Im Rahmen der PAX West 2023 am vergangenen Wochenende lieferten uns die Verantwortlichen von Paradox Interactive endlich einen neuen Releasezeitraum für „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ und gaben bekannt, dass das düstere Action-Rollenspiel mittlerweile für eine Veröffentlichung im Herbst 2024 vorgesehen ist.
Im Interview mit Digital Trends ging Sean Greaney, bei Paradox Interactive als Vice-President für die „World of Darkness“-Marke verantwortlich, auf die aktuelle Entwicklung ein und wies darauf hin, dass wir es hier mit der letzten Verzögerung zu tun haben. Eine weitere Verschiebung von „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ ist demnach nicht zu befürchten.
Weiter ergänzte Greaney, dass der Nachfolger intern große Fortschritte macht und bereits das Alpha-Stadium meisterte.
Paradox Interactive ist zuversichtlich
„Wir würden nicht selbstbewusst mit dem neuen Veröffentlichungszeitraum beginnen, wenn wir uns nicht sicher wären“, so Greaney weiter. „Es gibt einen Grund, warum wir eine Weile lang nicht da draußen waren und dieses Spiel nicht vermarktet haben.“
„Wir wollten, dass The Chinese Room die Möglichkeit hat, dieses Projekt zu übernehmen, es mit ununterbrochener Entwicklungszeit zu fördern und die Alpha-Phase zu durchlaufen. Jetzt, da wir die Alpha-Phase abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, mit unseren Fans zu sprechen.“
Nachdem den ursprünglichen Entwicklern der Hardsuit Labs das Projekt Anfang 2021 entzogen wurde, entsteht „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ mittlerweile beim britischen Studio The Chinese Room, das in der Vergangenheit mit diversen atmosphärischen Titeln wie „Dear Esther“, „Amnesia: A Machine for Pigs“ oder „Everybody’s Gone to the Rapture“ auf sich aufmerksam machte.
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2:
- Entwicklung laut Paradox in guten Händen
- Publisher mit dem aktuellen Fortschritt zufrieden
- Nachfolger stand kurz vor dem Aus
Wie Greaney im weiteren Verlauf des Interviews verriet, wurde das ursprüngliche Konzept der Hardsuit Labs nicht komplett verworfen. Stattdessen übernahm The Chinese Room einen nicht näher konkretisierten Teil des damaligen Entwicklungsfortschritts.
Entstand „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ zunächst noch auf Basis der Unreal Engine 4, setzen die Entwickler von The Chinese Room mittlerweile auf die Unreal Engine 5.
Quelle: Digital Trends
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
05. September 2023 um 09:26 UhrSehr erfreulich zu lesen aber ich traue dem Titel nicht.
Bin gespannt wenn es erscheint wie es sich schlägt vom Gameplay her und der technischen Seite
Horst
05. September 2023 um 09:30 UhrBin auch sehr gespannt. Wird hoffentlich kein Bugfest 🙁 Sicherlich kein Day-1-Kauf!
Nanashi
05. September 2023 um 09:36 UhrDa das Studio bisher eher Walking Simulatoren gemacht hat, bin ich skeptisch, ob die mit einem komplexem RPG klarkommen.
TomSir79
05. September 2023 um 09:41 UhrIch denke mal das der Wechsel von UE4- zu UE5-Engine dem Spiel zugute kommen wird.
Wie ich gestern schon erwähnt hatte, sieht der Trailer einladend aus. Hoffen wir mal dass das neue Studio es nicht verbockt. Bin da bei den bisherigen Spielen nämlich auch noch etwas skeptisch.
serial killer
05. September 2023 um 09:43 UhrSieht leider im trailer nicht mehr besonders vielversprechend aus
Naja mal abwarten
Zawa_Furuka
05. September 2023 um 09:57 UhrIrgendwie habe ich Gollum/Daedalic Vibes.
Tobse
05. September 2023 um 10:41 UhrIch traue dem Spiel keinen Meter weit. Werde hier ganz entspannt den Release abwarten und dann schauen wo die Reise hingeht
Krawallier
05. September 2023 um 13:31 UhrIst es den jetzt wieder ein Vampier Deus Ex wie der erste Bloodlines Teil?