Wie in der Vergangenheit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Naughty Dog aktuell an gleich mehreren neuen Projekten. Bestätigt wurde bislang allerdings nur ein Multiplayer-Projekt in der Welt von „The Last of Us“.
Darüber hinaus wiesen bekannte Industrie-Insider in den letzten Monaten immer wieder darauf hin, dass sich auch „The Last of Us: Part 3“ in Entwicklung befindet. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche durch ein aktuelles Interview mit Naughty Dogs Neil Druckmann, das sich eigentlich um die zweite Staffel der erfolgreichen HBO-Serie zu „The Last of Us“ drehte.
Zudem wurde Druckmann im Verlauf des Gesprächs nach der Möglichkeit eines dritten Spiels befragt und befeuerte mit seinen Aussagen die Spekulationen um „The Last of Us: Part 3“.
„Mein Job ist wirklich seltsam. Ich gebe Feedback zu dieser Themenpark-Sache, ich arbeite an der TV-Show und ich arbeite an einem anderen Spiel, also springe ich einfach zwischen verschiedenen Projekten herum“, so Druckmann.
Druckmann nimmt beim neuen Projekt eine tragende Rolle ein
„Zum nächsten Spiel von Naughty Dog kann ich noch nichts sagen. Mein Kommunikationsdirektor da drüben wird mich überbringen“, ergänzte Druckmann scherzhaft. Somit bleibt auch weiterhin abzuwarten, ob er sich hier auf „The Last of Us: Part 3“ oder möglicherweise ein ganz anderes Projekt bezieht.
Fest steht allerdings schon jetzt, dass Druckmann bei der Entwicklung des besagten Titels eine tragende Rolle einnehmen wird. Wie Druckmann im August auf seinem Instagram-Profil bestätigte, bekleidet er bei der Entwicklung des neuen Projekts den Posten des Directors und wird zudem als Autor der Geschichte in Erscheinung treten.
Eine Ankündigung, die Fans des Studios sicherlich nur bedingt überraschen dürfte, da Druckmann in den letzten Jahren im Prinzip in alle großen Naughty Dog-Produktionen involviert war.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 3:
- Mit der PS6 im Hinterkopf für die PS5 in Arbeit?
- Erscheint nur, wenn es spannende Geschichten zu erzählen gibt
- Neil Druckmann warnt vor Insider-Informationen
Dem bekannten Leaker „ViewerAnon“ zufolge befindet sich „The Last of Us: Part 3“ derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Weiter möchte er in Erfahrung gebracht haben, dass das Motion-Capturing sowie die Sprachaufnahmen im Laufe des Jahres 2023 anlaufen und dass Ellie in der Geschichte erneut eine wichtige Rolle spielen wird.
Offiziell bestätigt wurden die Angaben von „ViewerAnon“ bisher jedoch nicht.
Quelle: Entertainment Weekly
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
manu_one
04. September 2023 um 19:33 UhrAlles andere würde mich auch sehr wundern… Macht die Trilogie komplett, ihr Naughty Dawgz!
Juan
04. September 2023 um 19:34 UhrIch hoffe auch für xbox, mir tun die langsam Leid.
OzeanSunny
04. September 2023 um 19:36 UhrIch bin dann definitiv wieder dabei
Stuka
04. September 2023 um 19:40 UhrIch hoffe da kommt bald mal ein vernünftiges Playstation Event in dem bisschen über 2024 erzählen. Wird mal Zeit Sony. ^^
Stuka
04. September 2023 um 19:41 UhrHey Ozean Sunny,
Lange nicht mehr auf XD gesehen. Kein Bock mehr?
GT5gamer
04. September 2023 um 19:51 UhrIch finde es immer Krass wenn solch eine News kommt wie diese und immer so getan wird als wäre es was völlig überraschendes. Die werden mit Teil 3 schon angefangen haben spätestens zum Release des 2th Teils. Es ist eine sehr erfolgreiche Serie da werden die natürlich einen Nachfolger bringen. Und bin ich ein Hellseher wenn ich sage das bereits heute eine PS6, ein GT8, ein neues Far Cry, EAFC 25, ein neues Battlefield sich in Etwicklung befindet? Es war in der Vergangenheit fast immer so das die ersten Gedanken zum Nachfolger schon zum Ende der Entwicklung des Vorgängers aufgenommen wurden
SteveSunderland86
04. September 2023 um 20:03 UhrIch bin mal gespannt ob es auch nur annähernd so eine emotionale Achterbahn wird wie TLOU2. Das Spiel hat mich emotional komplett abgefuckt.
Strohhut Yago
04. September 2023 um 20:03 UhrImmer her damit, 1 und 2 sind einfach Meisterwerke und meine lieblings Sony Titel ❤️
Dicht gefolgt von God of War Ragnarök und Spidey ❤️
Strohhut Yago
04. September 2023 um 20:04 UhrHab bis jetzt 150 Stunden bei The Last of US 2 ❤️, bin gerade wieder dabei, bin beim Abby Part.
Cult_Society
04. September 2023 um 20:06 UhrHoffentlich kommt noch für zwischendurch die PS5 Version von Teil 2 .
SithLord
04. September 2023 um 20:36 UhrIch möchte das schon alleine die Andeutung von The Last of us Part III, einhundert Game of the Year Awards bekommt
sAIk0
04. September 2023 um 20:44 UhrIch kann die Ankündigung kaum abwarten. Hab schon bei der Ankündigung von part 2 einfach nur Gänsehaut bekommen. Ein absolutes Ausnahmespiel und Part 3 knüpft hoffentlich an.
Bin nächste Woche im Urlaub und werde einem eingefleischten xboxler mal meine PS5 mit dem Remake von Teil eins hinstellen da er das schon immer mal zocken wollte. Bin gespannt auf das Feedback.
fuyoohh
04. September 2023 um 20:48 UhrNein danke. Teil 2 hat mir mehr als gereicht.
rokkx
04. September 2023 um 20:48 UhrGab es nicht Gerüchte über eine neue IP von Naughty Dog im Fantasy-Setting?
Darauf hätte ich mehr Lust als die x-te Fortsetzung oder Remakes von bekannten IPs…
Naja 3. Part von LOU nehme ich trotzdem 😀
DUALSHOCK93
04. September 2023 um 20:52 UhrYay noch mehr lgbtq+ zeugs.
MartinDrake
04. September 2023 um 20:54 UhrEgal was Naughty Dig macht, es ist bisher für mich puures Gold gewesen! Mein Spielegeschmack der letzten 15 Jahre haben sie nicht nur geprägt und definiert sondern auch am besten von allen befriedigt!
Ich hoffe auch noch auf PS5 Part II und gerne auch neue Marken!
Insgesamt dürfte Sony mal wieder ein par First Party Einblicke gewähren, SpiderMan 2 ist so ziemlich das einzige im Moment… oder?
Und ob Starfield die Lücke füllt?
AndromedaAnthem
04. September 2023 um 20:58 UhrFür The Last Of Us ~ Part lll oder eine PS5 Version von Part II wäre mir kein Preis zu schade ~ bin auch dabei! 🙂
No_Saint
04. September 2023 um 21:00 UhrThe Last of US ist für mich die beste Spielerreihe überhaupt. Zwei Meisterwerke indem vom Spieler eine gewisse Reife vorausgesetzt wird, insbesondere wenn es um das Themenkomplex und Charakterr geht… Die Charaktere sind so unglaublich authentisch geschrieben und dargestellt wie es in Spielen bis dato unerreicht ist.
Da kommen nur Kratos seine Abenteuer ran, insbesondere die 2018er Versionen…..
Das Part III kommen wird, war nur eine Frage der Formalität. Habe damit nach dem Ende von Part II fest damit gerechnet. Wird Mega.(-:
Hando
04. September 2023 um 21:00 Uhr@rokkx
Das Naughtydog an einer neuen IP arbeitet ist tatsächlich ein Fakt und kein Gerücht. 😀
Aber laut Gerücht sollen sie tatsächlich an einem Fantasy Setting arbeiten. ^^
_YoungAvenger_
04. September 2023 um 21:01 UhrWird meisterhaft werden wie alles, das sie machen. Auf das Fantasy-Setting mit den weitläufigen Gebieten, die sie seit Uncharted 4 immer öfter eingebracht haben, hätte ich aber deutlich mehr Lust. Die Vistas wären einmalig. Ich mag das farbenfrohe und lockere ND, das auch Jak & Daxter gemacht hat.
No_Saint
04. September 2023 um 21:02 Uhr@rookx
Das wurde öfters befeuert und da ND und auch hier im Beitrag schon bestätigt worden ist das ND mehrere Projekte am Start hat, ist es nicht unwahrscheinlich. Da kommt sicher noch was komplett neues in den nächsten Jahren auf uns zu.(-;
Björn23
04. September 2023 um 21:10 UhrWas würde ich nicht für einen neuen Jak And Dexter geben. Die Reihe war damals so gut gewesen.
Gut Teil 2 und 3 waren deutlich schwerer. Aber trotzdem auch ziemlich gut gewesen.
Jak X war leider nur ein Racinggame.
Und das frontiers war ja nicht mehr von Naughty dog. Das hat man aber gemerkt.
Ne neue IP wäre auch mal Cool. The Last of US part 3 wird frühestens 2028 erscheinen. Zum Ende der Konsolen-generation. Denn da Naughty dog ja immer noch mit dem MP zu gange ist und der frühestens 2024 oder 2025 erscheinen wird. Ist 2028 schon denkbar.
Zahnfee
04. September 2023 um 21:11 UhrAls kontroverse wird diesmal Ellie erschlagen.
sAIk0
04. September 2023 um 21:23 Uhr@ No_Saint
Volle Zustimmung. Eine gewisse Reife, vor allem emotionale Reife, bringen das Spiel nochmal auf eine ganz andere Stufe. Ich fand es gerade in Part 2 so unfassbar gut rübergebracht wie solch ein Endzeit Szenario vermutlich wirklich ablaufen würde. Es wird gut aufgezeigt wie die Menschheit und unsere Gesellschaft wirklich tickt. Die Bedrohung sind nicht (nur) die infizierten. Hauptsächlich wären es wir selbst! der menschliche Hass und Rachegelüste sowie der Drang nach Kontrolle und das separieren in unterschiedliche Gruppierungen die natürlich alle im Recht sind. 1A umgesetzt und regt zum nachdenken an.
BlackPlayerX
04. September 2023 um 21:32 UhrHer damit 🙂
Ich liebe the Last of Us 😀
Lordran85
05. September 2023 um 08:49 UhrGerne Teil 3. Aber bitte weniger anbiedern an die Wo.ke-Szene und wieder eine bessere und vor allem realistischere Story erzählen. In einer Apokalypse wären die größten Sorgen der Menschen sicher nicht Beziehungsdramen oder welches Geschlecht Kinder haben sollten (der komplette Part um Lev in Teil 2).
Echodeck
05. September 2023 um 08:50 UhrBin ja eh gespannt wann und was denn Sony uns für 2024 Vorstellen will, in meinem Zockerleben habe ich sowas in Era Playstation auch nicht erlebt, das Sony im Sep noch nicht einen grossen Titel für Folgejahr benannt haben. Eigentlich haben die ja immer zur E3 die Grosse Bombe platzen lassen …
Lordran85
05. September 2023 um 08:52 Uhr@sAlkO
Und was ist daran bahnbrechend.? JEDE Endzeitsstory erzählt dir, dass der Mensch die größte Bedrohung ist. The Road, The Walking Dead, Last of Us. Gerade mal wieder den Fokus auf Infizierte legen wäre wirklich mal was neues. Diese menschlichen Dramen um irgendwelche Beziehungen sind doch sowas von ausgelutscht.
Kathorax
05. September 2023 um 09:01 UhrZuletzt war doch die Rede davon, daß sie an einem Multiplayer Titel im LoU Universum arbeiten. Davon hört man aktuell auch nichtsmehr.
SithLord
05. September 2023 um 09:14 Uhr@Lordran85
Wenn ich Fokus auf infizierte will spiele ich Resident Evil. The Last of us ist gerade wegen den zwischenmenschlichen Beziehungen so erfolgreich geworden.
Legion
05. September 2023 um 09:16 UhrNach dem für mich katastrophalen Teil 2 können Sie das gerne behalten. Ausser Druckmann wird vorher rausgeworfen. Der kann ja bei Netflix am nächsten Diversitäten-Gender Film mitwirken. Da passt er gut rein.
Khadgar1
05. September 2023 um 09:28 UhrEndlich mal wieder ne News zu einer der Sony IPs und wir kommen gerade mal auf 30+ Kommentare :/
No_Saint
05. September 2023 um 09:49 Uhr@lordran
Wo hat saiko was von bahnbrechend geschrieben??
Das ist gar nicht mal der springende Punkt….
Sondern das wie und das macht nunmal den Unterschied aus.
Wie du vielleicht selbst, vielleicht gemerkt hast, sind die Filme/Serien die du aufzählst stammen die von einem ganz anderen Medium.
Beim Gaming sind wir hier in einer anderen Sparte.
Fakt ist das es heutzutage wenig bahnbrechendes gibt und selten etwas neu erfunden wird.
Aufgrund dieser Tatsache ist das was ND geschaffen hat , meisterhaft!
Blackmill_x3
05. September 2023 um 09:50 Uhr@Lordran85
Das sind aber Filme und Serien.
Also ich habe noch nicht viele Endzeit Spiele mit „Zombies“ gezockt wo der Fokus auf die Menschlichen Dramen liegt.
Und schon mal gar nicht auf so einem Niveau in dieser Qualität.
Da ist gar nix ausgelutscht.
Kalderkleine
05. September 2023 um 10:03 UhrNaughty Dog dicht machen und das Geld in bessere Studios investieren.
Alles andere macht keinen Sinn.
Puhbaron
05. September 2023 um 10:28 UhrNatürlich arbeiten die dran, Tlou wird nun gemolken bis zum geht nicht mehr.
Bulllit
05. September 2023 um 11:21 UhrNach Teil 2 habe ich überhaupt keine Interesse mehr an einem Nachfolger. (meine Meinung) Freu mich aber sehr auf den MP!
vangus
05. September 2023 um 12:18 UhrTraurig, dass Lordran85 nicht mal die simpelsten Zusammenhänge begreifen kann und so extrem naiv ist, um zu glauben, dass die Menschen aufhören würden Menschen zu sein in einer Apocalypse.
Zudem nicht in der Lage, zu verstehen, dass der gesamte Kern schon in TLoU1 eine Story menschlicher Beziehungen war. Gerade deshalb hebt sich die TLoU-Reihe ab als Meisterwerke, weil es eben nicht nur um Zombies geht wie in dämlichen Hirn-aus-Spielen, sondern es geht um Themen, die etwas über uns Menschen und das Leben erzählen, was Bedeutung hat und somit wertvoll ist. Das nennt sich Substanz. Eine derartige psychologische Komplexität sucht man in den meisten anderen Spielen vergeblich.
Echt erbärmlich, wenn man diesen Wert nicht erkennt, merklich überfordert ist und sich deshalb mehr nach einer 08/15-Zombie-Story sehnt, in der es nur um Zombies geht, die weggeballert werden müssen. ^^
Für sowas gibt es ein Wort, und das heißt „oberflächlich“.
Es ist bezeichnend, dass Lordran dem Spiel jedes bisschen Substanz entziehen will, weil er offensichtlich nur mit Oberflächlichkeiten etwas anfangen kann. Für mich ist das mitleidserregend und er schießt sich sowas von selbst ins Bein mit seinen schwachsinnigen Aussagen, da tief blicken lassen.
Zudem ist es mehr als realistisch, dass sich ein Sektenkult bildet, der in seiner Konservativität Leute verstößt, die nicht ins Bild des Kults passen. Siehe die Parallelen zu heutigen Religionen und Anhänger rechtskonservativer Parteien.
Selbstverständlich ist es möglich, dass Lev T’rans ist, und er ist genau in einem Alter, in dem er anfängt, seiner Natur nachkommen zu wollen und er will einfach nur sein, wie er sein will. Er wird unterdrückt und verstoßen und er flieht, was ist daran bitte nicht zu begreifen? Was ist daran bitte unrealistisch? Der Mensch wird auch in 100 Jahren noch genauso divers sein wie jetzt, weil das vollkommen natürlich ist.
Lordran glaubt ernsthaft, dass es während einer Notsituation keinen Platz mehr für menschliche Gefühle gibt. In einer neuaufgebauten Stadt in TLoU, in der das Leben wieder einigermaßen floriert, da hören Menschen auf, Menschen zu sein und verlieben sich nicht? Und unter all diesen hunderten Menschen soll es keine LGBTQ geben? Häh?
Kunst spiegelt zudem immer die Gesellschaft wieder. Jegliche höherwertige (mit „Substanz“) Sci-Fi-Filme, Horrorfilme, Fantasyfilme, Western, da geht es immer um Themen, die zum Zeitpunkt des Entstehens relevant waren in der Gesellschaft. So war es immer und so wird es auch bleiben.
Und LGBTQ-Feindlichkeit ist nunmal gerade ein Thema und das wird hier halt mitunter subtil angeschnitten, denn ja, genau das macht Kunst. Der Menschheit den Spiegel vorhalten. Deshalb gehört auch Politik zur Kunst dazu, jeder der was anderes behauptet ist ein ungebilderter !diot.
Aber ist schon witzig, dass sich gerade die Leute über TLoU2 aufregen, die von Naughty Dog gezielt im Spiel kritisiert werden. Deshalb fühlen sich soviele auf den Schlipps getreten von den heutigen Medien, weil sie selbst ständig kritisiert werden mit ihren veralteten, intoleranten und menschenfeindlichen Ansichten.
Deshalb wurde das Wort „w’oke“ von den Rechten als Kampfbegriff etabliert. Man sieht ja wieviele Opfer es jetzt ständig nutzen.
Hauptsache irgendwie gegen LGBTQ schießen, genau das wollen die Rechten.
Und nein, dieses Argument von wegen : „Es geht nur darum, dass es aufgesetzt wirkt“, zählt NULL.
Wenn man nichts gegen LGBTQ hat, dann hat man auch nichts dagegen, dass sie in den Medien vorkommen.
Also ja, ihr W’oke-Schreier HABT etwas dagegen, und da bringen auch die diversen dü’mmlichen Ausreden nichts…
Seid besser!
No_Saint
05. September 2023 um 12:51 Uhr@puhbaron
Das sagt der ,der ein Profilbild von der bis zum letzten Tropfen gemolkenen Marvel Marke….
Bei TLOU kann man gar nicht davon sprechen,wenn man bedenkt,das es in gut 10 Jahren gerade mal 2 und 1 Serie gibt.
Schlechtes Beispiel. Schlechtes Argument.
Setzen. 6!
No_Saint
05. September 2023 um 12:53 Uhr@vangus
200% Zustimmung .
Ja Lordran ist auch einer der schwierigen Kandidaten.(-: