Mit dem im November erscheinenden „The Man Who Erased His Name“ und dem für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr vorgesehenen „Infinite Wealth“ befinden sich aktuell gleich zwei neue Ableger der „Like a Dragon“-Reihe in Entwicklung.
In einem von IGN geführten Interview sprach Serien-Producer Hiroyuki Sakamoto über die beiden neuen Projekte und hob dabei vor allem die Rückkehr von Kazuma Kiryu hervor.
Wie Sakamoto enthüllte, plante sein Team von Anfang an, den beliebten Protagonisten der Reihe zurückzubringen. Auch wenn die Geschehnisse von „Yakuza 6: The Song of Life“ (2016) möglicherweise etwas anderes andeuteten.
Wer sich die Frage stellen sollte, wie Kazuma Kiryu sein Leben nach „Yakuza 6“ verbrachte, wird laut Sakamoto in „The Man Who Erased His Name“ ausführlich aufgeklärt.
Ein endgültiger Abschied war nie ein Thema
„Als wir uns von Kazuma Kiryu verabschiedeten, planten wir immer noch, ihn als Dual-Protagonisten in Like a Dragon: Infinite Wealth auftreten zu lassen. Das ist also schon seit geraumer Zeit etwas, worüber wir nachgedacht haben. In Yakuza: Like a Dragon trat Kazuma Kiryu auch irgendwie als Nebencharakter auf, und viele Leute, die Yakuza: Like a Dragon gespielt haben, aber nicht mit den vorherigen Spielen der Serie vertraut sind, fragen sich wahrscheinlich immer noch, wer dieser Charakter ist und welche Rolle er spielt“, so Sakamoto.
Bezüglich „The Man Who Erased His Name“ ergänzte der Produzent: „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name wurde sozusagen als Ableger, als Spin-off, konzipiert. Aber was wir damit wirklich bezwecken wollten, war, über die Art des Lebens zu sprechen, das Kazuma vom Ende von Yakuza 6 bis zu den Ereignissen in Infinite Wealth führte. Also, was er im Hintergrund getan hat und was er vorhatte. Das ist das Ziel für dieses gesamte Spiel.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Like a Dragon Gaiden: Akame und die Daidoji-Fraktion – Weitere wichtige Charaktere vorgestellt
- Like a Dragon 8: Sequel zeigt sich im offiziellen Trailer – Finaler Name enthüllt
- Like a Dragon / Yakuza: Neuer englischer Sprecher für Kazuma Kiryu vorgestellt
„Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ wird am 9. November 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
„Like a Dragon: Infinite Wealth“ folgt nach dem aktuellen Stand der Dinge Anfang 2024.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Like a Dragon, Yakuza.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
25. August 2023 um 20:14 UhrIst doch schön wenn es auch Spiele gibt wo man einen 55 Jährigen spielt.
Venne
25. August 2023 um 20:37 UhrJeder Teil wird blind gekauft. Bin gespannt auf die Story.
schwubmexx
26. August 2023 um 00:51 UhrStory wird eh wieder der hammer genauso wie das Gameplay. Aber Sega lasst den armen bitte irgendwann in Rente. Ich weiss das er auch mit gehhilfe Yakuza verprügeln würde aber gebt dem Mann 1 oder 2 teile nach dem hier mal ruhe
Epic_Jackson
26. August 2023 um 13:31 UhrWer Yakuza 6 bis zum Ende gespielt hat, weiß warum Kiryu wieder da ist aber halt unter einem anderen Namen.
Gaiden spielt zwischen den Ereignissen von Yakuza 6 und Like a Dragon.
Ryu_blade887
26. August 2023 um 23:36 UhrKazuma war schon immer der beste =D