Wie in der Vergangenheit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Naughty Dog aktuell an gleich mehreren neuen Projekten. Bestätigt wurde bislang allerdings nur ein Multiplayer-Projekt in der Welt von „The Last of Us“.
Darüber hinaus wiesen bekannte Industrie-Insider in den letzten Monaten immer wieder darauf hin, dass sich auch „The Last of Us: Part 3“ in Entwicklung befindet. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche durch ein aktuelles Interview mit Naughty Dogs Neil Druckmann, das sich eigentlich um die zweite Staffel der erfolgreichen HBO-Serie zu „The Last of Us“ drehte.
Zudem wurde Druckmann im Verlauf des Gesprächs nach der Möglichkeit eines dritten Spiels befragt und befeuerte mit seinen Aussagen die Spekulationen um „The Last of Us: Part 3“.
„Mein Job ist wirklich seltsam. Ich gebe Feedback zu dieser Themenpark-Sache, ich arbeite an der TV-Show und ich arbeite an einem anderen Spiel, also springe ich einfach zwischen verschiedenen Projekten herum“, so Druckmann.
Druckmann nimmt beim neuen Projekt eine tragende Rolle ein
„Zum nächsten Spiel von Naughty Dog kann ich noch nichts sagen. Mein Kommunikationsdirektor da drüben wird mich überbringen“, ergänzte Druckmann scherzhaft. Somit bleibt auch weiterhin abzuwarten, ob er sich hier auf „The Last of Us: Part 3“ oder möglicherweise ein ganz anderes Projekt bezieht.
Fest steht allerdings schon jetzt, dass Druckmann bei der Entwicklung des besagten Titels eine tragende Rolle einnehmen wird. Wie Druckmann im August auf seinem Instagram-Profil bestätigte, bekleidet er bei der Entwicklung des neuen Projekts den Posten des Directors und wird zudem als Autor der Geschichte in Erscheinung treten.
Eine Ankündigung, die Fans des Studios sicherlich nur bedingt überraschen dürfte, da Druckmann in den letzten Jahren im Prinzip in alle großen Naughty Dog-Produktionen involviert war.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 3:
- Mit der PS6 im Hinterkopf für die PS5 in Arbeit?
- Erscheint nur, wenn es spannende Geschichten zu erzählen gibt
- Neil Druckmann warnt vor Insider-Informationen
Dem bekannten Leaker „ViewerAnon“ zufolge befindet sich „The Last of Us: Part 3“ derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Weiter möchte er in Erfahrung gebracht haben, dass das Motion-Capturing sowie die Sprachaufnahmen im Laufe des Jahres 2023 anlaufen und dass Ellie in der Geschichte erneut eine wichtige Rolle spielen wird.
Offiziell bestätigt wurden die Angaben von „ViewerAnon“ bisher jedoch nicht.
Quelle: Entertainment Weekly
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lordran85
05. September 2023 um 13:21 UhrNaja. In irgendwelchen Traumwelten im Kopf von vangus mag das realistisch sein. Der kann in der Endzeit, wenn Nahrungsmittel und Medikamente ausgehen, ja gerne für richtige Pronomen kämpfen. Der Großteil der Gesellschaft möchte glücklicherweise damit weiterhin nichts zu tun haben.
Generell gilt natürlich: Wenn vangus getriggert ist, hat man nichts falsches geschrieben.
Gameplay und Atmosphäre waren in TLOU 2 großartig, die Story von Part 1 bleibt meilenweit vorne.
Blackmill_x3
05. September 2023 um 13:41 Uhr@Lordran85
Ich weiß bis heute nicht wo in TLoU2 irgendwas unrealistisch in der Hinsicht von LGBTQ gezeigt wurde. Konnte mir bisher auch niemand erzählen.
Die Sache mit Lev war ja völlig beiläufig erwähnt und auch nur in der Hinsicht, dass er eben auch so sein wollte wie die anderen die er cool fand.
Wer sich wegen sowas schon getriggert fühlt obwohl es völlig natürlich rübergebracht wurde, so wie es auch wirklich passieren kann, hat scheinbar echt einen sehr geringen IQ und null Empathie.
Davon mal ab verstehe ich auch nicht wieso man das in einem Spiel nicht einfach so als gegeben hinnimmt, egal ob man das nun unrealistisch findet. Es ist immer noch ein Spiel in einer fiktiven Welt. Wenn für jemanden das Verhalten der Menschen dort für einen unrealistisch ist, muss es aber nicht unrealistisch in dem Universum vom Spiel sein. Dort herrschen immerhin eigene Regeln.
Sonst müsste man gleichzeitig auch die ganze zeit kritisieren wie unrealistisch die „Zombies“ dort sind und sowas.
Die Kritik über das Spiel in dieser Hinsicht ist auf allen ebenen sowas von lächerlich und zeigt nur die mangelnde Intelligenz mancher Menschen.
AllroundGamer79
05. September 2023 um 14:23 UhrDa TLoU eines meiner Lieblings Games ist,nur her damit.
Aber wird wohl vor Ende der Gen nix werden.
sAIk0
05. September 2023 um 15:02 Uhr@Lordran85
Der springende Punkt ist nicht, dass JEDE Endzeitstory dir erzählt (entspricht das überhaupt der Tatsache?), dass das eigentliche Problem (auch) die Menschen/Gesellschaft ist, sondern das WIE. Und da ist ND mit The Last of Us 1 und 2 einfach allen anderen einen mächtigen Schritt voraus. Das aber auf diesem gegebenen Level zu erkennen und zu verstehen, dazu scheint vermutlich nicht jeder in der Lage dazu zu sein. Bisherige Serien, Filme, Spiele etc. die das getan haben fand ich in dem Bezug mehr als oberflächlich, erzwungen und langweilig.
Diese Komplexität, charakterliche Tiefe, das Storytelling etc. aus TloU, sowas schaffen die wenigsten auf diesem Niveau. Wenn du den Fokus auf Infizierte willst, dann gibt es mehr als genug Shooter oder sonstige Spiele in denen du Zombies, Infizierte, Aliens oder sonstige Monster über den Haufen ballern, abmurksen oder sonst was tun kannst ohne dich mit menschlichen Dramen befassen und nachdenken zu müssen.
No_Saint
05. September 2023 um 15:40 Uhr@blackmill
Absolut richtig. Vorallem was heißt unrealistisch??
Fakt ist nunmal niemand weiss zu 100%, wie und wann als auch in welcher Situation Menschen richtig oder falsch agieren. Es ist doch zu komplex als das nur schwarz/weiß zu malen.
Es ist definitiv von Lordran töricht zu glauben das er der Meinung ist und wüsste was realistisch in dem Szenerio ist.
ND zeigt eine realistisch anmutende und mögliche Alternative wie es sein könnte und nicht muss.
Blackmill wie du schon schreibst es ist immer noch ein Spiel, wer das nicht erkennt und das Salz in der Suppe sucht,sollte sich neues Hobby suchen.
Habt einfach mal Spaß….
No_Saint
05. September 2023 um 15:42 Uhr@salko
Du verschwendest deine Zeit. Es gibt Menschen denen kann man nichts erzählen, weil sie ihren Horizont sehr klein halten.(-:
xjohndoex86
05. September 2023 um 15:48 Uhr@vangus
„Deshalb wurde das Wort „w’oke“ von den Rechten als Kampfbegriff etabliert.“
Das stimmt so nicht. Es reicht weit bis in die 80er hinein, wo sich einige als ganz elitär angesehen haben, jetzt mal ein Fass für M*nderheiten aufzumachen. So lange bis sie im letzten Jahrzehnt endlich ein breites Gehör gefunden haben und jeder größere Medienmacher auf einmal meinte man müsste eine Diversquote einführen, weil man so zeigt, dass man ganz toll progressiv ist und doch alle lieb hat. Die Frage bleibt aber wie Figuren ausgesehen hätten, würde man solche Punkte nicht ganz oben auf die Tagesordnung setzen? Man richtet also sein Produkt danach aus um dem „Zeitgeist“ zu entsprechen. Und das wirkt viel zu oft künstlich und gibt dem Ganzen halt etwas Aufgesetztes. Druckmann hat immerhin die Gabe, dass Ganze nicht mit der Brechstange rüberzubringen… zumindest im Spiel. Auf Twitter (und in der Serie) sieht das anders aus. ^^
Im Moment wirkt es aber ohnehin so, als hätte man sich an dem Thema abgearbeitet und bringt alles zurück zu einer realistischen Repräsentation.
proevoirer
05. September 2023 um 20:06 UhrEin dritten Teil zum Abschluss und dann was neues hoffe ich.
In tlou machte wirklich alles Spaß, erkunden, Waffen modifizieren und die Reise
Patrick86
06. September 2023 um 00:50 UhrFreu mich schon jetzt riesig auf TLoU3,meine Liebrlongsspiel, aber was auch noch richtig geil wäre wenn Naughty Dog ein Fable für die PS entwickelt.
Eins der Besten Spiele auf der xbox, leider.
Naughty Dog wäre echt das perfekte Studio für dieses Setting.
Meiner Meinung nach gibts von dem viel zu wenige obwohl diese Spiele sehr beliebt sind und die Leute darauf abfahren. Sieht man ja auch an Hogwarts.