Auch wenn “Foamstars” sowohl auf der PS5 als auch auf der PS4 spielbar sein wird, ist die heute angekündigte offene Beta ausschließlich für die Current-Gen-Konsole von Sony geplant. Das heißt, PS4-Spieler bleiben außen vor.
Vom 30. September 2023 um 3 Uhr bis zum 2. Oktober 2023 um 8:59 Uhr können Spieler im Rahmen der Beta an einigen Matches teilnehmen und sich von den Funktionen des farbenfrohen Spiels überzeugen.
Erfreulich: Für das Spielen der Beta-Version ist kein kostenpflichtiges PS Plus-Abonnement vonnöten.
Diese Inhalte bietet die offene Beta von Foamstars
Im Rahmen der Open Beta von „Foamstars“ werden den Spielern zwei unterschiedliche Vier-gegen-Vier-Spielmodi geboten. Zugleich haben sie die Möglichkeit, aus acht Charakteren zu wählen, jeder mit einem individuellen Gameplay-Stil sowie Spezialwaffen und einzigartigen Fähigkeiten.
Zu den spielbaren Charakteren der Beta gehören: Soa, ΔGITO, Tonix, Jet Justice, Mel T, The Baristador, Rave Breaker und Pen Gwyn.
Das sind die beiden verfügbaren Modi:
In „Smash the Star“ kämpft jedes Team darum, sieben K.O.-Schläge gegen das gegnerische Team zu landen. Sobald dieses Ziel erreicht ist, wird der beste Spieler oder die beste Spielerin zum „Star Player“ gekürt und spielt eine entscheidende Rolle im restlichen Kampf um den Sieg.
Um als Gewinner hervorzugehen, müssen die Teams nicht nur ihren eigenen Star Player beschützen, sondern auch den des Gegners besiegen.
In „Happy Bath Survival“ nehmen zwei Mannschaften teil, die aus jeweils zwei Spielern des Infields und Outfields bestehen. Um zu gewinnen, müssen beide Gegenspieler im Infield besiegt werden, während die Outfield-Teams die Mitspieler unterstützen und verteidigen.
Um im Wettbewerb von “Foamstars” erfolgreich zu sein, müssen sich die Teilnehmer in der Schaum-Fortbewegungs- und Konstruktionsmechanik des Spiels zurechtfinden, sodass sie strategisch bauen oder blockieren können, was letztendlich zur Überwältigung der Kontrahenten führen kann.
Weitere Informationen zur offenen Beta von “Foamstars” sind auf dem offiziellen PlayStation Blog zusammengefasst.
Wir konnten uns im Rahmen einer Anspielsession bereits mit „Foamstars“ beschäftigen. Unsere Eindrücke sind nachfolgend verlinkt:
Related Posts
“Foamstars” soll im kommenden Jahr für PlayStation 5 und PlayStation 4 auf den Markt gebracht werden. Während der genaue Termin noch aussteht, kann nachfolgend ein Trailer zur offenen Beta gestartet werden:
Weitere Meldungen zu Foamstars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
15. September 2023 um 13:17 UhrMensch, das wird voll der Megahit
Clive95
15. September 2023 um 13:28 UhrIch find die Idee eine Konkurrenz für Splatoon zu machen gar nicht mal so dumm. Ich hab den zweiten Teil gerne gespielt, aber Nintendos online Server sind noch in der Steinzeit festgefroren. Hoffe sie haben da einfach ein gutes Konzept auf die Beine gestellt, würde es SE gönnen
OzeanSunny
15. September 2023 um 13:29 UhrHab mir heute morgen mal den Trailer gegeben und direkt für mich entschieden das Game werde ich nicht spielen!
Ist einfach nicht mein Ding
StreeTFigh4R
15. September 2023 um 13:31 UhrWerde es testen.
Maka
15. September 2023 um 13:58 UhrSplatoon ist ja auch ziemlich beliebt, da kann ich mir vorstellen, dass dieses Spielprinzip auch auf den großen Konsolen zünden kann
11Meliodas11
15. September 2023 um 14:06 UhrSplatoon hat ja ne gewisse Community das es erfolgreich ist, bei Foamstar muss es ja erst eine Community aufgebaut werden, ob es das schaffen wird, mal schauen.
Deswegen denk ich mir hätte man ruhig auch auf PC bringen können
PS_Fanatiker
15. September 2023 um 14:42 UhrDead on Arrival – Garantie
StreeTFigh4R
15. September 2023 um 15:00 UhrManchnal sollte man ein Game einfach mal eine Chnace geben und nicht vorher urteilen
Rikibu
15. September 2023 um 15:05 Uhregal wie es endet, square enix wird doch eh nicht mit den Verkäufen zufrieden sein, weshalb sie sich selber im Weg stehen werden, weil sie dem Langzeiterfolg nicht die benötigte Zeit geben werden…
Schuld ist naütrlich wieder der Kunde, der vor lauter Spielen gar nicht mehr weiß, wo er sein begrenztes Geld anlegen soll.
Maka
15. September 2023 um 15:54 Uhr@PS_Fanatiker
Toter als Destruction Allstars kann es nicht werden xD
Die Charaktere erinnern auch ein bisschen an das Spiel.
TomSir79
15. September 2023 um 15:56 UhrDie Grafik und das Charakterdesign mögen mir ja gefallen. Denke aber auch, dass es nicht gerade ein Erfolgsschlager wird. Das Spielprinzip spricht mich auch nicht unbedingt an. Bin halt einfach nicht das Klientel für Spiele dieser Art alà Battle Royal. *schulterzuck*
Khadgar1
15. September 2023 um 16:24 UhrWenns bei Square mit eigenen Sachen nicht so klappt, dann vielleicht ja mit einem Klon, einer sehr erfolgreichen IP.
Wenn es gut umgesetzt sein wird, könnte Square damit Erfolg haben. Die Betonung liegt hier auf wenn.
Natchios
16. September 2023 um 11:29 Uhrwenn man wenigstens den geilsten schaum der videospielgeschichte hätte, aber nö, es sieht einfach nur kacke aus. ^^