“The First Descendant” nähert sich einer weiteren Betaphase. Im Vorfeld können interessierte Spieler in die ersten 17 Minuten des Shooters aus dem Hause Nexon eintauchen und dabei cineastische Eindrücke sowie Gameplay-Material genießen. Eingebettet ist das Video am Ende dieser Meldung, ebenso wie ein neuer Trailer, der Sharen vorstellt.
“The First Descendant” ist ein Loot-Shooter, der aus der Schulterperspektive gespielt wird und dank der Verwendung der Unreal Engine 5 mit einer Next-Gen-Grafik überzeugen soll.
Spieler übernehmen die Rolle von schlagkräftigen Charakteren, den sogenannten Descendants, und verfolgen die Mission, die Menschheit vor den Alien-Invasoren zu schützen. Die dynamischen Kämpfe bieten laut Hersteller eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigkeiten sowie Waffen, während sich Spieler frei auf der Karte bewegen können.
4K-Auflösung und unterstützte Modi
Die PS5-Version von “The First Descendant” unterstützt eine Auflösung von bis zu 4K und lässt wahlweise im Leistungs- oder Auflösungsmodus spielen.
Durch den Einsatz des Auflösungsmodus soll eine bessere Grafikqualität in 4K erreicht werden. Der Leistungsmodus hingegen ermöglicht bis zu 60 Bilder pro Sekunde. Zudem wird die variable Bildwiederholfrequenz (VRR) unterstützt.
Ein weiteres Feature auf der PS5 ist das haptische Feedback. Der Controller bietet im Spielverlauf spezifische Rückmeldungen in Reaktion auf die Handlungen und die Umgebung im Spiel. Das gilt für den Auftritt eines Bosses und vermittelt auch einen Eindruck davon, welche Waffe gerade abgefeuert wird, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Zudem erfüllt jede Waffenklasse in “The First Descendant” ihren eigenen Zweck und besitzt charakteristischen Eigenschaften, die sich bei der Nutzung der adaptiven Trigger widerspiegeln. Um sicherzustellen, dass sich jede der elf Klassen einzigartig anfühlt, wurden individuelle Druck- und Intensitätswerte festgelegt.
Crossplay-Beta startet am 19. September 2023
Spieler, die sich selbst einen Eindruck von “The First Descendant” verschaffen wollen, haben in Kürze die Gelegenheit dazu. So wird vom 19. bis 25. September 2023 eine offene Crossplay-Beta veranstaltet.
In der Beta-Version stehen 13 Figuren zur Auswahl. Spieler können mehrere Missionen absolvieren und neun Boss-Raids meistern.
Zusätzlich wurde eine neue Einleitung samt Geschichte integriert und es gibt bislang unveröffentlichte kosmetische Items zu entdecken. Auch das Fortschrittssystem wurde laut Hersteller vollständig überarbeitet. Beta-Teilnehmer können sich auf Prämien einstellen. Anmeldungen sind hier möglich.
Weitere Meldungen zu The First Descendant:
- Neue Trailer zeigen Bunny und die PS5-Features
- Cinematischer Trailer stimmt auf die immersive Story ein
Die Entwicklung von „The First Descendant“ erfolgt für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Xbox One und Series X/S. Der Veröffentlichungstermin ist weiterhin offen. Im PlayStation Store kann der Titel bereits auf die Wunschliste gepackt werden.
Weitere Meldungen zu The First Descendant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
14. September 2023 um 12:15 UhrFreue mich auf die Open Beta. Wird bestimmt mindestens so spaßig wie Outriders.
m0uSe
14. September 2023 um 12:19 UhrDas sieht aus wie völlig generischer Schrott aus dem Designer Baukasten
Nanashi
14. September 2023 um 12:34 UhrSieht aus wie ein Spiel, das so dermaßen generisch ist, dass man nach einer Stunde Spielzeit bereits das Gefühl hat alles gesehen zu haben und es nie wieder anfasst.
Lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Flop schon vorprogrammiert ist
AndromedaAnthem
14. September 2023 um 12:46 Uhr@AlgeraZF
Musste auch an Outriders denken und da ich großer Fan dieses Games bin…
Schon was über Sprachausgaben bekannt? Bunny scheint funny zu sein… hihi 😉
RoyceRoyal
14. September 2023 um 12:55 UhrThird-Person-Loot: Division 3…sonst nix.
Ansonsten bitte nur First Person #destiny2
Legion
14. September 2023 um 13:30 UhrBei der Sprachausgabe von Bunny dachte ich nur „Ok, ich skippe das Gelaber“.
Wenn es spielerisch Bock macht und Langzeitmotivation hat, dann warum nicht.
AndromedaAnthem
14. September 2023 um 13:40 UhrSteckt bestimmt Yuffie unter dem Helm… 😉
naughtydog
14. September 2023 um 14:19 UhrSobald ich „Loot“ lese, bin ich irgendwie raus.
Saleen
14. September 2023 um 15:13 UhrOhje
Ok….
Das Game wird Free to Play
Reinschauen kann man ja immer noch und die Open Beta kommt vorher auch noch
DynastyWarrior
14. September 2023 um 18:13 UhrVerstehe echt nicht, was die Leute gegen dieses Spiel haben. Das sieht doch toll aus. Kann vielleicht daran liegen, dass ich die ganzen anderen Spiele, die wohl ähnlich sind, nicht gespielt habe. Outriders hat mich nie interessiert. Hat mich irgendwie an Destiny erinnert, von welchen ich den ersten Teil gespielt und eigentlich gemocht habe, aber schnell wieder zurück zu Warframe gegangen bin. Und das ist auch das Spiel, welches ich etwas mit TFD vergleichen würde. Das ist größtenteils gut, wobei ich die Macher von Warframe, Digital Extremes, absolut nicht mehr mag (lange Story). Die Macher von TFD sind glaub ich Koreaner? Dann möchte ich denen auf jeden Fall eine Chance geben.
Zero, Sub
14. September 2023 um 18:15 UhrDa es F2P wird kann man nicht meckern wegen Anschaffungskosten und Inhalt. Entweder es sagt einem zu oder nicht.
Magatama
15. September 2023 um 13:24 UhrEin interaktiver Film mit super-niedrigem Schwierigkeitsgrad?