Zumindest Käufer der beiden Sonder-Editionen erhalten bereits am Donnerstag dieser Woche Zugriff auf den Fighting-Titel „Mortal Kombat 1“, der genau wie seine Vorgänger mit einem Story-Modus versehen wurde.
Wie bei diversen größeren Titeln der Vergangenheit kam es leider auch im Vorfeld der Veröffentlichung von „Mortal Kombat 1“ zu einem umfangreichen Leak, der euch im schlimmsten Fall die Überraschung und den Spielspaß verdirbt. Im Detail geht es um den Story-Modus und dessen Geschichte, die „dank“ eines Streamers schon jetzt durch das Internet schwirren.
Der besagte Streamer kam bereits vor dem offiziellen Early-Access-Release von „Mortal Kombat 1“ in den Besitz einer Kopie und streamte den kompletten Story-Modus. Ausführliche Zusammenfassungen finden sich leider nicht nur auf Reddit (Anklicken & Lesen auf eigene Gefahr!). Auch auf anderen Plattformen wie Twitter oder Youtube kursierten in den letzten Stunden Story-Spoiler.
Wer möglichst unbelastet an „Mortal Kombat 1“ herangehen möchte, sollte sich in den kommenden Tagen also entsprechend vorsichtig durch das Netz bewegen.
Story-Modus soll für einige Überraschungen sorgen
Wie bereits in der offiziellen Ankündigung versprochen, haben wir es bei „Mortal Kombat 1“ mit einem Reboot zur erfolgreichen Fighting-Titel-Serie zu tun, in dem unser Weg in ein brandneues Universum führt, das vom Feuergott Liu Kang erschaffen wurde. Weiter hieß es, dass in der Geschichte diverse bekannte Charaktere der Reihe in teilweise komplett neuen und überraschenden Rollen zurückkehren werden.
Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem rund sechs bis acht Stunden langen Story-Modus zu, mit dem die Entwickler beziehungsweise Autoren der NetherRealm Studios das Fundament für weitere Geschichten legen möchten, die in den kommenden Ablegern der „Mortal Kombat“-Reihe erzählt werden.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Trophäen-Übersicht gibt Überblick über die Herausforderungen
- Nitara kehrt zurück – Gespielt von einer alten Bekannten
- Tabletop, RPG-Elemente und mehr – Neuer Modus „Invasions“ vorgestellt
Der reguläre Release von „Mortal Kombat 1“ erfolgt am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Switch. Käufer der Premium- oder Kollektor’s Editionen können wie eingangs erwähnt schon am 14. September 2023 loslegen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tulpe
12. September 2023 um 19:29 UhrHabs heute bekommen und kämpf mich gerade durchs Torturial danach folgt der Story Mode.
ReaperX
12. September 2023 um 19:43 UhrAchtung! Spoiler:
Story-Anfang: Invasion aus der Unterwelt.
Story-Mitte: Gekloppe.
Story-Ende: Invasion abgewehrt.
Ich tippe auf Drehbuch-Oskar!
SteveSunderland86
12. September 2023 um 20:17 UhrMK hat garantiert die bahnbrechendste Story ever! Kurz nach dem Hochladen der Leaks hat der Leaker die Story direkt vergessen.
SeniorRicketts
12. September 2023 um 20:30 Uhr@Tulpe
Kannst du details geben zwecks Installation und Update
Wieviel gb sind auf der disc wieviel ist das update?
Tulpe
12. September 2023 um 20:41 Uhr@Senior,also insgesamt nimmt es mir gute 110 GB,ist schon nicht wenig. Auf der Disc sinds 90gb.
Evermore
12. September 2023 um 21:05 UhrMeins wurde heute verschickt. Die paar Stunden kann ich noch warten. ^^
serial killer
12. September 2023 um 21:13 UhrLol story spoiler bei mortal kombat
Puhbaron
12. September 2023 um 21:41 UhrFreu mich schon auf die hundert DLC-Kämpfer zum kleinen Preis 😀
Björn23
12. September 2023 um 22:03 Uhr110 GB ist schon heftig.
Ich weiß man kann es nicht vergleichen street fighter 6 hat gerade mal 57 GB auf der PS5. Und MK1 fast das doppelte.
turkish guy
12. September 2023 um 23:13 Uhrdiese spiel nix hat story was for spoiler hehehe
SeniorRicketts
13. September 2023 um 00:29 Uhr@Tulpe
Boah das ist ja bissl mehr als MK11 welches ca. 90 hat für ein next gen fighting game was für SSDs gemacht werden sollte schon mies
vllt gibts mehr bonus modi dann kann man noch ein auge zudrücken aber trotzdem wenn man bedenkt das sowas wie Horizon bissl unter 100 hat…
und dann muss man anscheinend noch 20 runterladen, das war bestimmt nicht nur der patch hmm
danke für die info
naughtydog
13. September 2023 um 10:10 UhrZusammenfassung: „Round 1, Fight!, Round 2, Fight! Kitana wins! Flawless Victory! Fatality!“