Auf der Goldman Sachs Communacopia & Technology Conference war unter anderem Electronic Arts‘ CEO Andrew Wilson zugegen und sprach über das Studio Respawn Entertainment, das EA im Jahr 2017 zum Preis von knapp 455 Millionen US-Dollar übernahm.
Aufgrund erfolgreicher Titel wie „Apex Legends“ sowie den beiden „Star Wars Jedi“-Abenteuern bezeichnete Wilson den Kauf von Respawn Entertainment rückblickend als einen Glücksgriff für sein Unternehmen. Auch die Zukunft sehe rosig aus, da Respawn Entertainment laut Wilson aktuell an gleich „mehreren aufregenden Projekten“ arbeitet.
„Wir haben nicht so viele Akquisitionen getätigt. Wir haben lediglich ein paar getätigt“, sagte Wilson. „Respawn war vielleicht eine der unglaublichsten Akquisitionen, die jemals in der Branche getätigt wurden.“
Woran arbeitet Respawn Entertainment?
„Sie sind ein unglaubliches Team, und sie haben einen unglaublichen Wert für uns, unsere Aktionäre und sicherlich für diese globalen Spieler-Communitys in Apex und der Jedi-Serie geschaffen“, führte Wilson aus. „Und Sie sollten sich vorstellen, dass bei Respawn noch einige andere Dinge passieren, über die wir jetzt nicht sprechen werden. Aufgrund der Qualität des Teams können wir uns aber wirklich darauf freuen“, führte der EA-CEO aus.
Doch woran arbeitet Respawn Entertainment? Wie wir wissen, entstehen bei den „Titanfall“-Machern derzeit zwei weitere „Star Wars“-Projekte. Zum einen haben wir es hier mit einem Shooter zu tun, für den Respawn Entertainment mit Peter Hirschmann einen der kreativen Köpfe hinter der „Medal of Honor“-Reihe verpflichtete.
Der zweite neue „Star Wars“-Titel wird im Strategie-Genre angesiedelt sein und in Zusammenarbeit mit dem frisch gegründeten Studio Bit Reactor entwickelt. Bit Reactor setzt sich zu großen Teilen aus Firaxis-Veteranen zusammen, die in der Vergangenheit an bekannten Strategie-Serien wie „XCOM“ oder „Civilization“ arbeiteten.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Titanfall 3: Wie steht es um einen Nachfolger? Das sagt Respawn Entertainment
- Star Wars: Projekt von Respawn Entertainment orientiert sich an Dark Forces
- Titanfall: Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?
Ein weiteres Team von Respawn Entertainment arbeitet unter der Leitung von Steve Fukuda, dem Game-Director hinter „Titanfall“ und „Titanfall 2“, an einer komplett neuen Marke, zu der bisher allerdings keine handfesten Details genannt wurden.
Ob und in welcher Form es für die „Star Wars Jedi“-Reihe weitergehen wird, ist aktuell noch unklar. Zwar würde Game-Director Stig Asmussen gerne an einem weiteren Titel arbeiten, offiziell bestätigt wurde dieser bislang jedoch nicht.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Respawn Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
07. September 2023 um 10:20 UhrIch hoffe Titanfall 3 ist dabei 😉
Horst
07. September 2023 um 10:21 UhrBitte Titanfall 3, mit richtig geiler SP-Kampagne und nem tollen MP-Part. Hatte schon lange kein MP-Spiel mehr, hätte da mal wieder Bock drauf ^^ Bin ja an sich nicht so für MP, aber bei T2 war das eeeecht gut gemacht !!!
puGa
07. September 2023 um 10:30 UhrEin Titanfall 3 würde ich mit Kusshand nehmen. Im MP sind 1-2 für Konsolenverhältnisse einfach unfassbar gut gewesen und die Story in Teil 2 war ebenfalls top.
Genshira
07. September 2023 um 10:37 UhrFür Titanfall 3 würd ich wieder den EA Launcher aufn Rechner packen 😀
Also ja bitte….her damit ^^
Khadgar1
07. September 2023 um 10:42 UhrEin Titanfall 3 von Respawn? Das wäre ja mal eine kluge Entscheidung. Nicht gerade EA’s Stärke.
3DG
07. September 2023 um 11:05 Uhr„Pay even more“ the game.
NyanCat
07. September 2023 um 11:31 UhrWie viele heir schon sagen, hoffentlich Titanfall 3.
Aber wenn der Evil Lord Wilson sagt, dass Respawn eine glückliche Übernahme war, dann wissen wir, dass es bald bergab geht. Bioware ist kaputt, Dice ist hinüber und von Maxis und Westwood wollen wir erst gar nicht reden
naughtydog
07. September 2023 um 11:34 UhrMan kann sich ja über so manches aufregen.
naughtydog
07. September 2023 um 11:37 Uhr@NyanCat
EA zerstört die Studios lediglich indirekt aufgrund der Gier der Investoren. So gesehen macht Android Wilson seine Arbeit wirklich gut. Nach oben spreizen nach unten geizen.
Legion
07. September 2023 um 11:40 UhrTitanfall 3 würde ich sehr begrüßen. Aber werden sie wegen eventueller Parallelen spielerisch zu Apex sicher eh nicht machen. Denn da wird die Kuh ja noch immer fett gemolken bis der Eiter mit in der Milch ist.
Sollte aber doch ein TF3 kommen dann bitte ohne Kampagne und voller Focus auf einen guten MP
ironman1984
07. September 2023 um 11:43 UhrBitte Titafall! Teil 2. Ist bis Heute noch einer der besten Scooter.
naughtydog
07. September 2023 um 11:46 Uhr@ironman1984
wer fährt nicht gern mit seinem 2. Titanfall durch die Innenstadt?! 😉
Barlow
07. September 2023 um 12:28 UhrTitanfall wäre Superb, glaube ich aber irgendwie nicht dran.