In knapp zweieinhalb Wochen erscheint mit „Assassin’s Creed Mirage“ der neueste Ableger der langlebigen Reihe, mit dem die Entwickler von Ubisoft Bordeaux zu den spielerischen Wurzeln der Franchise zurückkehren möchten.
Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellte Ubisoft einen kurzen Gameplay-Clip zu „Assassin’s Creed Mirage“ bereit, der reichlich Oldschool-Vibes versprüht und die Parkour-Fähigkeiten des Protagonisten Basim Ibn Ishaq unter Beweis stellt. Im Vergleich mit den Hauptcharakteren der letzten „Assassin’s Creed“-Titel wirkt Basim deutlich agiler.
Zudem liefert uns der Gameplay-Clip neue Eindrücke aus der Metropole Bagdad, die zu den Schauplätzen von „Assassin’s Creed Mirage“ gehört.
Eine Hommage an die Ursprünge der Reihe
In „Assassin’s Creed Mirage“ übernehmen wir die Kontrolle über den Straßendieb Basim Ibn Ishaq, der seinen Lebensunterhalt mit Aufträgen für eine Diebesgilde bestreitet. Regelmäßig wird Basim von schrecklichen Visionen geplagt, in denen ein Dschinn Kontakt zu ihm aufzunehmen scheint. Als Basim eines schicksalsträchtigen Tages auf den Assassinen-Meisterin Roshan trifft, ändert sich das Leben des Protagonisten von Grund auf.
Basim wird zu einem Assassinen ausgebildet und findet sich auf einer Reise zu seiner wahren Natur wieder. Gleichzeitig legt er ein neues Glaubensbekenntnis ab, das sein Schicksal und somit auch sein Leben grundlegend verändert. Spielerisch nimmt „Assassin’s Creed Mirage“ Abstand von den großen Action-Rollenspiel-Welten der letzten Ableger und konzentriert sich stattdessen auf die ursprünglichen Gameplay-Elemente der Reihe.
Somit rücken die Attentate in den Mittelpunkt, die dank der diversen Gagdets, die Basim zur Verfügung stehen, auf unterschiedliche Art und Weise in Angriff genommen werden können. Weitere Details zu den Fähigkeiten und der Ausrüstung von Basim liefert euch unsere Vorschau zum Stealth-Action-Adventure.
Weitere Meldungen Assassin’s Creed Mirage:
„Assassin’s Creed Mirage“ erreichte kürzlich den Gold-Status und wird ab dem 5. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein.
Parkour like a Master Assassin.
Use Basim’s skills to traverse the bustling streets of Baghdad like a shadow. #AssassinsCreed pic.twitter.com/Bkz4jca7KL
— Assassin’s Creed (@assassinscreed) September 17, 2023
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
18. September 2023 um 10:11 UhrNa ja kommt, über sowas konnte man sich bei den anderen AC Teilen nicht beschweren. Parkour gabs zu genüge.
Ballkönigin
18. September 2023 um 10:12 UhrWer hat sich damals nicht so durch die Stadt bewegt? Also ich weiß nicht, das Spiel ist ja dermaßen unrealistisch und jedes Jahr dasselbe. Auf mich wirken die ganzen neuen Teile immer wie ein Kartenupdate. Die Missionen ändern sich ja auch nie von abhören, über Attentate, bis hin zu der belanglosen Story.
Plastik Gitarre
18. September 2023 um 10:14 Uhrfreue mich genauso drauf wie auf spider-man 2. das alte bagdad und das funkensprühende NY. herrlicher kontrast.
machts gut ihr dödel.
Sid3521
18. September 2023 um 10:47 UhrSo sieht Assassin’s Creed in meiner Erinnerung aus.
QueenRipley
18. September 2023 um 11:01 Uhrnein danke.
immer dieses back to roots, nur weil es die fanboys sich so sehr gewünscht haben.
SithLord
18. September 2023 um 11:02 UhrBei aller liebe, aber nach allem was ich gesehen habe, ist das AC 1 in aktueller Grafik. Weiß nicht ob es das unbedingt gebraucht hätte. Aber gut, mit der Reihe bin ich eh längst durch. Einzige Hoffnung bleibt, dass sie sich mit dem kommenden Teil, der wohl im feudalen Japan spielt, mal was neues und frisches einfallen lassen.
Blackmill_x3
18. September 2023 um 11:21 UhrDas sieht so dermaßen kreativlos und langweilig aus. Wer Assassin’s Creed von damals noch nicht kennt, kann sich das vielleicht geben, aber sonst ist es doch 1:1 das gleiche in einer anderen Stadt mit einem belanglosen Hauptcharakter und vermutlich einer belanglosen Story.
Früher hatte Assassins Creed mit Desmond und dem Animus wenigstens mehr Persönlichkeit. Ezio war auch ein cooler Charakter. Hat damals noch gut funktioniert, da es was neues war, aber mittlerweile zieht sowas doch nicht mehr.
Das wird ein kompletter Reinfall und ein paar Tage nach dem Release spricht mit Sicherheit niemand mehr über dieses Spiel.
SEGA-Fanatic
18. September 2023 um 11:30 UhrIch dachte dass nächste Assassins Creed wäre Free to Play? Habe ich da etwas falsch verstanden?
Scordi82
18. September 2023 um 12:00 Uhrsoll das so sein, dass die Seile über die der Charakter läuft starr sind und sich nicht bewegen?
Das geht gar nicht meiner Meinung nach…also nur „Starr-Physik“ vorhanden…
Sunwolf
18. September 2023 um 12:15 UhrDas Spiel ist für mich nur so eine Überbrückung bis Spider-Man 2 kommt.
Zockerfreak
18. September 2023 um 12:17 UhrEndlich wieder ein AC für was die Reihe steht.Möchte mal wissen wer damals auf die Idee kam daraus ein RPG zu machen.
Legion
18. September 2023 um 12:44 UhrVerstehe dieses Back to the Roots im Falle von AC überhaupt nicht. Aber gut, wenn Sie beide Lager bedienen, dann gerne.
Finde das sie aus dem Franchise eine geile Action RPG Reihe gemacht haben. Für mich sind die alten Teile – obwohl ich mich an zweien davon ausprobiert habe- gar nix.
samonuske
18. September 2023 um 13:11 Uhrhoffe ohne schiffe,bei der Grischen saga version,waren die noch unrealistischer und…. gemahct als bei Black Flack.
Bulllit
18. September 2023 um 13:27 UhrHab diesmal bock auf das Game. Wegen der kürzeren Spielzeit spricht mich jetzt dieser teil der Reihe an.
ChrisM
18. September 2023 um 13:44 UhrBin ich der einzige der die animationen steif und hakelig findet?
Keine weichen Übergänge, nichts.
Sieht aus als wäre es ein Bethesda Spiel.
Das uncharted schon vor Jahren besser gemacht.
Kalderkleine
18. September 2023 um 14:01 Uhr@Zockerfreak
Ein Genie.
X-Station
18. September 2023 um 14:51 Uhr@ChrisM sehe ich leider ähnlich. Animationen wirken wie damals AC3 (was zu seiner Zeit natürlich top war). Wirkt einfach wie ein Spiel vor 10 Jahren mit besserer Grafik. Aber trotz allem freue ich mich irgendwie darauf. Liegt einfach daran, dass mir die Richtung der letzten 3 Teile überhaupt nicht gefallen hat.
Ballkönigin
18. September 2023 um 16:15 UhrDie Sprünge sehen tatsächlich aus, als würde man von einem, ins nächste Skript springen. Wirklich eine Schande, wie sich dieses Spiel doch entwickelt. Ich ja schon geschrieben wurde, keinerlei Übergänge.
Timtelligent
19. September 2023 um 08:23 Uhr@Legion Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe die alten Teile damals ausprobiert und konnte damit einfach nichts anfangen. Als das Thema Ägypten aufkam und sich auch das Spiel verändern sollte, war ich hin und weg.
Hoffentlich ist dieser Throwback nur eine Momentaufnahme.
Zum Glück ist dieses Jahr mit genug anderen guten Spielen vollgepackt, sodass sich das verschmerzen lässt. Schade nur um die verpasste Story.