Letzte Woche erreichte „Goodbye Volcano High“ den Goldstatus, nun ist das Indie-Adventure endlich erschienen. Im PlayStation Store zahlt ihr 24,99 Euro, während auf Steam ein Einführungsangebot verfügbar ist. Dort spart ihr bis zum 5. September zehn Prozent.
Drei Mal musste KO_OP die Veröffentlichung verschieben. Die erste davon erfolgte im Sommer 2021 – ein Jahr nach der Ankündigung. Einer der Gründe dafür waren die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie.
Verschiebung Nummer zwei folgte dann im November 2022. Zu diesem Zeitpunkt waren die Entwickler noch nicht zufrieden. weshalb sie das Spiel auf 2023 verschoben. Am 15. Juni sollte es endlich so weit sein. Doch auch diesen Termin konnte KO_OP nicht einhalten, weshalb sich Interessierte bis zum heutigen Tag gedulden mussten.
Ein cinematisches Dino-Abenteuer
Es handelt sich hierbei um ein filmisches Adventure, das eine emotionale Geschichte erzählt. In ihrem letzten Schuljahr sieht sich eine Gruppe Dinosaurier-Menschen mit dem Weltuntergang konfrontiert. Wegen der handgezeichneten Grafik fühlt sich „Goodbye Volcano High“ wie ein spielbarer Cartoon an.
Mit euren Entscheidungen könnt ihr das Geschehen beeinflussen. Eine wichtige Rolle spielen zudem eure Beziehungen zu anderen Charakteren. Seid für sie da, während sich das Ende der Welt langsam nähert. Ihr könnt aber nicht nur mit anderen interagieren, sondern auch mithilfe eines Rhythmus- und Textsystem Musik machen. Des Weiteren gibt es verschiedene Minispiele, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt.
Weitere Meldungen zu „Goodbye Volcano High“:
Schaut euch jetzt den Launch-Trailer an, der einen genaueren Einblick bietet:
Weitere Meldungen zu Goodbye Volcano High.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
29. August 2023 um 16:55 UhrKönnte mir gefallen. Hat es deutsche Untertitel?
TGameR
29. August 2023 um 17:36 Uhr@AlgeraZF
Bei Steam und im Store werden dt. Untertitel als unterstütze Sprachen angegeben. 🙂
Finde das Game auch verlockend, bin aber noch nicht sicher, ob ich da eher noch warte , bis es für unter 20€ angeboten wird. Nächste Woche geht es schon mit der 4. Episode zu „The Expanse“ weiter und heute habe ich die Disk-Version von „Under the Waves“ abgeholt. Schaue ich nachher mal rein.
AlgeraZF
29. August 2023 um 17:54 Uhr@TGameR
Ok danke. Interessiert mich gerade fast mehr als Under the Waves. Werde mal abwarten wie gut es so ankommt.
Hätte Lust auf ein LiS 1 ähnliches Spiel.
Gurkengamer
29. August 2023 um 18:08 UhrAlso ich als 15 jähriger nonbinärer triceratops kann mich voll in die charaktäre hineinversetzen, ich hab auch täglich mit Problemen zu kämpfen.. Z. B. gibt es für mich als Vertreter der Vogelbecken Dinosaurier keine artgerechten Klos.. Aber die scheiss reptielienbecken faschos kriegen natürlich gleich sieben neue pissbecken… Da wünscht man sich doch echt nen Asteroiden…