„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ besitzt eine Funktion zum Anvisieren von Gegnern, damit die Kameraeinstellung immer passend auf den Gegner gerichtet ist.
Doch so wie es scheint, geht das auf Kosten der Genauigkeit beim Schießen. FromSoftware-Experte VaatiVidya erklärt in einem Video, was genau dahintersteckt.
Anvisieren in Armored Core 6 geht auf Kosten der Zielgenauigkeit
In dem Video spricht der „Armored Core 6“-Experte über 25 Dinge, die viele Spieler und Spielerinnen vermutlich gar nicht über den Titel wissen. Ab 4:30 Minuten redet er in seinem Video darüber, dass die Zielhilfe eine gute Unterstützung sein kann.
So würde das Ausweichen und Fliegen leichter von der Hand gehen. Allerdings besteht dabei das Problem, dass die Zielhilfe bei Gegnern, die sich viel bewegen, nicht hinterherkommt.
Somit verfehlen viele unserer Schüsse ihr Ziel. Zum Vergleich: Der YouTuber hat auf eine Distanz von 50 Metern eine Trefferquote von nahezu 100 Prozent. Mit der Zielhilfe sind es nur noch 88 % der Schüsse, die ihr Ziel treffen.
Bei größeren Distanzen wird das Problem schlimmer: Auf 100 Meter trifft er ohne Zielhilfe rund 73 Prozent aller Schüsse, mit Zielhilfe trifft er nur noch etwa jeden zweiten Schuss. Bei 150 Metern trifft er mit der Anvisieren-Funktion nur noch 26 % aller Schüsse, ohne sind es 45 %.
Das Ganze lässt sich nicht für alle Spieler und Spielerinnen übertragen, da es Personen gibt, die schlechtere Zielkünste als der YouTuber besitzen und dementsprechend mit der Zielhilfe besser dran sind. Ihr solltet euch also gut überlegen, ob ihr das Anvisieren nutzen wollt.
Weitere Meldungen zu „Armored Core 6: Fires of Rubicon“:
- Japan-Charts: Armored Core VI legt guten Start hin
- Accolades-Trailer zelebriert die Wertungen des Mech-Shooters
- Alterseinstufung gibt Hinweis auf fiktionalen Drogenkrieg
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ ist am 25. August 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erschienen.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6: Fires of Rubicon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bastardo
01. September 2023 um 12:54 UhrWollt ihr jetzt jeden punkt aus dem video zu ner einzel news machen?
Das ist kein vorschlag ich frag für nen Freund
AndromedaAnthem
01. September 2023 um 12:54 UhrMuss ich mich nicht drum kümmern ~ macht alles meine Pilotin, Frey Holland!!! 😉
Khadgar1
01. September 2023 um 13:00 UhrIst eigentlich nichts neues
Ballkönigin
01. September 2023 um 13:24 UhrVerstehe ich sowieso nicht, wie man Spaß mit einer automatischen Zielhilfe haben kann. Das ist dann wohl eher etwas für anspruchslosere Spieler.
Joyce
01. September 2023 um 14:07 UhrManche Spielertypen haben gewisse Einschränkungen, da macht durchaus Hilfen Sinn, so ganz allgemein gesprochen.
AC6 gehört allerdings ohnehin zu den etwas schwierigeren Titel
Wastegate
01. September 2023 um 14:31 UhrNaja, dieses ungenauere Treffen betrifft eig. nur den Hard-Lock in dem die Kamera automatisch dem anvisierten Gegner folgt. Beim Soft-lock muss man die Kamera die manuel auf den Gegner ausrichten wobei immer noch eine Automatik das Zielen übernimmt,die aber wesentlich genauer zielt. Nutze den Hard-Lock nur noch bei extrem schnellen/wendigen Gegnern wo ich Manuel fast nicht mehr nachkomme. Aber auch da Versuche ich besser zu werden. Das Game ist soooo geil.
xjohndoex86
01. September 2023 um 17:23 UhrNur dass das Hard Lock vollkommen nutzlos ist. Ist auch mein größter Kritikpunkt. Größtenteils nutze ich manuell, weil es sich einfach freier bewegen lässt um den Gegner herum und besser anfühlt. Bei wendigen Gegnern machen ich dagegen den Kompromiss und lass es drauf kleben, damit die Kamera ihnen bei schnellen Manövern folgt… nur das passiert halt nicht. Der Gegner bewegt sich über einen oder schnell aus dem Sichtfeld heraus und das Lock on springt zurück und ich bin genauso orientierungslos wie vorher und sacke unnötig Treffer ein. Balteus das beste Beispiel hierfür. Bei Souls wurde gern gesagt, dass die Kamera der größte Endboss ist aber hier kann ich es zum ersten mal bestätigen. Da hoffe ich, dass FromSoft noch mal ordentlich nachsetzt. Ansonsten wirklich ein sehr geiles Spiel.
Wastegate
01. September 2023 um 18:21 Uhr@xjohndoex86
Das Problem mit dem sich lösendem Lock-On in hatte ich anfänglich auch, bis ich anfing solche Gegner mit einem Mid-Range-Build anzugehen. Die etwas größere Distanz sorgt dafür daß das Lock nicht so schnell abreißt. Aber in engeren Locations…., ja da ist es einfach ne Fromsoft- Kamera