Anfang August ist der Animationsfilm „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ in den Kinos gestartet. Weil der Streifen rund um die Schildkröten-Crew recht gut angekommen ist, möchte Outright Games nun darauf aufbauen. Und zwar mit einem Videospiel! Dafür arbeitet der Publisher mit Paramount und Nickelodeon zusammen.
Zur Bekanntgabe äußerte sich Stephanie Malham, die als COO bei Outright Games arbeitet: „Nickelodeon ist einer unserer langjährigsten Lizenzpartner und wir sind überglücklich, dass wir die Teenage Mutant Ninja Turtles in einem brandneuen und originellen Videospiel zum Leben erwecken können. Es handelt sich um eine der beständigsten und beliebtesten Serien der Welt und wir sind begeistert, dass wir unsere Expertise nutzen können, um die globale Reichweite der Turtles durch die Welt der Videospiele noch weiter zu vergrößern.“
Noch hat das Projekt keinen Namen. Sicher ist nur, dass eine humorvolle Geschichte im „Mutant Mayhem“-Universum erzählt wird. Sie soll mehrere Monate nach den Ereignissen des Films stattfinden. Zudem behält das Spiel den visuellen Stil bei.
„Energiegeladenes Ninja-Teamwork-Gameplay“ ist zu erwarten. Genauere Details zu den Spielmechaniken liegen gegenwärtig natürlich nicht vor.
Outright Games hat bereits Erfahrung mit kinderfreundlichen Games gesammelt. Beispielsweise veröffentlichte dieser Herausgeber „Peppa Pig: World Adventures“ und „Star Trek Prodigy: Supernova“.
Rettet New York vor einer Mutanten-Bedrohung
Von offizieller Seite wurde sonst noch mitgeteilt: „Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die Turtles, während sie mit einer Vielzahl von denkwürdigen Charakteren aus dem Franchise interagieren und kämpfen, um diese stilisierte Version von New York City vor einer neuen Mutanten-Bedrohung zu retten.“
Im Übrigen wurde erst letzten Monat ein „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Spiel angekündigt. Für die Entwicklung ist das deutsche Studio Black Forest Games zuständig.
Related Posts
Das „Mutant Mayhem“-Spiel soll nächstes Jahr für Konsolen und PC herauskommen. Genaue Plattformen sind noch unbekannt.
Weitere Meldungen zu Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LordKacke
06. September 2023 um 17:42 UhrBei dem visuellen Stil bin ich definitiv raus..wenn the last ronin so gut wird wie ich hoffe ist mein turtles bedarf aber auch erstmal gedeckt 🙂
OzeanSunny
06. September 2023 um 17:57 UhrDer visuelle Stil des Films ist außergewöhnlich aber hat mir sehr gut gefallen.
Genauso der Film.
Hoffe das Game wird gut.
Turtles gehen immer!
Daniel Lamb
06. September 2023 um 18:27 UhrReden wir von dem Film in den Meister Splinter mit einer Männlichen kakerlake rum macht und die beiden ein Paar sind ? Hammer freue mich schon drauf.
Godfathor
06. September 2023 um 18:28 UhrHoffnung liegt auf Last Ronin.
Find den Stil dope, vermute hier aber Lizenzmüll und Geld mitnehmen weil der Film gut ankam…
LordKacke
06. September 2023 um 18:39 Uhr@daniel lamb
Ich hab den film der hier als vorlage dient nicht gesehen..aber ich hoffe das ist ein Scherz? 😀
LordKacke
06. September 2023 um 18:44 UhrOk hab gerade mal n bißchen rumgegoogelt…Fazit: ich will echt weg von diesem Planeten.. was für Zeiten in denen wir leben..wird echt immer krasser haha omg… 😀
Möppelmann
06. September 2023 um 19:28 UhrScumbug ist im Film weiblich (während der Charakter vorher immer männlich war). Durch einen Marketingfehler wurde jedoch der Eindruck erweckt, dass Scumbug auch im Film männlich ist.
Soll heißen: Splinter knutscht mit einer weiblichen Kakerlake.
Macht es nicht wirklich besser.
A1516
07. September 2023 um 06:06 UhrWat?