Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate kündigte Capcom die „Separate Ways“ genannte Mini-Erweiterung zum Remake von „Resident Evil 4“ im Zuge der gestrigen State of Play endlich offiziell an.
Ergänzend zur Enthüllung nannte das Unternehmen auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details zu „Separate Ways“ und wies darauf hin, dass sich die Erweiterung zu großen Teilen an ihrem Original aus dem Jahr 2005 orientieren wird.
Ein weiteres Mal übernehmen wir also die Kontrolle über die erfahrene Agentin Ada Wong und erleben eine Geschichte, die parallel zu den Geschehnissen von Leons Abenteuer spielt.
Auch der bekannte Greifhaken, der Adas Mobilität erhöht und sie in die Lage versetzt, Orte zu erreichen, die für Leon unerreichbar waren, ist natürlich wieder mit von der Partie.
Ein Wiedersehen mit alten Bekannten
„Bevor Leon S. Kennedy dieses verfluchte Dorf überhaupt betreten hatte, war sie dort. Ihre Mission? Die Bergung des dunkelsten Geheimnisses des Kults – des Bernsteins“, heißt es zur Handlung von „Separate Ways“ weiter. „Jetzt muss sich Ada mit einer unbekannten Bedrohung auseinandersetzen, die sie von innen heraus verschlingt, einem Komplizen mit einer dunklen Vergangenheit und Hintergedanken und einem zufälligen Wiedersehen mit dem Mann, den sie am wenigsten erwartet hatte – Leon S. Kennedy.“
Zu den wichtigsten Charakteren von „Separate Ways“ gehört neben der Protagonistin Ada Wong ihr Partner Luis Sera, der ihr versprochen hat, ihr bei der Beschaffung des Bernsteins unter die Arme zu greifen. Darüber hinaus dürfen wir uns auf ein Widersehen mit dem durchtriebenen Albert Wesker freuen.
Zu diesem führte Capcom aus: „Der mysteriöse Mann hinter Adas Mission. Es ist seine gefährliche Obsession mit dem Bernstein, die Ada auf ihr bisher gefährlichstes Abenteuer schickt.“
Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:
- Separate Ways schon in Kürze – Trailer zu DLC und VR-Modus
- Weiter auf Erfolgskurs – Capcom nennt neue Verkaufszahlen
Der „Separate Ways“-DLC zum „Resident Evil 4“-Remake wird ab dem 21. September 2023 zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zero, Sub
15. September 2023 um 19:19 UhrLaut Capcom, auf X, wird es am 18.09. noch einen neuen Trailer geben…
CreppaZ
15. September 2023 um 19:35 UhrIch würds echt gerne im Store vorbestellen 🙂
Und dann Capcom, bitte, macht endlich ein geniales Code Veronica REmake!
OzeanSunny
15. September 2023 um 19:42 UhrIch möchte lieber das PSVR2 Update haben.
Aber das Addon nehme ich natürlich auch gerne mit
Daniel Lamb
15. September 2023 um 20:02 UhrResi 5 Remake. Alles andere wäre Seppuku von Capcom .
xjohndoex86
15. September 2023 um 23:58 UhrFür’n 10er mehr als in Ordnung. Assignment Ada leider aber wohl nicht integriert. Na, mal schauen. Wird auf jeden Fall gegönnt.
Doppeldenker86
16. September 2023 um 04:47 UhrHabe die Bonus-Mission aus dem Original nie gespielt. Kann jemand was zur Spielzeit (Original) sagen?
Ich weiß nur dass das DLC-Remake umfangreicher werden soll.
Danke vorab
xjohndoex86
16. September 2023 um 11:01 UhrGing, glaube ich, so um die 2-3 Stunden. Könnten hier also gut und gerne auch 5 sein. Werden wir sehen.
SeniorRicketts
16. September 2023 um 17:57 UhrMommy Ada
SeniorRicketts
16. September 2023 um 17:57 Uhr@Daniel
Ja mann
Da musst du ja keine Frau spielen wenn du nicht willst…
Möppelmann
16. September 2023 um 18:08 UhrDer Preis geht in Ordnung, denke ich.
Sofern man den DLC nicht in 1-2 Stündchen abgefrühstückt hat.