Nachdem die Xbox Series S in den letzten Monaten für reichlich Kritik sorgte und beispielsweise dazu führte, dass die Xbox-Umsetzung des gefeierten Rollenspiels „Baldur’s Gate 3“ verschoben werden musste, äußerte sich nun ein weiteres Studio zur überschaubaren Hardware-Leistung der Xbox Series S.
Die Rede ist von den „Quantum Error“-Machern von TeamKill Media, die in Form von Studio-Mitgründer Micah Jones darauf hinwiesen, dass es auf der Xbox Series S auf lange Sicht schwer werden dürfte, die von Microsoft versprochene Darstellung in 1440p bei 60 Bildern die Sekunde zu realisieren.
Um dieses Performance-Ziel zu erreichen, müssten Entwickler ihre Spiele von Anfang an mit der Xbox Series S im Hinterkopf entwickeln. Dies würde jedoch dazu führen, dass das technische Potenzial der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X nicht ausgeschöpft werden kann.
„Nein, ich denke, Sie müssen Ihr Spiel speziell für die Ausführung auf der S entwickeln, um diese Spezifikationen mit Techniken zu erhalten, die auf einer schwächeren Hardware ausgeführt werden“, so Jones. „Wenn wir den Quantum Error Series S-Port über unsere aktuellen Tests hinaus optimieren und grafisch akzeptabel gestalten können, werden es 30FPS sein.“
Xbox Series S bereitet den Entwicklern Kopfschmerzen
Eine zusätzliche Optimierung wird auch vonnöten sein, da sich die Xbox Series S-Version von „Quantum Error“ aktuell noch in einem Zustand befindet, der von Jones als „technisch inakzeptabel“ bezeichnet wird. Ein Zustand, in dem die Entwickler von TeamKill Media die Xbox Series S-Version von „Quantum Error“ nicht veröffentlichen möchten.
Auf die Frage angesprochen, ob die Xbox Series S möglicherweise nicht in der Lage ist, den Horror-Titel technisch zu stemmen, entgegnete Jones: „Wir sind uns noch nicht zu 100 Prozent sicher. Auf der Series S funktioniert es bisher. Aber sie läuft wirklich schlecht, die Bildrate ist sehr niedrig und die Auflösung ist extrem verschwommen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, um zu sehen, ob wir die Dinge verbessern können. Der derzeitige Zustand des Spiels auf der Series S ist inakzeptabel.“
Kritik, mit der Micah Jones nicht alleine dasteht. In ein ähnliches Horn blies vor wenigen Wochen beispielsweise Thomas Puha von den „Alan Wake 2“-Machern von Remedy Entertainment, der darauf hinwies, dass die schwache Hardware der Xbox Series S die Entwicklung von Spielen von Anfang an negativ beeinflusst.
Weitere Meldungen zu Quantum Error:
„Quantum Error“ erscheint am 3. November 2023 für die PlayStation 5. Der PC und die Xbox Series X/S werden zu deinem späteren Zeitpunkt versorgt.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Quantum Error.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JimFlyingCryingRyan
04. September 2023 um 00:02 Uhr@CaptainAhoi
„@Zocker1975
Ich habe mich mit Waltero normal unterhalten und dann kommst du aus dem Nichts und hast mich zuerst angegriffen “
Ich entschuldige mich dafür das dich einer unserer kleinen Internet Hündchen zuerst angegriffen hat.
Du musst wissen er ist alt und in der Midlife Crisis und hat nicht das beste Leben.
Er hat sonst nichts in seinem traurigen Leben außer Leute aus Frust wegen Spielekonsolen zu attakieren.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
Beste Grüße
Jimbo
Evermore
04. September 2023 um 00:27 Uhr@ AllroundGamer79
Jep. Und was du auslässt in deiner Liste ist das explizit im Artikel auch erwähnt wird das bis auf die Sache mit den nachladenden Texturen auch alles die PC Version betrifft. Also auch die langen Ladezeiten und die Performance im dritten Akt. Aber das lässt man als grüner ja mal gerne aus. (-;
KoA
04. September 2023 um 00:30 Uhr@ proevoirer:
„Es ist zurzeit nicht so einfach MS zu kritisieren bei dem was die so anbieten.“
Ist das deinerseits jetzt wirklich ernst gemeint, oder ist das Ganze einfach nur misslungene Satire?
MS vermag doch derzeit lediglich das anzubieten, was bisherige Dritt-Entwickler außerhalb Microsofts Einfluss in den Jahren zuvor für die Veröffentlichung auf eigentlich allen relevanten und technisch geeigneten Spiele-Plattformen entwickelt haben und vermarktet diese Titel nun für die eigenen Plattformen exklusiv, nachdem MS spieltechnisch selbst jahrelang nicht so wirklich aus dem Klee kam. MS entzieht der PS-Plattform zahlreiche Titel, u.a. um die eigenen Schwächen in Sachen Spieleentwicklung notgedrungen zu kaschieren. MS schmückt sich derzeit vorwiegend mit fremden Federn. – Wenn das alles vermeintlich kaum wirklich kritikwürdig ist, was denn bitte dann?
proevoirer
04. September 2023 um 03:30 UhrWas sollten Sie deiner Meinung nach tun, etwa die Spiele die bereits in Entwicklung waren streichen?
Mich interessiert nur das Ergebnis
Yaku
04. September 2023 um 04:34 UhrGerade gelesen, dass sie die Unreal Engine 5 nutzen. Die Engine ist bisher das Lowhight dieser Gen. Diese Gen scheint für UE5 zu schwach zu sein. Kein einziges Spiel läuft bisher richtig gut und das obwohl die meisten Spiele mit 720p bzw. 1080p (dann hochskaliert) laufen.
Gerade bei Titel auf die ich mich freue, wie Black Myth, Lords of the Fallen und DQ12 bin ich etwas besorgt.
Hoffe ja, dass die PS5 Pro recht bald erscheinen wird, vielleicht wird die Leistung für die von einigen hochgelobten Engine (Aussage: Die Entwicklung für die PS5, wird ne Leichtigkeit) ausreichen um ein sehr gutes Spielerlebnis bieten zu können.
KoA
04. September 2023 um 06:09 Uhr@ proevoirer:
„Was sollten Sie deiner Meinung nach tun, etwa die Spiele die bereits in Entwicklung waren streichen?“
Als wäre das nicht schon längst mehrfach dargelegt worden…. – MS hätte von Anfang an keine bestehenden IPs aufkaufen, sondern tatsächlich eigene Kreativität und entsprechende Eigenentwicklungen an den Start bringen sollen, um diesbezüglich mal endlich tatsächlich leistungsmäßig mit Sony in Konkurrenz zu treten. Und wenn jetzt an dieser Stelle erneut damit zu argumentieren versucht wird, dass das alles zu lange dauern würde, dann kann ich darauf nur antworten, dass MS dann eben bereits hätte frühzeitiger aus dem Quark kommen müssen, oder eben mit den normalen Konsequenzen ihrer eigenen jahrelangen Triefnäsigkeit und diesbezüglichen Fehlentscheidungen hätte leben müssen, anstatt jetzt mit aller finanziellen Macht große Teile des gesamten Spielemarktes zu terrorisieren.
„Mich interessiert nur das Ergebnis“
An den Ergebnissen, welche aus Microsofts derzeitigem Vorgehen resultieren, kann ich bedauerlicherweise keine wirklich zu benennenden positiven Aspekte für den Spielemarkt und dessen Nutzer ausmachen. Etliche negative Auswirkungen hingegen durchaus.
No Mans Box
04. September 2023 um 06:24 UhrVerkacken beherrscht MS eben perfekt
CaptainAhoi
04. September 2023 um 06:58 Uhr@Jordan82
„der S geht gut die Puste aus vor allem bei Games mit UE5 da schlucken die großen Konsolen schon gut.“
Das glaube ich bzw. sieht man ja vereinzelt an neuen Spielen. Die ganze Gen wird eventuell „Back to the roots“ wie man so ließt mit 720p-1080p bei der UE5 Engine. Wird dann erst recht Zeit für Pro Konsolen.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 07:06 Uhr@KoA
„MS schmückt sich derzeit vorwiegend mit fremden Federn.“
Tun sie nicht. Das ist herkömmliches Business und die ganzen IP’s gehören Microsoft. Das ist Fakt auch wenn das ein Jugendlicher nicht ganz nachvollziehen kann. Da du vermutlich Erwachsen bist, sollte dir das Prozedere bekannt sein.
„Aber die Zukunft ist doch auch nicht schlecht mit Wolverine, Death Stranding 2, Stellar Blade, Silent Hill 2, Rise of the Ronin und FF 7 Part 2.“
Das ist mit fremden Federn schmücken (abgesehen von Wolverine und ggf. Death Stranding 2)
CaptainAhoi
04. September 2023 um 07:14 Uhr@KoA
„MS entzieht der PS-Plattform zahlreiche Titel, u.a. um die eigenen Schwächen in Sachen Spieleentwicklung notgedrungen zu kaschieren.“
Was ist der Grund der 11 Studioübernahmen durch Sony seit 2019? Eine Antwort auf Microsofts Vorgehen?
KoA
04. September 2023 um 07:43 Uhr@ CaptainAhoi:
„[…] die ganzen IP’s gehören Microsoft. Das ist Fakt auch wenn das ein Jugendlicher nicht ganz nachvollziehen kann.“
Ich weiß nicht, was Du daran nicht nachvollziehen kannst. Es ging schließlich um das ungerechtfertigte Anrechnen betreffender Leistungen. Und eben da kann man MS in keiner Weise attestieren, in irgendeiner Form wirklich zu glänzen und spielseitig entsprechend eigene bemerkenswerte Leistungen erbracht zu haben.
„Aber die Zukunft ist doch auch nicht schlecht mit Wolverine, Death Stranding 2, Stellar Blade, Silent Hill 2, Rise of the Ronin und FF 7 Part 2.““
Die Spiele-Auswahl auf der PS-Plattform wird Dank MS deutlich eingeschränkt und beschnitten, während es auf Xbox Seite in Sachen Spiele-Content kaum wirklich Bereicherung gibt. Was bitte ist daran wirklich als gute Zukunft zu werten?
CaptainAhoi
04. September 2023 um 07:46 Uhr@Evermore
Das macht es ja nicht besser (wie du auch sagst), nur weil es dir Probleme auch auf dem PC auch gibt. Wenn die Xbox Version dann auch mit den selben Problemen trotz verspäteten Release kommt, wäre es ja auch alles andere als gut.
Clive95
04. September 2023 um 07:53 Uhr@KoA, bin voll deiner Meinung. Zumal auch hier schon die berechtigte Frage aufgekommen ist, was soll mittelmäßiger bis guter Third Party Content auf einmal an der gesamten Situation für Microsoft ändern? Wir sehen es doch aktuell bei Starfield und auch hier ein weiterer Kritikpunkt, der von jedem Grünling ignoriert wird. In diesem Fall hat man Codes zum vorab testen nur an Fanboy Magazine übergeben, um mögliche negative Kritik auszubremsen. Das soll man damals auch bei Halo Infinit gemacht haben, aber das kann ich nicht bezeugen. Oder habt ihr eine andere Erklärung, warum gerade mal 54 Tests (stand Sontag Abend) online sind? Sony und Nintendo Titel haben ungefähr 150 Tests. Selbst mit der Strategie haben sie „nur“ eine 87 erreicht, da es öffentliche Schwachstellen gibt, wobei das Fanboy Magazine gerne ausblenden. Durchweg entsteht hier auch kein mega Hype, im Gegenteil, da Leute wie Asmongold das Spiel nach nicht mal einem Wochenende deinstallieren, sollte bezeichnend genug sein.
Jahrelang hat Sony nach und nach einen sehr guten Titel nach dem nächsten raus gehauen. Einige davon sind Meisterwerke, die seines gleichen suchen. Das aktuell die Kommunikation etwas dünn ist, find ich auch scheiße, aber hier sollte man einfach auch etwas Geduld mit sich bringen. Fakt ist aber, Microsoft hat verloren.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 07:55 Uhr@KoA
„Ich weiß nicht, was Du daran nicht nachvollziehen kannst. Es ging schließlich um das ungerechtfertigte Anrechnen betreffender Leistungen.“
Naja, das interessiert da draußen eben keinen. Wenn VW einen neuen Automobilhersteller kauft und dieser ein halbes Jahr später ein Auto auf den Markt bringt, ist es Eigentum von VW und sie dürfen sich damit auch schmücken. Fertig, aus.
„„Aber die Zukunft ist doch auch nicht schlecht mit Wolverine, Death Stranding 2, Stellar Blade, Silent Hill 2, Rise of the Ronin und FF 7 Part 2.““
Die Spiele-Auswahl auf der PS-Plattform wird Dank MS deutlich eingeschränkt und beschnitten, während es auf Xbox Seite in Sachen Spiele-Content kaum wirklich Bereicherung gibt. Was bitte ist daran wirklich als gute Zukunft zu werten?“
Das Sony Spiele wie StellarBlade und FF von der Xbox beschneidet ist wiederum legitim? Oder die 11 Studios, die Sony gekauft hat welche dann zu 95% nicht mehr für die Xbox releasen werden aber sonst getan hätten. Wärst du zufrieden, wenn alle Studios die MS erworben hat nur noch neue IPs produzieren? Dann wäre es legitim? Geht es dir also nur um den Abzug bestehender IPs? Natürlich ist es Mist, wenn bestehende IPs von einer Plattform abgezogen werden aber wann kommt das erste Spiel, wo wir diese Auswirkungen sehen werden? Starfield ist eine neue IP, auch wenn es offenkundig bereits für die PS5 in Entwicklung war. Beide Unternehmen bekleckern sich nicht mit rum aber so ist das. Ist bei VOD Anbietern nicht anders und auch alles legitim. Willst du ein Produkt konsumieren, musst du dich um die entsprechenden Vorraussetzungen kümmern. Blöd aber deswegen Jahrelang rumheulen bringt einen ja auch nicht weiter. Wen es zu sehr stört, muss ein Zeichen setzen und die Firmen boykottieren, wenn er mag.
Yaku
04. September 2023 um 08:20 Uhr@CaptainAhoi
welche IPs die vorher Multi waren oder geworden wären sind durch die Studioübernahmen von Sony auf der Xbox entfallen und welche IPs die vorher Multi waren oder geworden wären sind durch die Studioübernahmen von MS auf der PlayStation entfallen?
Also wenn man da keinen Unterschied erkennt wenn man die IPs mal auflistet, da weiß ich auch nicht weiter.
KoA
04. September 2023 um 08:38 Uhr@ CaptainAhoi:
„@KoA
„Ich weiß nicht, was Du daran nicht nachvollziehen kannst. Es ging schließlich um das ungerechtfertigte Anrechnen betreffender Leistungen.“
Naja, das interessiert da draußen eben keinen.“
Wenn das tatsächlich so wäre, gäbe es zu dieser Thematik wohl kaum ständig wiederkehrende Diskussionen.
„Wenn VW einen neuen Automobilhersteller kauft und dieser ein halbes Jahr später ein Auto auf den Markt bringt, ist es Eigentum von VW und sie dürfen sich damit auch schmücken. Fertig, aus.“
Auch in Deinem obigen Beispiel gibt es keinerlei Grund, den eventuellen Erfolg der jeweiligen Produktentwicklung dem Aufkäufer zuzuschreiben bzw. anzurechnen, so wie das im Fall von MS hier seitens verschiedener MS-Fürsprecher wiederholt versucht wurde bzw. wird.
„Das Sony Spiele wie StellarBlade und FF von der Xbox beschneidet ist wiederum legitim? […]“
Du versuchst hier Gleichmacherei zu betreiben, obwohl hierbei keinerlei Gleichnis zugrunde liegt.
„Starfield ist eine neue IP […]“
Aber eben nicht aus der Feder von MS. Darum gibt es – wie bereits oben erwähnt – auch keinerlei Grundlage, diese IP in irgend einer Form leistungsmäßig MS anrechnen zu wollen.
Clive95
04. September 2023 um 08:40 Uhr@CaptainAhoi, Sony übernimmt nur Studios, mit denen man vorher schon eng zusammengearbeitet hat. Housemark beispielsweise war vorher unabhängig, hat aber davor eigentlich auch nur Ps Exklusive Spiele veröffentlicht. Insomniac hat bis dato auch nur eine Auftragsarbeit für Microsoft gemacht. Final Fantasy war so auch schon immer schwer auf der Microsoft Plattform zu bekommen. Es ist auch ein absoluter Äpfel mit Beinen Vergleich, wenn man Zeitexlusive Deals mit Übernahmen ganzer Publisher relativieren möchte. Das ist ein ganz anderes Ausmaß. Ja, sie sind doof aber es wird nicht dauerhaft den anderen Weg genommen.
Und es wurden auch teils ganz neue Studios übernommen, die noch ihr erstes Projekt machen. Hier wurde auch keinem was weg genommen. Das gehört zu einem ganz normalen Wachstumsprozess.
Clive95
04. September 2023 um 08:42 Uhr@KoA, vor allem war Starfield auch für die Ps5 geplant und angekündigt. Erst durch die Übernahme hat man alle Hinweise dazu entfernt. Sprich, auch hier wird ganz bewusst wieder der Ps Community was weggenommen, was für alle gedacht war.
Dunderklumpen
04. September 2023 um 08:59 UhrOh Callmesnake is back 🙂
KoA
04. September 2023 um 08:59 Uhr@ Clive95:
„@KoA, bin voll deiner Meinung. Zumal auch hier schon die berechtigte Frage aufgekommen ist, was soll mittelmäßiger bis guter Third Party Content auf einmal an der gesamten Situation für Microsoft ändern? Wir sehen es doch aktuell bei Starfield und auch hier ein weiterer Kritikpunkt, der von jedem Grünling ignoriert wird.“
Es ist immer schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die die jeweiligen Dinge tiefergehend beleuchten, anstatt lediglich verbreitete Floskeln weiterzugeben. Ignorranz entscheidender Sachverhalte, scheint bei derlei Diskussionen ein ganz wesentliches Problem zu sein. Darum kann es sicher nicht schaden, diese hier immer mal wieder herauszustellen und ins allgemeine Bewusstsein zu rücken.
martgore
04. September 2023 um 09:00 UhrAber es funktioniert, ich spiele starfield auf meinen betagten pc. Wollte mir schon ne Xbox deswegen holen.
Ich mag Open World Games in denen ich machen kann was ich will und mir nicht gesagt wird. Wir müssen schnell zu Punkt A, dabei kein links und kein rechts.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 09:02 Uhr@Clive95
„Sony übernimmt nur Studios, mit denen man vorher schon eng zusammengearbeitet hat.“
Welche Relevanz hat das auf Geschäftsebene?
Keine!
Darf VW nur Unternehmen Übernehmen mit denen sie vorher schon eng gearbeitet haben?
Nein!
Da spielt es auch keine Relevanz ob neues oder bestehendes Unternehmen.
Sowas gibt’s schon seit Ewigkeiten und nicht erst seid Microsoft und wird es auch immer geben.
Betrifft natürlich nicht nur horizontale, sondern auch vertikale Akquisitionen (Audeze gehört ja jetzt auch Sony).
CaptainAhoi
04. September 2023 um 09:03 Uhr@Clive
„vor allem war Starfield auch für die Ps5 geplant und angekündigt.“
Es war für Next Gen Konsolen angekündigt.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 09:06 Uhr@KoA
„Es ist immer schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die die jeweiligen Dinge tiefergehend beleuchten, anstatt lediglich verbreitete Floskeln weiterzugeben. Ignorranz entscheidender Sachverhalte, scheint bei derlei Diskussionen ein ganz wesentliches Problem zu sein. “
Anscheinend bist du doch noch ein Jugendlicher. Die Problematiken die du ansprichst sehe ich, nur weiß ich auch wie die Welt da draußen tickt. Du darfst also gerne Jahre lang rumheulen, dich mit der Situation abfinden oder älter werden.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 09:11 Uhr@Yaku
„welche IPs die vorher Multi waren oder geworden wären sind durch die Studioübernahmen von Sony auf der Xbox entfallen und welche IPs die vorher Multi waren oder geworden wären sind durch die Studioübernahmen von MS auf der PlayStation entfallen?
Also wenn man da keinen Unterschied erkennt wenn man die IPs mal auflistet, da weiß ich auch nicht weiter.“
Hast du eine Praxisbeispiel mit einer offiziellen Quelle für die Xbox? Starfield?
Wenn du Praxisbeispiel findest, reden wir weiter.
Btw: Was bringt es einem IPs aufzulisten von denen eh keine Spiele kommen?
(Dem gegenüber könnte man schon 3 Finale Fantasy Teile nennen die der Xbox durch Sony verwehrt wurden, wo es aber auch keine richtig offizielle Quelle gibt.)
Markus Fenixx
04. September 2023 um 09:12 UhrDie series s ist ne tolle Konsole,als zweitkonsole,für Kinder etc. Für das Geld wird da schon einiges geboten. Das man nicht das gleiche spielerlebnis hat wissen die meisten hardcore gamer, casual Spieler wirds egal sein ob sich Entwickler drüber ärgern oder nicht.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 09:17 UhrDurch den ABK Deal ist einiges an die öffentlich gekommen wie das Thema Exklusivität von Indiana Jones aber wer glaubt, dass Sony hinter verschlossenen Türen nicht auch diverse Abkommen hat (um mal wieder das Beispiel Final Fantasy zu nennen) ist auch weltfremd.
Da schenken sich beide nichts, kämpfen beide doch mit harten Bandagen. Microsoft hat nur den Vorteil des größeren Geldkoffers, Sony den Vorteil der größeren Marktmacht und deshalb können sie auch hier mehr beeinflussen trotz weniger Geld.
Waltero_PES
04. September 2023 um 09:33 UhrCaptain:
Kannst Du auch argumentieren, ohne die Leute hier gleich persönlich anzugehen?
Allgemein: Es ist der Weg von Sony, neue Studios außerhalb der Konzernstruktur mit Auftragsarbeiten aufzubauen. Wenn sich die Studios bewähren, werden sie in die Playstation-Studios integriert. Bsp. Housemarque: Das ist kein klassischer Multi (auch wenn 2012 noch ein Spiel für die Xbox kam – Angry Birds Trilogie). Oder Haven – haben noch gar kein Spiel veröffentlicht, gerade gegründet. Hier werden dem Markt keine IPs entzogen, die schon vorher bestanden und eine lange Historie haben (wie z. B. CoD). Der einzige Publisher-Kauf, der mit dem Activision- und Zenimax-Deal annähernd vergleichbar ist, war Bungie. Bungie bleibt allerdings unabhängig und die zukünftigen IPs werden multi: Die wichtigste IP, Marathon, kommt auch auf die Xbox und PC… Ich sage es mal so: Sonys Ansatz bisher war positiv und innovativ, auf die Schaffung von Know-How ausgerichtet. Microsofts Ansatz dagegen ist destruktiv, auf die Erhöhung des Marktanteils ausgerichtet, indem der Konkurrenz Anteile entzogen werden. Ist mir ein Rätsel, warum man das relativieren und verteidigen muss. Das ist zwar Business – aber davon profitieren die Konsums nicht.
Waltero_PES
04. September 2023 um 09:48 UhrSonys Marktmacht ist ja auch nicht wie Manna vom Himmel gefallen. Microsoft hat einfach zu viele Fehler gemacht… Ich erinnere mich noch an die Zeit zum Ende der letzten Generation: „Power of Tower“, „die stärkste Konsole der Welt“ und „Microsoft hat verstanden“… wurde hier bei play3 allen erzählt, die das gar nicht wissen wollten (ist ja auch ein gutes Recht, dass man sich auf einer Playstation-Seite erst einmal auf die PS5 freut)… Und nu? Stehen sie im Konsolenmarkt noch schlechter als zu One-Zeiten da. Kommen Thirds auch auf der X verspätet, weil die Series S zu schwach ist und Microsoft allein durch Druck die Akzeptanz der S durchsetzen möchte. Jede Generation ein großer Bock! Da hilft dann auch der gefüllte Geldbeutel nicht weiter.
AllroundGamer79
04. September 2023 um 09:52 Uhr@Evermore
„AllroundGamer79
Jep. Und was du auslässt in deiner Liste ist das explizit im Artikel auch erwähnt wird das bis auf die Sache mit den nachladenden Texturen auch alles die PC Version betrifft. “
Weiss ich da ich es am PC zocke,umso schlimmer finde ich es wie dann so hohe Wertungen zusammen kommen,trotz das es nicht Rund läuft.
Zocker1975
04. September 2023 um 10:16 Uhr@JimFlyingCryingRyan Noch so ein Spinner 😀 falls noch nicht gemerkt hast ich habe im Moment keine Konsole nur einen High End Gaming PC , aber trotzdem dieses MS huldigen hier wie die auf XD in ihrem Grünentempel ist echt nicht ertragbar ihr mit eurer Gehirnwäsche ……
Die Konsole ist ganz Okay hat trotzdem paar Probleme genau wie Windows ….
Strohhut Yago
04. September 2023 um 10:26 Uhr@Zocker1975 @Waltero_PES
Am besten gar nicht mehr regieren, bringt eh nichts und hoffentlich sind sie bald weg, wäre das beste.
naughtydog
04. September 2023 um 10:27 UhrWenn MS den Speicher nicht geteilt hätte, um Geld zu sparen, wäre die S wahrscheinlich nicht ganz so kacke.
Jordan82
04. September 2023 um 10:29 Uhr@AllroundGamer79
Ich hab es so 90 Stunden gespielt lief auf meinem PC ohne Probleme , CPU ist ein 13900K hab 64 GB Ram drin wegen der Arbeit eine 4090 und als NVME hab ich eine ein paar 980 Pro drin .
Zocker1975
04. September 2023 um 10:33 Uhr@Strohhut Yago Ich glaube die trollen sich selber scheinen ganz schön unzufrieden zu sein auf der Welt zu sein , und als das Gehirn verteilt wurde haben sie vergessen hier zu schreien . Aber ignorieren ist wohl das beste .
CaptainAhoi
04. September 2023 um 11:08 Uhr@Waltero
„Ich sage es mal so: Sonys Ansatz bisher war positiv und innovativ, auf die Schaffung von Know-How ausgerichtet. Microsofts Ansatz dagegen ist destruktiv, auf die Erhöhung des Marktanteils ausgerichtet, indem der Konkurrenz Anteile entzogen werden.“
Das stimmt ja schon im Ansatz aber es ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Sony hat die letzten Jahre genug getan um Microsoft zu bekämpfen, deren Marktanteile zu schrumpfen (auch mit dem Ziel sie letztendlich möglichst vom Markt zu drängen). Microsoft bleibt halt nur noch dieses aggressive schnelle Art übrig, so blöd das für die Konsumenten auch ist. Die Alternative wäre sonst der Tod der Xbox und das will ebenfalls kein vernünftig denkender Konsument. Das ist halt die Realität und nicht die Betrachtung durch die Blume.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 11:10 Uhr„Kommen Thirds auch auf der X verspätet, weil die Series S zu schwach“
2 Spiele in 3 Jahren von Indie Entwicklern die bis dato z.T. technisch katastrophale Konsolenspiele veröffentlich haben. Das soll die Referenz sein? Ich bitte dich. Man sollte jetzt auch nicht übertreiben.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 11:13 Uhr„Jede Generation ein großer Bock!“
OK welche war es zur Xbox Classic und Xbox 360? RROD?
Welcher ist es diese Gen? Microsoft scheint ja mit der Series S zufrieden sein und hat sogar die Black Edition angekündigt, wozu es heute einen neuen Werbespot gibt. Als Nicht-Besitzer einer XSS sehe ich auch keine negativem Auswirkungen außer das 2 Spiele leicht später auf der Xbox erscheinen, was sie vllt auch sowieso wären weil die Priorität der Indie Studios immer auf der PS5 liegt.
CaptainAhoi
04. September 2023 um 11:15 Uhr@Strohhut Yago
Du liebst halt sie Blümchenwelt wo es nur Lobpreisungen für einen Konzern gibt und störst dich an der Realität, traurig. Ich bevorzuge die Realität 😉
CaptainAhoi
04. September 2023 um 11:17 Uhr@Zocker1975
Waltero findet deine argumentslosen persönlichen Angriffe, die dann noch kindisch über Dritte erfolgen, gar nicht gut!