Das einst zeitexklusiv für die PS4 veröffentlichte und später als Director’s Cut für PS5 nachgereichte “Death Stranding” ist auch auf dem PC erhältlich.
Eine weitere Plattform gesellt sich in Kürze hinzu. Hierbei handelt es sich ein wenig überraschend um das Apple iPhone 15 Pro, das in dieser Woche angekündigt wurde und auf dem A17 Pro-Chipsatz basiert.
Die neue CPU sei dank mikroarchitektonischer Verbesserungen und Design-Anpassungen bis zu zehn Prozent schneller, während auch die Neural Engine kräftig zulegen konnte. Die verbaute GPU ist laut Apple bis zu 20 Prozent zügiger unterwegs und ermöglicht “völlig neue Erlebnisse mit einem neuen 6-Kern-Design, das die Spitzenleistung und Energieeffizienz erhöht”.
“Mit hardwarebeschleunigtem Raytracing, das viermal schneller ist als softwarebasiertes Raytracing, bietet das iPhone 15 Pro eine flüssigere Grafik sowie immersivere AR-Anwendungen und Spielerlebnisse”, so der Hersteller weiter.
Dass Apple generell auf Konsolentitel abzielt und diese auf die eigene Hardware bringen möchte, verdeutlichen weitere Ankündigungen. So werden auch “Resident Evil 4”, “Resident Evil Village” und “Assassin’s Creed Mirage” den Weg auf das neue iPhone-Flaggschiff finden.
【📢Breaking News】
The „DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT“ for the iPhone that was revealed in the „Introducing iPhone 15 Pro“ video, is scheduled to be released end of this year. That’s right, end of 2023👍Introducing iPhone 15 Pro 🎦
▶https://t.co/EdCrWmicRUDetails to follow… pic.twitter.com/dZmI3cknVA
— KOJIMA PRODUCTIONS (Eng) (@KojiPro2015_EN) September 12, 2023
Das iPhone 15 Pro: Luxus-Smartphone zum Spitzenpreis
Wie bei allen neusten Apple-Produkten ist der Preis für das iPhone 15 Pro entsprechend hoch. Der Einführungspreis des Smartphones beträgt 1.199 Euro. Und wer sich für die Max-Version mit einem größeren Display von 6,7 Zoll entscheidet, muss sogar einen Betrag von mindestens 1.449 Euro aufbringen.
Zu beachten ist, dass die günstigste Variante nur eine Speicherkapazität von 128 GB aufweist, was für “Death Stranding” abhängig von der weiteren Nutzung am Ende recht knapp werden könnte. Das iPhone 15 Pro mit 256 GB kostet bereits 1.329 Euro. Die teuerste Option ist das iPhone 15 Pro Max mit 1 TB Speicher für 1.949 Euro.
Vorbestellungen sind ab dem 15. September 2023 auf der Webseite von Apple möglich.
Das könnte euch ebenfalls zum Mobile-Gaming interessieren:
- God of War, Spider-Man & Starfield: Sollten laut Spencer auf Mobile-Systemen verfügbar sein
- Take-Two: „100% des Publikums“ von Mobile-Spielen sollen monetarisiert werden
Der Triumph von Titeln wie “Genshin Impact” als vollwertiges Open-World-Spiel zeigt, dass es eine Nachfrage nach konsolengleichen Erfahrungen für unterwegs gibt. Ob Spiele wie “Death Stranding” auf dem kleinen Bildschirm genauso gut funktionieren, wird die Zukunft zeigen.
Während “Resident Evil Village”, “Resident Evil 4” und “Death Stranding” Ende des Jahres für das iPhone 15 Pro und Pro Max erscheinen werden, folgt “Assassin’s Creed Mirage” im ersten Halbjahr 2024. Nachfolgend seht ihr den Trailer zur Ankündigung:
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
13. September 2023 um 10:48 UhrWer spielt so Spiele auf Handy?
Wie kann auf so einem kleinen Display sowas wie Atmosphäre rüberkommen?
Horst
13. September 2023 um 10:55 UhrDie günstigste Variante des Phones kostet lockere 1.200 Euro? Und da ist der Speicher so klein, dass das Game kaum Platz findet? Wow! Spitzenmodell 2.000 Euro?! Leute Leute… ne PS5 kostet wieviel? Oo Also, die Rechnung ist schnell gemacht!
Mike ro
13. September 2023 um 11:04 UhrAls ob Raytracing auf einem winzscreen relevant wäre.
Und ob Spiele die von der Atmosphäre leben es schaffen selbiges im Taschenformat rüberzubringen?
Sunwolf
13. September 2023 um 11:05 UhrNein die günstigste Variante kostet knapp unter 1000 euro. Die Pro Modelle kosten 1200 euro.
Horst
13. September 2023 um 11:16 Uhr@Sunwolf: Und ohne Pro wird man das Game auch spielen können? Schätze mal, eher sehr ruckelig 😀 😀
Puhbaron
13. September 2023 um 11:18 UhrGeil, dann kann ich unterwegs beim Pakete abholen, selbst den Boten auf n Handy zocken.
Wird bestimmt ne einbrennende Erfahrung auf so kleinem Display, große Spiele zu spielen. *Nicht
moody_hank
13. September 2023 um 11:18 UhrSinn macht das auch für mich nicht. Aber ich glaube, darum geht es auch nicht. Es geht allein darum, es zu können. Ist doch bei anderen Luxus-Artikeln nicht anders. Mich juckt das nicht. Niemand nimmt mir was weg, solange hier kein Mobile-First-Ansatz verfolgt wird.
naughtydog
13. September 2023 um 11:20 Uhr😀 Als ob der Akku lange genug halten würde!!
EGleichMCQuadrat
13. September 2023 um 11:20 UhrDafür das man das Teil 24/7 nutzt … egal. Denke der Preis sollte hier nicht das Thema sein.
Ich finde es ein fantastisches Feature – lange Flüge, lange Bahnfahrten etc, da kann doch niemand jammern, dass er gute Spiele spielen kann.
Sunwolf
13. September 2023 um 11:25 Uhr@Horst
Pro hat nur eine andere Kamera. Der Prozessor ist das gleiche wie beim Standard iPhone 15.
Dave1981
13. September 2023 um 11:26 UhrIst schon Wahnsinn was ein Handy mittlerweile alles kann.
Für mich ist es nichts aber beeindruckend ist es trotzdem.
Wussii
13. September 2023 um 11:26 UhrDas wird spannend, der Preis ist doch inzwischen normal für ein HighEnd Phone. Bin gespannt wann die dann ne Box raushauen wo du die Spiele dann dank des neuen Chips auch daheim am TV zocken kannst. Freut mich voll ubd ich hoffe die machen ernst, nen geistigen Vita Nachfolger der die Switch nie sein konnte feier ich absolut.
OFWGKTA
13. September 2023 um 11:28 UhrIch würde zwar so auch nicht spielen, ist aber noch lange kein Grund das wie ein Neandertaler runterzureden.
Meiner Meinung nach ist das technisch ziemlich beeindruckend, von snake auf dem Nokia zu AAA Games auf einem Smartphone.
Horst
13. September 2023 um 11:33 UhrTechnisch beeindruckend vielleicht, macht es nicht sinnvoller. Alleine die Eingabe über Touchscreen ist die reinste Qual!
xjohndoex86
13. September 2023 um 11:39 UhrFinde ich auch beeindruckend. Schon erstaunlich wie viel Leistung diese Geräte heute bieten. Würde mir zwar nicht im Traum einfallen ein AAA Spiel dort zu zocken aber in technischer Hinsicht punktet Apple hier erneut mit einem Meilenstein.
@Horst
Na ja, du weißt schon, das man auch den Controller seiner Wahl mit dem Gerät verbinden kann? 😉 Gibt ja auch dementsprechende Aufnahmen, wo das Smartphone dann auf dem Controller drauf sitzt.
xjohndoex86
13. September 2023 um 11:42 UhrÜbrigens wird heute die neuste Firmware für die PS5 ausgerollt. Mit vollem Dolby Atmos Support etc.
proevoirer
13. September 2023 um 11:45 UhrStarke Leistung!
Hab gehört man muss nicht darauf spielen und darf nebenbei eine Konsole zuhause haben, also jeder wie er mag.
Hendl
13. September 2023 um 11:45 Uhrso wollen die also ihr handy an den man bringen…
Hendl
13. September 2023 um 11:45 UhrMann
Saleen
13. September 2023 um 11:56 UhrAbgefahren
Wird ein interessanter Benchmark für die Funke
Das ist aber auch ein tolles IPhone
Schade das meines noch nicht zeitliche Segnet sonst würde ich tatsächlich ein Kauf in Erwägung ziehen
OzeanSunny
13. September 2023 um 11:57 UhrTechnisch absolut beeindruckend das IPhone 15 Pro.
Wer so ein Gerät hat ist natürlich nice to have mit Death Stranding!
Ich bin noch am überlegen ob ich wechseln soll.
Selbst nutze ich das 13 Pro Max.
Bin von Samsung zu Apple gewandert und ich muss gestehen das war für mich der richtige Schritt.
Hätte es nicht gedacht, vor allem da es mein erstes iPhone ist und ich den Hype nie verstehen konnte!
Jetzt ja.
Ballkönigin
13. September 2023 um 12:10 UhrEin iPhone ist einfach das beste Smartphone! Es ist das schnellste, schönste, die Haptik ist wie bei keinem anderen Handy und wer sich das nicht leisten kann, der entschuldigt es natürlich nur damit, dass es überteuert ist.
Rikibu
13. September 2023 um 12:11 UhrAber mal ehrlich, will man sowas wie Resi 8 oder Death Stranding auf nem Mäusekino spielen?`Ich persönlich finde ja den Handheldzwang der switch und das fehlende only at home Gerät schon krtisch..
Technisch sicher beeindruckend, was die GPU da leistet, aber ich möcht nicht wissen wie schnell der Akku da leer gelutscht ist.
KeksBear
13. September 2023 um 12:16 UhrWie mal wieder alle PS Boys am jammern sind.
An sich würde ich mir eher das normale 15 holen. Reicht völlig aus. Wenn ich aber jetzt keine Switch hätte würde ich mir tatsächlich überlegen eines der Pro Modelle zu holen. Für lange fahrten oder so wäre es schon cool ein gutes Spiel spielen zu können. Das hat was. Und bitte Leute. Hört auf zu denken das dieses Handy eine Alternative sein soll. Es ist ne Ergänzung und die Priorität liegt nicht aufs zocken.
Ballkönigin
13. September 2023 um 12:20 UhrEs ist sehr beeindruckend, dass DS darauf laufen soll. Hat man das Pro-Max Modell, so ist der Display auch ordentlich dimensioniert. Mit einer passenden Halterung kann das Teil definitiv mehr, als dieses PlayStation Handheld.
Man sollte allerdings natürlich auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei Smartphones ist iPhone einfach das Beste und in Gamingbereich nunmal die Playstation. Falls irgendwann Apple in das Gaming- Geschäft einsteigt können sowieso alle, bis auf Nintendo einpacken. Nintendo ist und bleibt einfach was „anderes“.
Evermore
13. September 2023 um 12:40 Uhr@ OzeanSunny
Vom 13 Pro Max würde ich nicht wechseln. Das Teil hat auch mindestens 128 GB verbauten Speicher was mir vollkommen ausreichen würde.
Ich habe noch das iPhone 11 Pro Max. Und selbst da kann ich mich bis auf dem Punkt das ich leider nur die 64 GB Variante habe nicht beklagen. Es läuft noch immer flüssig, die Fotos und Videos gehen noch immer voll klar sofern ich nicht mit zig Fach Zoom arbeite und Videos sehen auf dem großen Display noch immer super aus. Da ist es egal dass das Display nur 60 hz hat. Videos von YouTube, Netflix und Co laufen eh nur in 25 hz, 30 hz oder 60 hz.
Die 64 GB sind jetzt aber der Grund warum ich nach vier Jahren wechsle. Dauernd ist mein 11 pro Max voll und ich muss mal wieder Bilder und Videos aussortieren und auf meinen Laptop archivieren. Das nervt. Da kommen mir die 256 GB des 15 pro Max recht gelegen.
Game-art
13. September 2023 um 12:46 UhrApple kommt mir nicht in die Tüte.
Die Leute in meiner Umgebung, die auf Apple umgestiegen sind, labern mich damit voll, als wären die in einer Sekte xD
Obitwo
13. September 2023 um 12:47 UhrFalls das iphone das echt hinbekommt hut ab. Das spiel ist leider der größte müll
Kiki0815
13. September 2023 um 12:48 UhrWer am Handy spielt und geld in fremium Modelle pumpt hat die Kontrolle über sein Leben vollkommen verloren – trifft auf fast alle Kinder dieser Generation zu…. Wenn ich mir anschaue wie viele Kinder und Jugendliche mit einem iPhone das 1000 € aufwärts rumläuft ist die Zielgruppe für AAA Games da
darkbeater
13. September 2023 um 12:48 UhrIch werde mit iPhone nicht wirklich warm, mir reicht mein ROG Phone 7.
Legion
13. September 2023 um 12:54 Uhr2000 Euro für ein Handy 😀
Ich lach mich kaputt.
Ahahahahhhaa 😀
….
….
Ahahahahahahahahah 😀
For The Payers
13. September 2023 um 13:07 UhrDas ist schon ein echt super Phone, aber habe selbst noch das 13 Pro Max und der Umstieg würde sich noch nicht richtig lohnen. Und Leute, natürlich ist es sehr gewöhnungsbedürftig auf so einem kleinen Display zu spielen, aber in erster Linie ist das von Apple nur Marketing, um zu zeigen wieviel power ihr iPhone hat, nicht um einen Angriff in die Videospiel Branche zu starten.
sickbiig
13. September 2023 um 13:25 UhrDas Argument mit der Bildschirmgröße geht mir irgendwie nicht zu 100% in den Kopf.
Natürlich ist ein Handydisplay deutlich kleiner als ein Fernseher, ihr sollt das Handy beim zocken aber auch nicht ans andere Ende des Raumes dafür hinstellen.
Das Handy in der Hand erscheint schnell größer als ein 75 Zoll Fernseher, der 10 Meter entfernt ist.
VR brillen funktionieren doch auch, der Mond ist in Wirklichkeit auch gar nicht gleich groß wie die Sonne, sondern einfach nur sehr viel näher an der Erde und wirkt dadurch genauso groß.
Mit einem Controller wird Smartphone ganz schnell zum Handheld, ob man am Ende tatsächlich auch nur Emulatoren von Handhelds darauf spielen kann, oder eben auch mal große „echte“ AAA Spiele hängt dann nur noch von der Leistung ab.
Da ich mein Handy eh solange nutze, bis die Nutzung zur Qual wird statt es alle 1 – 2 Jahre grundsätzlich zu erneuern und Apple mir grundsätzlich nicht ins Haus kommt, ist DS auf dem Smartphone für mich zwar bisher noch völlig unrealistisch, aber was da inzwischen auf so kleinen Geräten inzwischen möglich ist, ist natürlich trotzdem schon sehe beeindruckend.
Aight_g
13. September 2023 um 13:30 UhrTut mir leid für die, die ein iPhone haben aber Apple Produkte sind für mich der grösste Müll
Katsuno221
13. September 2023 um 14:45 UhrIch nutze meine Handys immer länger, und mein iPhone 12 Pro Max macht es noch erstaunlich gut in allen Bereichen.
Aber wow , beachtlich das die Spiele nativ kommen, die kleinen mobilen Racker werden echt schnell immer leistungsstärker ^^
Mich freut es, denn ich renne eh gerne mit meinem Backbone rum und zocke über Remote oder Cloudgaming, so ganz unabhängig zu sein (naja eine powerbank wird dann wohl nötig ^^) klingt aber auch toll
moody_hank
13. September 2023 um 14:49 Uhr@Game-art:
Vielleicht sind die einfach noch geflasht durch den Umstieg. Das legt sich bestimmt, wenn sie sich an ihre Apple-Produkte gewöhnt haben. Ansonsten geht’s mir aber auch auf den Keks, wenn jemand andere vom besseren Produkt überzeugen möchte, egal welcher Hersteller oder welches OS.
@Aight_g:
Das muss dir nicht Leid tun. Jeder kann doch mögen, was er will. Ich bin damals aus Überzeugung zu Apple gekommen. Mein Bruder hatte ein MacBook. Damals noch im Plastik-Gehäuse. Ich war noch mit Windows XP unterwegs und ich war mit jedem Mal, als ich sein MacBook bedient hab, begeisterter.
Manche Dinge bei Apple gefallen mir ebenfalls nicht. Aber im Alltag kommt da für mich nichts heran.
Was Smartphones angeht, finde ich einige Modelle rein von der Hardware interessant. Allerdings schreckt mich Android ab. Man merkt bei Apple einfach, dass sie Detailverliebt sind und ihr iOS mit der Hardware abgestimmt haben.
VisionarY
13. September 2023 um 15:03 UhrHab glaub noch nie im leben mehr als 200€ für n handy ausgegeben. Lohnt sich nicht für mich ich nutz das teil nur zum telefonieren und whatsapp. Mim handy zocken hat mich noch nie gefesselt…
Evermore
13. September 2023 um 15:45 Uhr@ Aight_g
Und warum ist Apple Müll? Oder hört da deine Argumentationskette schon auf?
Mein iPhone 11 Pro Max läuft auch nach vier Jahren noch absolut flüssig, die Verarbeitung des Geräts ist 1A und der Akku hält auch noch ohne weiteres den ganzen Tag durch. Selbst bei intensiver Nutzung mit einigen Stunden Videos auf YouTube glotzen.
Wenn es Probleme geben sollte hat man auch in jeden Apple Store einen direkten Ansprechpartner.
Das ist auf jeden Fall besser als der Handy Reparatur Service von Ali im Kiosk nebenan.
Ja Apple Geräte sind teuer. Aber dafür bekommt man gut verarbeitete Geräte mit perfekt angepasster Software und einen Support aus erster Hand.
Aber auch nochmal zum Preis. Wenn man sich bei den ganzen Android Marken die Preise im Hi-End Sektor so ansieht sind die Geräte nun auch nicht günstiger. Ansonsten hat Apple auch mit der SE Reihe und den normalen iPhones günstigere Modelle im Angebot.
Skyblueplanet
13. September 2023 um 16:55 UhrIch weiß nicht wieso das Game nur auf dem IPhone 15 Pro Max läuft und auf dem IPhone 14 Pro Max nicht das ich habe versteh das einer aber ich werde so oder so wechseln auf neue Max was will ich mit meinem alten Schinken
Pro27
13. September 2023 um 18:28 UhrTestballon??? Vielleicht erwägt Sony ja mehr auf Apple zu bringen.
Premium Anbieter für Premium Anbieter interessant.