Im Juni wurde bekannt gegeben, dass der auf dem PC sehr beliebte kooperative Horror-Titel „Phasmophobia“ auch für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Auf der PS5 inklusive einer Unterstützung von PlayStation VR2.
Nachdem im Rahmen der offiziellen Ankündigung von einem Konsolen-Release im August die Rede war, räumten die Entwickler von Kinetic Games ein, dass sich Geisterjäger auf den Konsolen noch etwas länger gedulden müssen. Aufgrund eines Brandfalls in den Büros des Studios und weiteren Verzögerungen musste der Konsolen-Release von „Phasmophobia“ um ein paar Wochen nach hinten geschoben werden.
Als neuen Releasezeitraum riefen die Entwickler die Halloween-Woche und somit Ende Oktober aus.
Entwickler bedanken sich für die Unterstützung
In der offiziellen Mitteilung an die Community, in der sich Kinetic Games unter anderem für die Unterstützung der Community bedankt, heißt es weiter: “ Aufgrund eines kürzlichen Brandvorfalls in unserem Bürogebäude und unvorhergesehener Entwicklungsprobleme wurde unsere Fähigkeit zur Prüfung und Entwicklung erheblich beeinträchtigt. Nach sorgfältiger Überlegung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die ursprünglich für August geplante Konsolenveröffentlichung zu verschieben, während wir alles in Ordnung bringen.“
„Wir haben uns nun das Ziel gesetzt, einen besonderen Start in der Woche vor Halloween im kommenden Oktober anzustreben. Dies gibt uns die benötigte Zeit, um alles zu perfektionieren und feinzustimmen. Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedeuten uns alles, und wir können es kaum erwarten, Phasmophobia auf Konsolen zu bringen.“
Genau wie auf dem PC schlüpfen wir auch auf den Konsolen in die Rolle von Geisterjägern und schließen uns mit anderen Spielerinnen und Spielern zusammen, um schaurigen Phänomenen auf den Grund zu gehen und uns über 20 unterschiedlichen Geistern mit individuellen Wesenszügen, Persönlichkeiten und Fähigkeiten zu stellen.
Related Posts
Während die Konsolen im Oktober versorgt wurden, erschien „Phasmophobia“ bereits im Jahr 2020 für den PC.
Weitere Meldungen zu Phasmophobia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
25. August 2023 um 12:05 UhrBesser so als einen fehlerhaften Launch abzuliefern!
Sam1510
25. August 2023 um 13:01 UhrWar zu erwarten nach den letzten „Major“ Update auf dem PC wo so einiges schief lief. Schlechtere Performance und ganz schön viele Fehler auf einmal.
keksdose81
25. August 2023 um 15:36 UhrHabe mir gestern auch endlich eine Vr Brille bestellt. Müsste morgen ankommen.Passend dazu habe ich noch Horizon Vr, Resi Village, The Walking Dead und switchback. Das dürfte mir vorerst reichen.
Joyce
25. August 2023 um 17:12 UhrUhhh, viel Spaß mit deiner VR2.
Resi VR ist schon ganz cool, auch wenn es nicht direkt dafür entwickelt worden ist – man merkt das an ein paar stellen. Aber Horizon? Das hat was, ist teils wie Sport ^^
EGleichMCQuadrat
25. August 2023 um 20:59 UhrMal eine allgemeine Frage in die Runde der VR2 Besitzer.
Für jemanden der so gar nichts mit Horror Titeln anfangen kann – lohnt es sich dann überhaupt sich eine anzuschaffen? Habe vermehrt das Gefühl das irgendwie nur Horror Titel erscheinen?
Joyce
25. August 2023 um 21:10 Uhr@EgleichMCQuadrat
Das täuscht. Zwar gibt es gute Horrorgames für die VR2, aber die teilen sich ihre Präsenz mit Rhthmus-Spielen, diversen Shootern, Slashern und Adventures.
Möglicherweise wird auch sein Spielverhalten ein anderes sein. Viele Titel erfordern genügend Platz und das auch nicht ohne Grund. Bei Synapse finde ich mir gerne mal an ganz anderer Stelle im Raum wieder, eben weil du dich schon recht viel bewegst – meine Sesssions sind also hier im VR Betrieb wesentlich kürzer, weil auch körperlich intensiver.
Zurück zu den Games. Im PSN Store einfach mal ganz runterscrollen und dann VR2 Spiele browsen, da bekommst du eigentlich einen recht guten Überblick und wirst sehen, dass Horrorgames hier nicht prominent sind.
EGleichMCQuadrat
25. August 2023 um 21:18 Uhr@ Joyce
Hab ganz lieben Dank für deinen Beitrag. Ich werde deinen Rat mal befolgen und mich dort umschauen. Nochmals vielen Dank.
Konrad Zuse
25. August 2023 um 22:05 UhrIch finde das VR vor allem auch gute Adventures aufweist. Red Matter 2, No Man’s Sky, The Room VR oder das kommende The 7th Guest. Sowas finde ich in VR absolut fantastisch. Zwischendurch dann immer mal wieder ne Runde Walkabout Mini Golf. Es macht einfach nur Spaß.
Animefreak7
25. August 2023 um 22:43 UhrWalkabout Minigolf ist echt mega!
Richtig Spaß und sehr unterschätzt finde ich aber auch townsmen VR. So muss Strategie in diesem Bereich auf jeden Fall wegweisend. Ansonsten sind Moss 1 und 2 kleine Meisterwerke im VR Bereich. Was ich nicht verstehen kann ist, warum kein 2ter Teil von Astro bot kommt….
Joyce
25. August 2023 um 23:04 Uhr@EgleichMCQuadrat
Gerne.
Die Titel, dieKonrad und Animefreak erwähnt haben gehören auch zu den ganz guten Titeln. Wovon man sich nicht abschrecken lassen sollte ist die teils lahme Präsentation der Games in Trailern, sei es die Inszenierung oder schlicht nur die Grafik.
Ich spiele zum Beispiel unheimlich gerne Pistol Whip und Synapse. Sehen beide doof aus, aber speziell beim letzterem hat man so eine fantastische Immersion. Das neue Firewall Ultra, sofern man auf Teamshooter steht, soll auch fantastisch sein. Horch dich dazu doch einfach mal im VR2 Thread im Forum um, da teilen wir unsere Eindrücke zu neuen und älteren VR Games.
Wichtig ist, dass du dir bewusst machst genügend Platz zu haben. Ideal sind wenig Schrägen im Raum und 2x2m Platz als Spielfläche. Ich komme mit 1×1 aus, hab aber dadurch schonmal den Knaller am Seitenschrank ^^
Die ersten 10 Minuten war mir auch schwindelig, aber das legte sich bei mir. Das gilt aber nicht für jeden. VR kann körperlich anstrengend sein.
EGleichMCQuadrat
26. August 2023 um 00:04 UhrDanke nochmal an Konrad Zuse, Animefreak7 und Joyce.
Gibt mir definitiv ein besseres Gefühl. 90% aller News zu neuen VR Titeln drehen sich um Horror. Daher kamen meine Bedenken.
Platz ist genügend, haben auch die VR1 und Motionsickness ist zum Glück nicht vorhanden.
Eloy29
26. August 2023 um 18:04 UhrAlso wo da deine 90 % aller PSVR2 News Horrorspiele sein sollen ist mir Schwanhaft. Die wenigsten PSVR2 Titel sind bisher Horror Games.
Sieh dir die Bibliothek noch mal an da ist das gut zu erkennen.
RoyceRoyal
27. August 2023 um 12:05 UhrDas Spiel auf das ich mich beim Titel lesen gefreut habe heißt-Phantasmagoria- oder?
Schade, ich war damals noch zu jung und das zu spielen, daher hätte ich mich sehr auf eine Neuauflage gefreut.