Im Schatten der beiden großen Rollenspiele „Baldur’s Gate 3“ und „Starfield“ gelang es den Indie-Entwicklern der Sabotage Studios, mit „Sea of Stars“ einen Überraschungshit abzuliefern, der sowohl von den Kritikern als auch der Community gefeiert wurde.
Wie Thierry Boulanger, der Game-Director hinter „Sea of Stars“, im Interview mit Radio Canada verriet, teilten die Sabotage Studios ihre Belegschaft nach dem Release des Rollenspiels in zwei Teams ein.
Während die erste Mannschaft mit der Entwicklung eines neuen Projekts begann, wird der Rest in den nächsten Wochen an einem DLC zu „Sea of Stars“ arbeiten.
Dass das Oldschool-Abenteuer nach dem Release mit DLC unterstützt werden könnte, wurde bereits in der Kickstarter-Kampagne von „Sea of Stars“ angedeutet.
Die ersten Details zum DLC
Laut dem damaligen Stretch-Goal wird der DLC den Namen „Throes of the Watchmaker“ tragen und sich als ein vollwertiges Nebenabenteuer in der Welt des Rollenspiels verstehen. Wer die Kickstarter-Kampagne seinerzeit mit einem Betrag unterstützte, der ausreichte, um seine Kopie zum Launch von „Sea of Stars“ ohne weitere Kosten zu erhalten, erhält den besagten DLC kostenlos.
Weiter wurde versprochen, dass der DLC die Welt des Rollenspiels erweitern und zusätzliche Einblicke in die Welten anderer Sabotage-Titel bieten wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass mit dem DLC eine Verbindung zwischen „The Messenger“ und „Sea of Stars“ hergestellt wird.
Da es sich bei „The Messenger“ um ein Prequel zum Rollenspiel handelt, sollte es für die Entwickler der Sabotage Studios nicht allzu schwierig sein, die beiden Handlungen auf elegante Art und Weise miteinander zu verknüpfen.
Möglicherweise wird auch das neue Projekt, an dem Sabotage derzeit arbeitet, in dem DLC auftauchen.
Weitere Meldungen zu Sea of Stars:
- So sind die Entwickler die Trophäen und Erfolge angegangen
- Verkauft sich trotz PS Plus und Game Pass ordentlich
„Sea of Stars“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.
Abonnenten der PlayStation Plus-Stufen Extra beziehungsweise Premium und Game Pass-Kunden können das Rollenspiel ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Sea of Stars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
05. September 2023 um 08:34 UhrSpiel soll ja cool sein aber das ist mir leider zu Oldschool 😀
Affenknutscher
05. September 2023 um 08:50 UhrIch habe es die Tage angefangen,den Stormcaller besiegt und eine eigene Stadt erbaut nun ist die Luft erstmal raus bei mir.
Werde es vielleicht irgendwann mal weiterspielen,ziemlich langatmig das Spiel.
SEGA-Fanatic
05. September 2023 um 09:08 UhrTolles Game, sehr kurzweilig und aufregend. Werde sofort nach meinem Urlaub weiterspielen. Es fühlt sich an wie früher als ich noch jung und knackig war.
OzeanSunny
05. September 2023 um 09:14 UhrReinschauen werde ich auch irgendwann mal.
Aber toller Support.
DerGärtner
05. September 2023 um 09:15 UhrInsgesamt wirklich gutes Spiel, aber warum Garl ständig im Mittelpunkt ist nervt mich persönlich total, auch dass die Kämpfe so „langsam“ sind und es relativ wenig „skills“ gibt. Schönes Spiel, Story ok, aber für mich ein bisschen zu lahm und auch ein bisschen zu kindisch.
Lexrer
05. September 2023 um 12:25 UhrWenn man den Namen des Entwicklerstudios nicht kennt, könnte man anhand des Titels meinen die wären gehackt worden. 😀
Marrurk
05. September 2023 um 14:25 UhrOh Wunder, sie arbeiten an dem DLC das schon lange per Kickstarter angekündigt wurde bzw das Finanzierungs Goal dafür erreicht wurde.
News Gehalt gleich Null…
Hätten sie jetzt darüber hinaus an DLC planen nun angekündigt OK, aber so? C’mon play3 das könnt ihr besser 😉