Suche Login

The Texas Chainsaw Massacre: Crossplay mit dem PC deaktiviert - Das steckt dahinter

Heute wurde der asymmetrische Multiplayer-Titel "The Texas Chainsaw Massacre" mit einem neuen Update versehen, das die Crossplay-Funktion zwischen den Current-Gen-Konsolen und dem PC vorübergehend deaktiviert. Wir verraten euch, was es mit diesem Schritt auf sich hat.

The Texas Chainsaw Massacre: Crossplay mit dem PC deaktiviert – Das steckt dahinter
"The Texas Chainsaw Massacre" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Im Laufe des heutigen Tages versahen die Entwickler von Gun Interactive und Sumo Nottingham den asymmetrischen Multiplayer-Titel „The Texas Chainsaw Massacre“ mit einem neuen Update.

Zum einen wurden mit dem heutigen Patch kleinere Fehler, die beim Voice-Chat und der XP-Progression auftreten konnten, behoben. Darüber hinaus wird im offiziellen Changelog darauf hingewiesen, dass das Crossplay mit dem PC im Rahmen des heutigen Updates vorübergehend deaktiviert wird.

Einen Termin für die Rückkehr dieses Features nannten die Verantwortlichen zwar nicht, wiesen jedoch darauf hin, dass das Crossplay mit dem PC deaktiviert wurde, um Anpassungen und Erweiterungen an den Anti-Cheat-Tools vorzunehmen.

Somit bleibt die PC-Community in den nächsten Wochen erst einmal unter sich, während das Crossplay zwischen der PS5 und der Xbox Series X/S weiterhin zur Verfügung steht.

Entwickler sichern langfristige Unterstützung zu

Kurz vor dem Release von „The Texas Chainsaw Massacre“ wies Gun Interactive darauf hin, dass der Titel hinsichtlich der Lizenz nicht wie „Friday the 13th: The Game“ enden wird, das bekanntermaßen Ende des Jahres eingestellt wird. Stattdessen gelang es dem Studio bei ihrem aktuellen Projekt, direkt mit Kim Henkel, dem alleinigen Inhaber der Marke, zu verhandeln.

„Im Fall von Texas haben wir es direkt mit Kim Henkel zu tun, dem alleinigen Inhaber des geistigen Eigentums. Wir haben während des gesamten Prozesses eng mit ihm zusammengearbeitet, nicht nur aus kreativer Sicht, sondern auch aus rechtlicher Sicht. Wir waren während dieser gesamten Erfahrung so gewissenhaft wie möglich, um sicherzustellen, dass die Dinge reibungslos verlaufen“, kommentierte Creative-Director Ronnie Hobbs die Pläne mit der Marke.

Related Posts

„The Texas Chainsaw Massacre“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

05. September 2023 um 15:18 Uhr
Ballkönigin

Ballkönigin

06. September 2023 um 14:04 Uhr
Playstationfreak76

Playstationfreak76

08. September 2023 um 19:09 Uhr