Konami hat für die „eFootball“-Reihe das Update 3.0.0 veröffentlicht, mit dem zugleich die Umstellung auf „eFootball 2024“ erfolgte. Die Aktualisierung enthält eine Reihe von neuen Funktionen, Updates und Gameplay-Anpassungen.
Der erwartete Master League-Modus lässt jedoch weiter auf sich warten. Er war ein fester Bestandteil der Serie, als das Spiel noch „Pro Evolution Soccer“ hieß, und zugleich einer der beliebtesten Spielmodi. Seit dem Start von „eFootball“ im September 2021 verzichtet Konami auf diese Spielkomponente.
Im vergangenen Jahr gab der Publisher allerdings bekannt, dass der Master League-Modus „als zusätzlicher kostenpflichtiger Inhalt im Jahr 2023 verfügbar sein wird“. Sollte es nicht zu Verzögerungen gekommen sein, müsste er in den nächsten Monaten in einem nachfolgenden Update eingeführt werden.
Das bietet eFootball 2024
Zu den Bestandteilen von „eFootball 2024“ gehören laut Konami zahlreiche Aktualisierungen, die das Gameplay betreffen. Die wichtigsten Änderungen drehen sich um das Dribbling und die Verteidigung. Eine verbesserte Steuerung soll es zugleich ermöglichen, die Entscheidungen der Fußball-Elite nachzuahmen, sodass die Spieler den Ball besser kontrollieren und durch schwierige Situationen dribbeln können.
Die verbesserte Genauigkeit der individuellen Fähigkeiten soll es den Spielern wiederum ermöglichen, ihr Team und ihre Taktik auf einem höheren Niveau zu koordinieren und mehr Torchancen auf dem virtuellen Spielfeld zu kreieren.
Die neuen „Booster“ in „eFootball 2024“ sind Möglichkeiten, die es den Nutzern erlauben, die Eigenschaften ihrer Lieblingsspieler weiter zu verbessern. Durch „Booster“ können Spieler über die normalen Parameter (99er-Limit) hinaus spielen, was bedeutet, dass die individuellen Fähigkeiten und Attribute der verschiedenen Spieler im “Dream Team” weiter gesteigert werden können.
Im Spiel sind verschiedene Arten von “Boostern” verfügbar, darunter Spieler-spezifische Varianten, die sich auf das gesamte Team auswirken, und solche, die durch die Auswahl von Spielern verfügbar sind, die bestimmte Kriterien erfüllen.
Partnerschaft mit Messi verlängert
Ebenfalls gab Konami die Fortsetzung der Partnerschaft mit Lionel Messi bekannt. Der argentinische Fußballer wird weiterhin das Cover des Spiels zieren sowie in Werbe- und In-Game-Kampagnen als Gesicht der Marke auftreten.
Außerdem ist Messi der Namensgeber der neuen „eFootball 2024: Leo Messi Edition“, die für Konsolen und PC erhältlich ist. Käufer erhalten eine exklusive Messi Epic-Karte mit der neuen „Booster“-Funktion. Zudem gibt es ein Set mit zehn Highlight-Spielern, bestehend aus früheren Teamkollegen von Messi, sowie elf Sets mit 4.000 EXP und 300 „eFootball“-Münzen.
Das war längst nicht alles. Auf der offiziellen Webseite der Konami-Reihe wird das Update 3.0.0 in einer Reihe von Changelogs detailliert beschrieben.
Das könnte euch ebenfalls rund um Konami interessieren:
- Metal Gear Solid: Beeindruckender Meilenstein erreicht – Konami veröffentlicht neue Zahlen
- Konami: Für das volle kreative Potenzial – So vergrößert sich der Publisher
„eFootball 2024“ kann kostenlos aus dem PlayStation Store geladen werden. Ein Mitglieder-Bonus für PS Plus-User ist hier verlinkt. Die Messi-Edition steht wiederum für 19,99 Euro zum Kauf bereit.
Weitere Meldungen zu eFootball 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
07. September 2023 um 16:40 UhrDer Strand in Cuxhaven hat ein Update bekommen. Es wurden zwei weitere Mülltonnen hinzugefügt
Sunwolf
07. September 2023 um 16:47 UhrWie ist es bei eFootball, muss man monatlich was dafür zahlen das man es spielen kann?
RoyceRoyal
07. September 2023 um 17:03 UhrIch würde es seit Release ja wirklich gerne lieb haben…aber lasst es doch bitte einfach gut sein.
@sunwolf:
Nein, einfach installieren und loslegen. Es gab schon immer einen Store, ich habe aber immer noch nicht verstanden was man sich da eigentlich kaufen soll. Vielleicht Spielerverträge die nach einem realen Jahr auslaufen. Glaub das war bei mir vor nem halben Jahr soweit. Ich war nach 2 Partien aber so gelangweilt dass es mir egal war. Highlight war damals, dass man dann endlich gg n Kumpel ein Onlinematch machen konnte. Wenn so ein Feature schon ein Jahr braucht…naja.
Sunwolf
07. September 2023 um 17:14 UhrDann frag ich mich warum Konami soviel an den Fc Bayern und Fc Barcelona zahlt wenn denen der Rest des Spieles so egal ist.
Konami müsste doch so wenig Umsatz mit eFootball machen als sie früher jedes Jahr PES veröffentlichten.
Marston-213
07. September 2023 um 17:15 UhrSchaut euch mal die Spieleranimationen an!? Da sehen selbst die PS2 Teile besser aus…
Affenknutscher
07. September 2023 um 17:43 UhrDie sollen mal wieder ein richtigen Teil raus bringen und nicht so ein Free to Play rotz.
RoyceRoyal
07. September 2023 um 18:38 UhrIst ja glaub n Mobileport und das merkt man dem Spiel an. Hat nichts mehr mit der großartigen PES Serie zu tun.
Elton
07. September 2023 um 19:07 UhrMit dem Gameplay kann man mittlerweile leben und sich anfreunden und kann auch Spass haben, obwohl immer noch Luft nach oben ist.
Der Content ist allerdings seit Jahren ein Witz. Entweder kann man langweilige Events spielen oder Ligaspiele gegen andere bestreiten, die auch 0 reizen
Lizenztechnisch hat Konami bzw eFootball auch abgebaut. Nur noch Bayern München als deutsches Team und auch nur noch Bayern als „weitere Mannschaft“. Kein Dynamo Zagreb, Spara Prag etc.
Es ist schade, dass es neben FIFA bzw EAFC keine richtige Konkurrenz/Alternative gibt. Laut Gerüchten soll im Laufe des nächsten Jahres die Meister Liga eingeführt werden. Darauf wartet man allerdings schon seit über einem Jahr. In der Vergangenheit gab es aber ausreichend Leute, die Geld ausgeben haben, um sich die besten Spieler zu kaufen – was aber komplett unnötig ist. Über die Zeit zieht man genug „gute“ Spieler. Der Asiatische mobile Spielemarkt scheint den Entwicklern wichtiger zu sein. Danke Coinami
Es bleibt nix anderes über als ein älteres PES Spiel zu zocken und aktuell zu patchen
proevoirer
07. September 2023 um 19:35 Uhr@Sunwolf
Die leben von Karten, und auf mobile sogar noch besser.
Schade.
MartinDrake
08. September 2023 um 01:14 UhrEigentlich hab Ich nur eine Frage, kann Ich mit meinem besten Freund Bayern gg. Barcelona einfach vorm TV spielen und die Statistiken speichern, wie wir das seit PES 6 tun? Denn dann müsste Ich EA kein Geld in den Schlund werfen und so langsam ist das (sehr gute, für unsere Zwecke, PES 2021 langsam ein wenig „unaktuell“! Dann ist er Messi los und Ich hab Kane und Mathys Tel! 😉