Spieler von „Street Fighter 6“ können sich bald mit einem weiteren Charakter auf der Stage austoben. A.K.I. gesellt sich zum Roster hinzu. Freigeschaltet wird die Kämpferin am 27. September 2023, wie Capcom heute bekanntgab.
Der Neuzugang wird als Teil des „Year 1 Character Pass“ zur Verfügung gestellt. Der Pass ist Teil der Deluxe- und Ultimate Edition von „Street Fighter 6“ und kann zum Preis von 29,99 Euro auch separat erworben werden.
Eine wahnsinnige Giftliebhaberin
A.K.I. ist der zweite DLC-Charakter für „Street Fighter 6“, nachdem Rashid die Veröffentlichung neuer Charaktere über den Pass einläutete. Sie setzt in den Kämpfen ihre tödlichen, langen Nägel ein und wird von Capcom als „wahnsinnige Giftliebhaberin“ beschrieben.
Vorgestellt wurde A.K.I. bereits in einem Trailer, der Anfang des Monats veröffentlicht wurde. Er zeigte nicht nur ihre verrückte Persönlichkeit, sondern auch einige der Kombos, die ein Teil ihres Movesets sind. Wie schon Rashid wird A.K.I. in allen Spielmodi von „Street Fighter 6“ verfügbar sein, einschließlich des Einzelspielermodus „World Tour“.
Die neue Kämpferin bezieht einen Großteil ihrer giftigen Persönlichkeit und Inspiration von ihrem Meister F.A.N.G., der zum ersten Mal in „Street Fighter 5“ zu sehen war.
Im Einzelspielermodus „World Tour“ können Spieler mehr über A.K.I.s Interesse an der bösen Shadaloo-Organisation erfahren und ihr helfen, ihre Kräutermedizin in Tian Hong Yuan zu finden. Es ist ein neuer Ort, an dem die Spieler ihren neuesten Meister treffen und ihre tödlichen Moves auf ihren benutzerdefinierten Avatar anwenden können.
Weitere Informationen zu A.K.I. und zu ihren Skills sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst, wo auch einige Bilder zur neuen Kämpferin zu sehen sind.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Fans verärgert wegen teuren Ninja Turtles Kostümen
- Die Ninja Turtles sind ab sofort im Kampfspiel – Neues Update veröffentlicht
„Street Fighter 6“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und PC erhältlich. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren, die im Juni angekündigt wurden, ist es für Capcom ein großer Erfolg.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. August 2023 um 08:45 UhrDer Charakter ist schon klasse.
Definitiv ein Mehrwert
COUCHTROOPER
31. August 2023 um 08:52 UhrSo sehr ich SF6 feiere.. Doch es hat nicht den Langzeittest standgehalten. World Tour war leider nicht zur de gedacht und motiviert gar nicht mehr. Meine Fighting Game Revolution wurde es somit nicht. Die hätten mehr in den Hub stecken sollen. Denn der ist die wahre Stärke des Spiels.
Seis drum.
Jetzt warte ich auf Ninja Action ala Mortal Kombat!
XiscoBerlin
31. August 2023 um 09:17 UhrHabe meins gestern verkauft und gelöscht. Tekken 8 bin ich dann wieder dabei bzgl. Fighting Game.
Rookee
31. August 2023 um 09:23 UhrIch kaufe keine Fighting Games mehr. Ich unterstütze dieses System nicht mehr, das man eigentliche Charaktere weglässt um sie später ins spiel zu bringen damit extra money abgezockt wird.
fahmiyogi
31. August 2023 um 10:52 UhrA.k.I scheint ein klon von zafina aus tekken zu sein. Finde ich nicht gut. Macht lieber euer eigenes Ding anstatt andere nachzuahmen.
clunkymcgee
31. August 2023 um 10:56 Uhr@Rookee
Das war, besonders bei Street Fighter, schon immer so.
Sogar Street Fighter 2 aus den 90ern hatte das:
Street Fighter II
Street Fighter II Turbo (4 Boss Charaktere)
Super Street Fighter II (4 Neue Charaktere)
usw.
Und immer zum Vollpreis natürlich. Ich persönlich seh da kein Problem, da ich regelmäßig einen neuen Charakter zum lernen bekomme. Der Preis ist für mich auch kein Problem, da ich schon über 400 Stunden in dem Spiel hab und es für mich eine bomben Preis-Leistung ist.
clunkymcgee
31. August 2023 um 11:15 Uhr@fahmiyogi
Also bis auf ein move der nichtmal 1:1 gleich aussieht, haben die zwei nichts miteinander vereint.
Aki ist komplett auf Poison ausgelegt. Sie windet sich eher wie einen Schlange um die Gegner bzw. bewegt sich so auf dem Boden. Zafina hat eher den Style einer Spinne. Auch allgemeinen Kampfstile sind unterschiedlich.
KingTimon23
31. August 2023 um 11:53 UhrSehr cool, also eine Woche knapp Zeit für MK1 dann zurück zu SF6.
AKI sieht grade für Street Fighter sehr einzigartig aus, freue mich schon sehr auf den 27sten September
naughtydog
31. August 2023 um 14:46 UhrErinnert mich irgendwie an Voldo.
Ifosil der Zweite
31. August 2023 um 16:50 UhrDie Japaner machen wenigstens attraktive weibliche Figuren und sch*ißen auf den Woke-Wahnsinn des Westens. Sowas lobe ich mir.