Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, feierten Bethesda Softworks und die Entwickler der Bethesda Game Studios mit „Starfield“ nicht weniger als den erfolgreichsten Launch der Studiogeschichte.
In einem aktuellen Statement an die Community bedankten sich die Verantwortlichen für die bisherige Unterstützung und wiesen darauf hin, dass „Starfield“ über einen langen Zeitraum mit Updates unterstützt wird. Wie die Entwickler ergänzten, wird das Feedback der Spielerinnen und Spieler bei den Arbeiten an den Updates eine wichtige Rolle spielen und regelmäßig analysiert.
Zu den Features, die mit kommenden Updates den Weg in das Spiel finden werden, gehören Helligkeits- und Kontrastregler, eine Unterstützung von DLSS, FoV-Slider oder eine 32:9-Ultrawide-Monitor-Unterstützung auf dem PC. Zudem sollen zukünftige Updates regelmäßige Performance- und Stabilitäts-Optimierungen für Nvidia- und Intel-Treiber umfassen.
Konkrete Termine bekamen die nächsten Updates bisher allerdings nicht spendiert.
Entwickler bitten um weiteres Feedback
„Wir lesen auch all euer großartiges Feedback darüber, was ihr euch verbessert oder zum Spiel hinzugefügt sehen möchtet. Dies ist ein Spiel, das wir in den kommenden Jahren und Jahren unterstützen werden. Haltet uns mit eurem Feedback also weiterhin am Laufen!“, heißt es in der Mitteilung an die Community weiter.
„Auch wenn wir eure Wünsche nicht sofort umsetzen können, würden wir sie gerne in der Zukunft berücksichtigen – wie beispielsweise die Stadtkarten. Unsere Priorität liegt zunächst darin, sicherzustellen, dass alle schwerwiegenden Fehler oder Stabilitätsprobleme behoben werden, und Qualitätsverbesserungen hinzuzufügen, nach denen viele von euch verlangen.“
Ein weiteres großes Feature, an dem die Entwickler der Bethesda Game Studios derzeit arbeiten, ist die volle Mod-Unterstützung für „Starfield“, die kreativen Spielerinnen und Spielern zahlreiche Möglichkeiten einräumen soll. Wie kürzlich bestätigt wurde, starten die Mods allerdings erst im nächsten Jahr.
Weitere Meldungen zu Starfield:
- Xbox Series X/S: Starfield steigert Xbox-Konsolenverkäufe um 76 Prozent
- „Nicht überall ist Disney World“ – Bethesda zur Kritik an den leeren Planeten
- Twitter-Nutzer rufen zur Kündigung von PlayStation-Autorin auf
„Starfield“ ist für den PC sowie die Xbox Series X/S erhältlich.
First, an enormous thank you to all of you playing Starfield and your support. We are absolutely blown away by the response and all you love about the game. We’re also reading all your great feedback on what you’d like to see improved or added to the game. This is a game we’ll be…
— Bethesda Game Studios (@BethesdaStudios) September 13, 2023
Weitere Meldungen zu Starfield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZONK
14. September 2023 um 15:33 UhrZock es am PC, und es ist gar nicht mal so gut.
mic46
14. September 2023 um 15:58 UhrBei PlayM fing es auch relativ Harmlos an.
Bis am Ende diese nicht mehr tragbar und geschlossen wurde.
War eine tolle Multi Gamer Seite.
Also Leute, bleibt locker und lasst die Trolle links liegen.
For The Payers
14. September 2023 um 16:32 UhrIch bin dafür das auch über die Klofrau hier beim Bahnhof berichtet wird, sie hat gerade für Bahnhof-Verhältnisse hoch qualitatives Klopapier mit leicht blauen Muster aufgefüllt und sich anschließend zu ihrer wohlverdienten Pause zurückgezogen. Ich finde das ist einen Artikel auf Play3 wert.
Khadgar1
14. September 2023 um 16:47 Uhr@Juan
Warum bist du dann in jeder Xbox News? Entzieht sich jeder Logik. „Hey ich habe keinerlei Interesse an der Xbox und deren Games, meinen Alltag verbringe ich aber dennoch damit News darüber anzuklicken, sie durchzulesen und auch zu kommentieren.“
Merkste hoffentlich selbst xD
Praxmareg
14. September 2023 um 18:59 UhrStarfield setzt eine gewisse geistige Reife voraus.Die einigen hier wahrscheinlich (noch) fehlt…
Red Hawk
14. September 2023 um 19:23 UhrDas grenzt schon an Betrug wie scheisse das Spiel mit deutlich stärkere NVidia/Intel Hardware läuft im Vergleich zu AMD Karten.
Jordan82
14. September 2023 um 21:31 Uhr@EssBeeO
Es ist okay aber hab schon sehr viele Kritikpunkte , dennoch macht es schon bisschen Spaß.
Aber das Meisterwerk mit der endlosen Freiheit usw ist es wirklich nicht .
Puhbaron
15. September 2023 um 00:44 UhrMan muss unsere Dauernörgler ja schon in Ehren halten, bei jeder News sind sie am Start und generieren mehr Klicks. Ist also n hausgemachte Problem. ^^
Zur News: ich hätte lieber n kreativen Baumodus bzw. eine Limitänderung für wirklich große Schlachtschiffe.
Waltero_PES
15. September 2023 um 01:15 UhrEurogamer mit 60%-Wertung. Der Metascore liegt jetzt bei 83 Punkten… Rächt sich nun, dass man kritischen Medien erst verspätet Review Keys zur Verfügung gestellt hat. Übrigens ungewöhnlich, dass die PC-Version mal besser als die Konsolen-Version abschneidet.
Principito99
15. September 2023 um 13:09 Uhr@Zockerfreak: ich besuche diese Seite seit etwa 14 Jahren. Sie ist meine Hauptseite für Playsation- Infos. Und da sie sich in eine Richtung verändert die mir nicht gefällt teile ich das mit. Tatsächlich bin ich nicht gezwungen diese News zu lesen, anzuklicken oder zu kommentieren. Ich möchte die Macher der Seite aber wissen lassen dass mir die eingeschlagene Richtung nicht gefällt. Und mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine da.