Update: Das Video zu „Alan Wake 2“ wurde inzwischen freigeschaltet und kann unterhalb dieser Zeilen angeschaut werden.
Ursprüngliche Meldung: Während der Launch von Remedys „Alan Wake 2“ nur noch wenige Wochen entfernt ist, soll die Präsentation weiterer Gameplay-Szenen einen Eindruck davon verschaffen, was das neuste Werk rund um den titelgebenden Protagonisten hinsichtlich der Spielmechaniken und der Handlung zu bieten hat.
Im neusten Gameplay-Video rückt allerdings nicht Alan Wake selbst in den Mittelpunkt, sondern eine frühe Mission aus der Perspektive der FBI-Agentin Saga Anderson. Freigeschaltet wird das Video heute um 18 Uhr auf dem Youtube-Kanal von IGN bzw. als eingebettete Version unterhalb dieser Zeilen.
Weitere Videos zu Alan Wake 2 werden folgen
IGN verweist darauf, dass im Laufe des Monats weitere Videos folgen werden, darunter Gameplay-Eindrücke und Blicke hinter die Kulissen, bevor „Alan Wake 2“ im kommenden Monat auf den Markt gebracht wird.
Das Spiel thematisiert eine Reihe ritueller Morde in der Stadt Bright Falls. Die erfahrene FBI-Agentin Saga wurde damit beauftragt, diese Verbrechen zu untersuchen. Der Fall wird jedoch zu einem Albtraum, als Anderson eine Horrorgeschichte aufdeckt, die langsam Wirklichkeit zu werden scheint.
Der Schriftsteller Alan Wake erfindet gleichzeitig eine düstere Geschichte, um die Realität um ihn herum zu verändern und seinem eigenen Gefängnis zu entkommen. Letztendlich sind Anderson und Wake, die verzweifelt in getrennten Realitäten kämpfen, auf eine Weise tief miteinander verbunden, die sie nicht verstehen: Sie spiegeln sich gegenseitig und beeinflussen die Welt um sie herum.
„Alan Wake 2“ kann weiterhin im PlayStation Store vorbestellt werden. Für die Standardversion werden 59,99 Euro fällig. 20 Euro mehr kostet die Deluxe Edition, die ein paar Zusatzinhalte umfasst.
Zum zusätzlichen Content gehören der Expansion Pass, der Crimson-Windbreaker für Saga, der Celebrity-Suit für Alan, der Parliament-Shotgun-Skin für Alan, der Lantern-Charm für Saga und ein „Oh Deer Diner“-Sweater.
Zu den Vorbestellerinhalten gehören:
- Skin „Ornate Revolver“ für Alan
- Überlebensressourcen-Paket für Saga
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:
- Für Puha die schwierigste Entwicklung bisher – 130 Leute beteiligt
- Remedy wollte nicht auf Spider-Man 2 und Co treffen
„Alan Wake 2“ kommt am 27. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über digitale Plattformen, da sich Remedy mehr Zeit für den Feinschliff erhofft und zugleich die Gesamtkosten reduzieren möchte.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
serial killer
06. September 2023 um 08:52 UhrWird Atmosphärisch bestimmt sehr stark.
Wobei ich kein fan von dieser taschenlampenmechanik in den kämpfen bin.
Legion
06. September 2023 um 09:22 UhrWird finanziell bestimmt ein Flop. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein großer Hype entsteht.
OzeanSunny
06. September 2023 um 09:30 UhrBin echt gespannt wie sich das Game schlagen kann wenn es erscheint
DerGärtner
06. September 2023 um 09:55 UhrAlan Woke 2: The Saga Anderson Story
Manchmal frage ich mich echt wie viel Geld die bekommen dass die ein Spiel, was ein potentieller Hit sein könnte, mit solchen Entscheidungen zu einem Flop machen können.
DerGärtner
06. September 2023 um 09:57 UhrAlan Wake 2: The Saga Anderson Story
Manchmal frage ich mich echt wie viel Geld die bekommen dass die ein Spiel, was ein potentieller Hit sein könnte, mit solchen Entscheidungen zu einem Flop machen können.
CaptainAhoi
06. September 2023 um 09:59 Uhr@Legion
Haben ja Epic im Rücken.
Maka
06. September 2023 um 10:09 Uhr@ CaptainAhoi
Epic macht trotzdem das Studio zu, wenn das Spiel überhaupt keinen Erfolg hat. So läuft das doch oft.
remmi_demmi91
06. September 2023 um 10:15 Uhr@DerGärtner Ich werde es wirklich nie verstehen…wie kann man sich so sehr an einer Schwarzen weiblichen Protagonistin stören? Hast du wirklich Angst, dass diese Entscheidung das Spiel weniger atmosphärisch macht?
SasukeTheRipper
06. September 2023 um 10:33 UhrEine Schande, dass immer noch behauptet wird, dass es keine physische Version geben soll.
DerGärtner
06. September 2023 um 10:57 Uhr@remmi_demmi91
Wer hat etwas von einer schwarzen Frau gesagt?? Solltest vielleicht mal aufhören auf die Farbe der Menschen zu achten, oder das Geschlecht! Es kommt auf den Menschen an, nicht wo er herkommt oder welches Geschlecht er hat!
immer diese ra ss1 sten und se x1 sten….
DANIEL1
06. September 2023 um 11:28 Uhr@DerGärtner
Dann erläutere mal das Flop Potential!!?
Strohhut Yago
06. September 2023 um 11:52 UhrDa wird nichts angeschaut, das wird gekauft, Deluxe Edition ❤️
Strohhut Yago
06. September 2023 um 11:55 Uhr@DerGärtner
Tue mal nicht so unschuldig. Ist ja nicht das erste mal das du komische Kommentare schreibst, die man kritisch sehen kann.
redeye4
06. September 2023 um 13:18 UhrFür Der Gärtner und Daniel Lamb sind halt Frauen was Fremdes und deswegen haben sie Angst davor. Sie stehen halt nur auf Männer.
CaptainAhoi
06. September 2023 um 16:03 Uhr@Maka
Epic ist nur Publisher und nicht Besitzer von Remedy.
Twisted M_fan
06. September 2023 um 17:01 UhrReitzt mich gar nicht das Spiel leider auch wieder diese bescheuerten Nebel Gegner die so unglaublich unpräsent sind.Remedy Games haben mir allerdings noch nie zugesagt.
Daniel Lamb
06. September 2023 um 18:31 UhrGeillllll endlich mal Gameplay Material von Saga Anderson . 😉
questmaster
06. September 2023 um 18:46 UhrKann mit dem Taschenlampe, leuchten bis der Gegner kein Geist mehr ist? Irgend wann kann man mal schlagen oder ballern. Voher sind die Gegener nicht zu Bekämpfen. Dich selber aber der Ektoplastische Haufen plätten.?
questmaster
06. September 2023 um 18:47 UhrIch meine nichts anfangen. Habe ich vergessen. Das Alter ist grausam.
xjohndoex86
06. September 2023 um 19:16 UhrThe Evil Wakein 3. 😉 Für „Survial-Horror“ fehlt mir hier einfach Sperrigkeit und strategisches Vorgehen mit Ressourcen. Ist halt ein Third-Person Action-Adventure mit Horror Anleihen. ABER es sieht verdammt stimmig aus und hat dem Konzept des ersten Teils definitiv mehr Gewicht an die Füße gehangen. Wenn’s für 40 im Sale ist gern ansonsten bleibt die Hoffnung auf eine spätere Retail Version.
For The Payers
06. September 2023 um 19:20 UhrBin kurz davor es vorzubestellen. Das sieht schon echt gut aus. Aber nein, hart bleiben und schauen ob sie es nicht doch vergeigen.
Konrad Zuse
06. September 2023 um 21:07 UhrVon der Atmosphäre wirkt es bereits ähnlich packend wie der Vorgänger.
Riamon
06. September 2023 um 21:40 UhrAlan wake 2 wird ohnehin in den Game Pass wandern. Xbox ist Bester!
DANIEL1
06. September 2023 um 21:43 Uhr@Riamon
Jaaaa, Xbox ist „bester“.. So sehe ich das auch.
Wojak
06. September 2023 um 22:16 UhrWarum heißt das Game „Alan Wake 2“ und nicht „Saga Anderson 1“? Geht ja gefühlt nur um sie in der PR Phase…
Daniel Lamb
07. September 2023 um 02:23 Uhr@Wojak gefühlt ?! 7 Story,Charakter und Gameplay Präsentationen und bei 6 ging es um “ Saga Anderson “ .
Daniel Lamb
07. September 2023 um 02:32 UhrNormalerweise hätten die denn guten alten “ Alan Wake “ Komplett aus dem Game genommen . Das Problem war nur, das Game heißt “ Alan Wake “ 🙂
DANIEL1
07. September 2023 um 05:37 UhrWarum wisst ihr nicht wie sowas funktioniert? Gefühlt seid ihr echt unwissend.
Ein neues Gameplay feature (In Form von ihr)wird eingeführt, ergo wird es gezeigt.
SeniorRicketts
07. September 2023 um 06:41 UhrGeil zerstörbare umgebung wie bei Control, da nervt es umso mehr das es nur digital kommt
Sonst hätte ichs mir zum launch geholt
Hoffentlich spielt man nur Saga Anderson, der Alan kann ja nix…
akki_jayjo
07. September 2023 um 10:50 UhrFreue mich auf einen neuen Charakter, Alan Wake finde ich nicht so cool, eher nervig. Bin mal gespannt auf den Teil. Den ersten habe ich gerade erst nachgeholt. Muss schon sagen, dass es vom Gameplay her nicht so Bock gemacht hat, also immer die gleichen Kämpfe gegen die gleichen Gegner. Im ersten Drittel des Games habe ich etwas das Ende schon herbeigesehen. Im zweiten und dritten Drittel wollte ich dann wissen wie es weiter und ausgeht. Am Ende war es dann aber eher durchschnittlich für mich und nichts, was man gezockt haben muss. Den ersten DLC habe ich dann mittendrin abgebrochen, weil mir das dann echt zu viel Alan Wake auf einmal war und ich nicht den Mehrwert erkannt hatte. Gerade zum fünften mal TLOU Part I gespielt und könnte direkt noch mal ein sechstes mal. Gibt schon unterschiedlich gute Spiele.
Wegen der Atmosphäre und dem Gezeigten werde ich Alan Wake 2 aber wohl doch mal bei Gelegenheit spielen. Ich mag atmosphärische Spiele. Control fand ich richtig gut beispielsweise. Denke das Gameplay ist vielleicht auch jetzt etwas bunter und abwechslungsreicher, wo der erste Teil ja nun um die 13 Jahre aufm Buckel hat glaube ich.
Himbertus
07. September 2023 um 11:16 UhrWird gekauft,ohne wenn und aber!
Sieht sehr gut aus und hat mich direkt abgeholt. Jedoch nicht zu Release, ein anderes Mammutprojekt steht in den Startlöchern: Baldurs Gate 3
Magatama
07. September 2023 um 12:06 UhrGeiler Spillover mit Hausmeister Ahti aus Control.