage nicht mehr anders? „Die“ und „wir“ ohne zu wissen wer „die“ sind und was „wir“ bedeutet?
Mr.x1987
25. August 2023 um 11:48 Uhr@Konrad Zuse kann das auch nicht verstehen.Ich hatte z.b. NMS gleich angeworfen als ich meine PSVR2 bekommen hatte und war echt entäuscht, wie übel das aussah da war die Psvr1 mit der Ps4 Pro um Längen besser.Ich hoffe das neue Update stellt mich dahingehend zufrieden.
BelaMic
25. August 2023 um 14:59 UhrDa ich spieleseitig zur Zeit glücklich bin, hab ich mir einfach mal spaßeshalber die PS VR2 im Bundle mit Horizon geholt. Und obwohl ich immer skeptisch war, bin ich doch begeistert. Auch von RE Village und GT7. Hoffentlich bleibt der Spiele Support auf Dauer bestehen.