Bandai Namco und FromSoftware haben für “Armored Core 6: Fires of Rubicon“ das Update 1.02 veröffentlicht und zugleich den Changelog zur Ansicht bereitgestellt.
Mit dem neusten Patch sollen verschiedene Fehler behoben sowie eine bessere Balance der Waffeneinheiten im frühen und mittleren Teil des Spiels gewährleistet werden, um die Vielfalt beim Erstellen von Charakter-Builds zu erhöhen.
Im Changelog zum Update 1.02 von “Armored Core 6: Fires of Rubicon“ sind mehrere Waffeneinheiten erwähnt, an denen Balance-Anpassungen vorgenommen wurden. Für das Maschinengewehr DF-MG-02 CHANG-CHEN gilt beispielsweise: Erhöhte Angriffskraft, Gesamtschussleistung und Projektilgeschwindigkeit sowie verringerte Nachladezeit.
Diese Beschreibung wiederholt sich bei vielen der anderen Waffenaufsätze, wie im vollständigen Changelog nachzulesen ist.
Keine Gnade für Endgegner: Mission-Ziele jetzt dank Bug-Fixes erreichbar
Ebenfalls wurden zahlreiche Fehler ausgemerzt. Das gilt beispielsweise für einen Bug, der verhinderte, dass bestimmte Waffen dem Boss der Mission „Zerstöre das bewaffnete Bergbauschiff“ Schaden zufügen konnten.
Gleichzeitig ging es einem Fehler an den Kragen, der dazu führte, dass der Endgegner der Mission „Verhindere die Bergung neuer Technologien durch Unternehmen“ den Spieler nicht erkennen konnte.
Das war längst nicht alles: Den kompletten Changelog zum Update 1.02 von “Armored Core 6: Fires of Rubicon“ samt aller Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen könnt ihr euch hier anschauen.
Ergänzend weisen die Entwickler darauf hin: Falls das Spiel in den Netzwerkeinstellungen des Systemmenüs auf Offline-Modus eingestellt ist, werden die neuesten Regelupdates nicht heruntergeladen und somit bleibt das Spiel bei der Version 1.02 (statt 1.02.1) stehen – selbst wenn das Update durchgeführt wird. Vor dem Anwenden von Updates sollte sichergestellt werden, dass sich das Spiel im Online-Modus befindet.
Die Entwickler versichern den Spielern zudem, dass in einem kommenden Update Änderungen an der PvP-Balance eingeführt werden, was einen positiven Einfluss auf das Spielerlebnis haben dürfte.
Mehr zum Thema Armored Core 6:
- Zielfunktion trifft weniger als manuelles Schießen
- Mech-Shooter profitiert laut Bandai Namco vom Erfolg von Elden Ring
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ kam am 25. August 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam in den Handel. Hier gehts zum Test von PLAY3.DE.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6: Fires of Rubicon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
11. September 2023 um 13:52 UhrMein Überraschungshit 2023 🙂
Grinder1979
11. September 2023 um 14:40 Uhrsame here! geniales gunplay.
Highman
11. September 2023 um 15:06 UhrHab nie ein armored core oder fromsoft game gespielt.
Ist das spiel vergleichbar mit Returnal? Also 3rd person bullethell shooter mit dodge elementen oder nicht vergleichbar?
ironman1984
11. September 2023 um 16:12 UhrAuch für mich eines der besten Spiele in diesem Jahr.
ironman1984
11. September 2023 um 16:15 UhrHighman @
Beide haben ein schnelles Gunplay.
AC ist für mein empfinden aber deutlich leichter.
Es gibt Checkpoints und man kann seinen Mech direkt umrüsten sollte man scheitern. Bei Returnal fängst du halt immer bei Null an.
Scardust
11. September 2023 um 16:27 Uhr@highmann: Absolut nicht vergleichbar. Armored Core 6 kannst du nicht mit Returnal vergleichen. Das eine ist ein Action Game wo natürlich viel geballert wird (AC6) das andere eine bulled hell shooter Rogue Like. Wenn du sowas wie Returnal erwartest sei gewarnt. Returnal ist konstant schwierig. AC6 schwankt zwischen Pille Palle Missionen und der gefühlten Hölle.
Ridgewalker
11. September 2023 um 18:34 UhrWas die gatling guns sind nicht generft? Oh
VisionarY
12. September 2023 um 12:04 Uhr@Ridgewalker wieso denn auch? so übertrieben stark sind die auch nicht … finds zudem besser das erst versucht wird die weniger gespielten Waffen mit Buffs zu versorgen bevor man den großen nerfhammer schwingt.