Seit dem Release im Juni dieses Jahres wird das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ von den Entwicklern von Blizzard Entertainment mit Updates unterstützt und weiterentwickelt.
Wie das US-Studio bekannt gab, wird „Diablo 4“ am morgigen Dienstag, den 29. August 2023 mit einem neuen Patch versehen. Dieser hebt das düstere Fantasy-Abenteuer auf die Version 1.1.3 und wird verschiedene Verbesserungen und Anpassungen mit sich bringen. Zum einen werden uns Anpassungen an den harten Gegnern in Aussicht gestellt, die laut Blizzard Entertainment ein wenig entschärft werden.
Beispielweise sorgt der Patch 1.1.3 dafür, dass die Todesexplosionen von feuerverzauberten Feinden eine Welle weniger auslösen und 20 Prozent weniger Schaden anrichten.
Weitere Anpassungen und Fehlerbehebungen
Basierend auf dem Community-Feedback passte Blizzard Entertainment zudem die Crowd-Control-Effekte an, die auf den höheren Weltenstufen nun weniger oft auftreten und euch nach dem neuen Patch 1.1.3 nicht mehr ganz so lange beeinflussen wie bisher. Auch im Bereich der kälteverzauberten Elite-Gegner legten die Entwickler Hand an und sorgten dafür, dass ihre Kälteverzauberungen nicht mehr mit jedem Treffer ausgelöst werden.
Ergänzend zu den Gameplay-Anpassungen umfasst das morgige „Diablo 4“-Update diverse Fehlerbehebungen. Beispielsweise wurde der Bug behoben, der dazu führen konnte, dass Schatzgoblins auf den Stufen 15 bis 40 keinen legendären Gegenstand als Beute droppten. Selbiges gilt für die Weltenbosse auf den Stufen 35 und höher.
Abgerundet wird der Patch 1.1.3 von diversen Anpassungen an der aktuell laufenden „Saison der Boshaftigkeit“. Weitere Details zum neuen Update und den kompletten Changelog findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Season 1 – „Wir hatten das Gefühl, das richtige zu tun“, so Blizzard
- Blizzard enthüllt beeindruckende Spielerzahl und Spielstunden
„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Wie im Zuge des Opening Night Live 2023-Events bekannt gegeben wurde, arbeitet Blizzard Entertainment bereits an der zweiten Season des Action-Rollenspiels.
Die neue Saison trägt den Namen „Season of Blood“ und wird am 17. Oktober 2023 starten. Zu den spannendsten Neuerungen werden Vampir-Kräfte, neue Endbosse und mehr gehören. Alle weiteren Details zur zweiten Season haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Silenqua
28. August 2023 um 16:55 UhrFür mich ist der Hype schon wieder vorbei. Bin wieder bei D2R gelandet.
Aber ich hoffe auf eine gute Expansion. Schließlich fehlt ja noch der Namensgeber der Serie und die Story gefiel mir gut 🙂
El_Chefè
28. August 2023 um 17:05 UhrBin auch in D2R jedoch als Neuling. Hab mir D2R mit D3 im PSN Sale für 20 Tacken geholt. Bei D4 ist bei mir nach 400 Std. erstmal die Luft raus.
BoC-Dread-King
28. August 2023 um 18:57 UhrBei DIV ist tatsächlich langsam die Luft raus, auf LvL 100 zocken ist verdammt zäh. Im Grunde ist das Game mit LvL 70 vorbei. Ich kehre auch wieder zurück zu DIIR.
Rookee
29. August 2023 um 01:32 UhrUnd was macht ihr bei D2 R ? Baal töten ? Oder vielleicht Baal töten ?
Freezy
29. August 2023 um 07:29 UhrMit der Baldurs Gate 3 Trommel ist D4 langsam aus der Freundesliste verschwunden. Von 16 Leuten Täglich auf vielleicht einen bis zwei.
Glaube auch ehrlich gesagt nicht das Blizzard das Ruder noch rumreisst. Viele warten derweil jetzt schon auf PoE2.
Rookee
30. August 2023 um 21:41 UhrMich nervt es extrem. Das ich mit meinen Druiden lvl 58 gegen gegner level 55 in der open world kämpfe und keine erfahrungen bekommen