Das nächste Spiel der langlebigen „Mortal Kombat“-Reihe wird einige bekannte DLC-Charaktere zum Spiel hinzufügen. Mit Peacemaker, Homelander und Omni-Man werden unter anderem drei Superhelden zu „Mortal Kombat 1“ hinzukommen.
Bei den Fans sorgte vor allem die Ankündigung von Homelander und Omni-Man für Aufregung, da sich die beiden Figuren von ihren her Kräften ähneln. Aber kein Grund zur Sorge, meint Chief Creative Officer und Co-Schöpfer von „Mortal Kombat“, Ed Boon. Die beiden Charaktere sollen keine Klone voneinander sein.
Fans waren wegen der Ähnlichkeit der Charaktere besorgt
Die Ähnlichkeit der Fähigkeiten von Homelander und Omni-Man warf die Frage auf, in wie weit die Kräfte der Superhelden auch in „Mortal Kombat 1“ übereinstimmen werden. Immerhin tragen die Figuren nicht nur beide Capes, sondern können auch fliegen, sind übermenschlich stark und fast unzerstörbar. Diese Bedenken wollte Ed Boon im Gespräch mit den Kollegen von IGN auf der Gamescom jedoch ausräumen.
„Natürlich können wir alles mit den Charakteren machen, aber ich glaube nicht, dass sowohl Homelander als auch Omni-Man einen Hitzeblick oder so etwas haben werden“, so Boon in dem Interview. „Sie werden nicht beide all diese Superman-artigen Dinge haben. Wir werden diese Fähigkeiten aufteilen, damit sie nicht nur Klone desselben Charakters sind. Sie werden sich definitiv unterschiedlich spielen. Die Hauptangriffe werden sie wirklich unterscheiden. Aber wir sind uns definitiv der Annahme bewusst, dass die Leute denken, dass es sich einfach um die gleichen Charaktere handeln wird.“
Weitere Meldungen zu „Mortal Kombat 1“:
- Tabletop, RPG-Elemente und mehr – Neuer Modus „Invasions“ vorgestellt
- Gameplay zeigt die ersten 17 Minuten des Story-Modus (Spoiler-Gefahr)
- Zweiter Kombat Kast liefert Gameplay und Details zu Smoke, Ashrah & Geras
Homelander, Omni-Man und Peacemaker werden mit dem Kombat Pack ins Spiel kommen, das auch die Charaktere Quan Chi, Ermac und Takeda Takahashi enthalten wird. Dazu werden auch die Kameo-Kämpfer Ferra, Johnny Cage, Khameleon, Mavado und Tremor sowie Jean-Claude Van Damme als Johnny Cage hinzukommen. „Mortal Kombat 1“ soll am 19. September 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
25. August 2023 um 08:49 UhrHomelander for the President!
OzeanSunny
25. August 2023 um 09:14 UhrOmni-Man ist schon krass.
Die Serie dazu ist absolut zu empfehlen
Bahamut_Omega
25. August 2023 um 11:21 UhrDrauf gepfiffen.
Die kommen mir nicht in den Roster.
Wenn überhaupt, dann wird Ermac einzeln gekauft. Und Takeda evtl auch. im Angebot versteht sich.
Das olle Kombat Pack aber können die behalten.
xxkingionarexx
25. August 2023 um 13:11 UhrMehr mk Charaktere statt so ein gastauftritte
Ryu_blade887
25. August 2023 um 13:17 UhrNe danke Kb auf die DC scheise könnt ihr behalten ^^
D1ckSteel
25. August 2023 um 14:02 UhrNur Quan Chi und Ernac. Die Gastauftritte können Sie sich schenken. Und Jean Claude Van Damme machte mit Guile in Street Fighter eine schlechte Figur, wie soll das mit Johnny Cage enden?
No_Saint
26. August 2023 um 15:34 UhrWarte lieber auf die komplettierte Version inklusive aller KP Inhalte….
Freue mich definitiv auf Homelander und Peacemaker. Definitiv coole Gastauftritte .
SeniorRicketts
26. August 2023 um 19:20 UhrJa geil
Mehr DC character
Laut gerüchten kommen noch Harley Quinn und Deathstroke