In dem im Juni erschienenen „Diablo 4“ können sich die Spieler riesigen Weltbossen stellen, gegen die sie jedoch am besten mit einigen Mitspielern antreten. Dass sich das derzeit jedoch scheinbar ziemlich schwierig gestaltet, hob kürzlich ein Beitrag auf Reddit hervor.
Denn anscheinend wollen kaum noch Spieler gegen Bosse wie Ashava oder Avarice kämpfen. Willige Nutzer stehen gegen die gigantischen Bestien nun ganz allein da.
Nutzer finden logische Gründe, warum Weltbosse unbesiegt bleiben
Auf das Problem machte vor einigen Tagen der Reddit-Nutzer „Equivalent_Try_4092“ aufmerksam. Er zeigte ein Video aus „Diablo 4“, das seinen Charakter zeigte, der ganz allein gegen den Boss Avarice antreten musste. Er fragte seine Mitspieler, ob auch sie kaum noch Leute zum Besiegen der Weltbosse finden. „Equivalent_Try_4092“ gab an, dass er die Situation seltsam fand, da es eine Menge Spieler in der Endgame-Aktivität „Höllenflut“ und im PvP gab. An dem Boss wartete jedoch niemand.
Anyone else end up solo against a world boss?
byu/Equivalent_Try_4092 indiablo4
Weitere Nutzer meldeten sich mit ihren Erfahrungen. Auch sie gaben an, dass sie entweder keine Weltbosse bekämpfen können, weil sie keine Mitspieler mehr finden, oder diese auf eigene Faust erledigen müssen. Einige Spieler vermuteten, dass „Diablo 4“ so viele Nutzer verloren habe, dass man es nun als Solo-Titel bezeichnen könne. Andere gaben jedoch an, dass es sich einfach kaum lohnen würde, Weltenbosse zu bezwingen, so dass die Spieler sich lieber anderen Aufgaben in dem Action-Rollenspiel widmen würden.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Patch 1.1.4 erscheint nächste Woche – mit mehr Erfahrung für den Rest der Saison
- Größtes Platin-Bundle ist in einem Land teurer als Einzelpakete
- Season 1 – „Wir hatten das Gefühl, das richtige zu tun“, so Blizzard
Andere gaben zu bedenken, dass einige Nutzer vor dem Release der zweiten Saison im Oktober vielleicht eine Pause von „Diablo 4“ einlegen würden. Zudem seien gerade erst zwei dicke Blockbuster erschienen: Larians „Baldur’s Gate 3“ auf PlayStation 5 und dem PC sowie „Starfield“ von Bethesda, das auf Xbox Series X|S und dem PC spielbar ist.
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
manu_one
11. September 2023 um 16:12 UhrZockt das noch jemand von euch? Bei mir war tatsächlich recht schnell die Luft raus ://
OzeanSunny
11. September 2023 um 16:18 UhrHab heute einen Bericht gesehen da wird drauf eingegangen in Diablo die User zahlen eingebrochen sind.
Eigentlich für so eine Ip komisch.
BoC-Dread-King
11. September 2023 um 16:22 UhrDIV ist aktuell tot. Gestern habe ich mir verwundert die Augen gerieben, wie viele offene Lobbys es dagegen bei DIABLO II RESURRECTED aktuell gibt.
naughtydog
11. September 2023 um 16:24 UhrDer neue „Lancia Avarice“. Jetzt auch als Einsitzer.
Sam1510
11. September 2023 um 16:28 UhrLohnt sich auch kaum. Das loot ist oft ein Witz was die fallen lassen und die „Spawn“ Zeiten zu nervig.
Allgemein > Der MMO Anteil im Spiel war ein Fehler! Ich kenne kaum jemanden der nach ein MMO Like D4 gefragt hat. Dazu die langweilige Open World mit zig Höhlen die irgendwie alle gleich aussehen.
Ja Diablo 3 war zum Release auch nicht perfekt. Aber Diablo 3 jetzt verglichen mit D4 > Um welten besser. Bei D4 ist nur die Grafik besser und das düstere Setting. Aber sonst?…
Tobse
11. September 2023 um 16:28 UhrWundert micht nicht…
@OzeanSunny: Twitch ist hier eigentlich immer ein netter Indikator.
Aktuelles Beispiel:
D4: 1037 Viewer
Fallout 3: 1864 Viewer
Farming Simulator 2022: 2405 Viewer
Path of Exile: 15508 Viewer
Schon relativ deutlich würde ich sagen. Wie du schon sagst für eine so große IP sicher komisch, aber das zeigt auch das hier etwas ordentlich schief läuft
Clive95
11. September 2023 um 16:48 Uhr@Tobse, Diablo 4 hat auch echt einige Probleme. Wen das im Detail interessiert, kann sich das Video von Maurice Weber anschauen. Find ich echt schade das es so läuft, damit ich aber wieder anfange zu spielen muss einiges passieren. Eventuell schau ich dann doch mal in Parth of Exil 2 rein.
Kempalein
11. September 2023 um 16:52 UhrWo findet man Weltbosse überhaupt? =D
Shezzo
11. September 2023 um 17:48 UhrAlso ich hab das Ding durchgezogen und das wars. Mich hat so absolut garnichts gereizt noch weitere Zeit in dieses Spiel zu investieren ^^
AmigaPSX
11. September 2023 um 18:02 UhrAlso ich habe heute nachmittag noch den Weltenboss gelegt. Wir waren zu acht, ewige Welt Weltenstufe IV. Diablo IV ist nicht Tod.
Bahamut_Omega
11. September 2023 um 18:43 UhrWas ist Diablo ohne Loot…
… Ja genau.
Könnte es nicht sein, das Blizzard sich zu sehr auf den Namen der IP verlassen haben?
Die hätten sich mal mehr um wirklich langfristig brauchbare Features kümmern sollen, anstatt Mädels in den Büros zu belästigen. Traurig.
Aber naja… Sie kriegen ja genug Geld durch micromist und Season Quatsch rein. Dann basteln sie halt solange daran rum bis es den selben Status wie D3 haben wird. Irgendwann einmal.
Lofwyr
11. September 2023 um 19:23 UhrWeltbosse zu machen ist ja ausser für die Herausforderungen, völlig Wurst.
XP sind fürn Eimer und es gibt 1 Legendary (manchmal auch 2).
Dann nur alle gut 6 Std.
Höllenflut ist viel effektiver, was den Loot aber besonders XP angeht.
Man findet auch eigentlich immer mindestens einen weiteren Mitstreiter darin.
Alptraumdungeon sind zwar noch besser, aber alleine schwierig.
Das es allgemein weniger los ist, sehe ich aber nicht.
Es wuseln immer genug Spieler rum.
TomSir79
11. September 2023 um 21:23 UhrDiablo IV ist mir aktuell lieber als Baldur’s Gate 3. Aber auch D4 kann mich nicht so recht überzeugen. Um ehrlich zu sein, spiele ich es nur, um es durch zu haben und ich sonst nichts anderes zum zocken habe.
Dedenne1987
12. September 2023 um 08:39 UhrHatte bisher nie probleme. Immer mindestens 6 mann gewesen.
Und das reicht locker