Aktuell arbeiten die Entwickler von CD Projekt nicht nur an der „Phantom Liberty“-Erweiterung zu „Cyberpunk 2077“. Parallel zu dem Add-on wird das umfangreiche Update 2.0 veröffentlicht, das zahlreiche Bereiche des Rollenspiels überarbeitet.
Unter anderem wird versprochen, dass das Polizei-System von „Cyberpunk 2077“ generalüberholt wird. Auf der offiziellen Website nannte CD Projekt im Zuge eines Status-Updates weitere Details zum neuen Polizei-System und wies darauf hin, dass dieses einer einfachen Regel folgt: „Kriminelle Aktivitäten werden bestraft, Runner werden verfolgt und Cyberpsychos werden ohne weitere Fragen ausgeschaltet.“
Laut CD Projekt wurden alle Mechaniken des neuen Polizei-Systems darauf ausgelegt, diesem einfachen Konzept und der daraus resultierenden erweiterten Präventionsschleife zu folgen.
Das Heat-System und gnadenlose Ordnungshüter
Eine wichtige Rolle spielt laut CD Projekt das neue Heat-System von „Cyberpunk 2077“, das sich an bekannten Vorbildern wie „GTA“ orientiert. Je mehr Verbrechen ihr begeht, desto höher steigt euer Heat-Level – bis zur Maximal-Stufe 5. „Die Strafe für diejenigen, die sich nicht an das Gesetz halten, muss drastisch sein – wir dürfen Cyberpsychos nicht dazu ermutigen, wild durch die Stadt zu rennen und um sich zu schießen, nicht einmal in Night City“, heißt es weiter.
Die Entwickler führen aus: „Für diejenigen, die die maximale Heat-Stufe (5 Sterne) erreichen, haben wir eine Überraschung in Form eines Mini-Boss-Erlebnisses mit Max Tac vorbereitet, einschließlich verschiedener Archetypen von ihnen. Für diejenigen, die beschließen zu fliehen, haben wir spannende Verfolgungsjagden und Straßensperren vorbereitet, um die Flucht zu erschweren.“
Auf Gnade seitens der Ordnungshüter braucht ihr übrigens nicht zu hoffen: „Die neue NCPD wird keine Gnade walten lassen, sobald sie dich erwischen. Sie werden weder Bestechungen von dir annehmen noch deine Kapitulation akzeptieren.“ Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass ihr die Polizei abschütteln könnt, indem ihr euch lange genug außerhalb ihres Sichtradius aufhaltet – wahlweise zu Fuß oder am Steuer eines Fahrzeugs.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Cyberpunk 2077: CD Projekt begründet Verzicht auf Erweiterungen nach Phantom Liberty
- Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Die spielerischen Änderungen im neuen Gameplay-Trailer
Das Update 2.0 und die „Phantom Liberty“-Erweiterung zu „Cyberpunk 2077“ erscheinen am 26. September 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: CD Projekt
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. August 2023 um 18:04 UhrDer Support ist einfach nur klasse.
Bin auf das Update gespannt.
moody_hank
31. August 2023 um 18:08 UhrGibt es eigentlich schon Updates speziell für die PS5? Hab das Spiel vor einiger Zeit für die PS5 geholt, aber nur eine knappe Stunde investiert. Es hieß damals, dass es noch ein PS5-Upgrade geben würde/könnte.
AndromedaAnthem
31. August 2023 um 18:09 UhrCD Projekt hat’s drauf und wird Cyberpunk 2077 mit dem Update und Phantom Liberty zu neuen Ufern führen, wetten?! 🙂
AlgeraZF
31. August 2023 um 18:13 UhrHoffentlich habe ich dann nochmal den Elan es von Anfang an zu spielen. War zum Release teilweise schon geil, aber gab natürlich auch vieles was genervt hat.
MightyWings69
31. August 2023 um 18:27 UhrBesser als Stolperfiel wirds garantiert =D
Ganz klar
Attack
31. August 2023 um 18:47 UhrDie wichtigste Frage ist, ob die Polizei noch plötzlich neben einem spawnt. Aber ich glaube, da haben sie schon bestätigt, dass das endlich nicht mehr so sein wird?
AlgeraZF
31. August 2023 um 18:52 Uhr@Attack
Vielleicht kann die Polizei das im Jahr 2077 ja. ^^
BlackPlayerX
31. August 2023 um 18:53 UhrSony soll die kaufen …. jeder ist käuflich also sollen die nen gutes Angebot machen und dann hätten sie auch gleich GOG wo sie ihre Playstation spiele veröffentlichten können 😀
StoneyWoney
31. August 2023 um 19:18 UhrSo sehr ich deren Spiele liebe, aber nach „CD Projekt spricht…“ kann man eigentlich abschalten 😛
Evermore
31. August 2023 um 19:32 Uhr@ moody_hank
Die native PS5 Version ist schon 1.5 Jahre draußen. Falls du die PS4 Version erworben hast kannst du diese gratis im PlayStation Store Upgraden.
Zahnfee
31. August 2023 um 22:52 UhrBeim Start von Cyberpunk wurde CD Projekt gehatet was das Zeug hält, und jetzt werden den wieder die Füße geküsst.
shivas77
01. September 2023 um 06:11 UhrCD Projekt sind einfach nur die besten
Karotte81
01. September 2023 um 07:23 UhrJa, einfach die Allerbesten, wie sie x Jahre nach Release vllt mal das Polizeisystem glaubhaft integriert bekommen. Ich bin absolut geflashed, was kommt als Nächstes, glaubwürdiges NPC Verhalten? Funktionierende Skills? Das wäre ja verrückt!
shivas77
01. September 2023 um 09:54 Uhr@ Karotte spiel du lieber dein GTA oder was auch immer du notorischer Nörgler. CD Projekt Supporten spiele noch Jahre lang. Haben keine Microtransaktionen und die Addon Preise sind human.