Laut Insomniac Games enthält „Marvel’s Spider-Man 2“ viele lohnenswerte Inhalte und coole Überraschungen in den Nebenmissionen. Der Senior Art Director von Insomniac Games rät in einem Interview mit The Movie Podcast dazu, die optionalen Inhalte unbedingt zu spielen, da sie neue Details zur Geschichte des Spiels beitragen.
Insomniac Games habe eine Menge toller Inhalte hinzugefügt, wodurch das Spiel noch narrativer werden soll als der Vorgänger. Dadurch werden wichtige Geschichten nicht nur in der Kampagne, sondern auch in den optionalen Inhalten erzählt. Wer also mehr über Spider-Man wissen will, kann auch nach Abschluss der Geschichte weitere Storys erleben.
Lohnenswerte Nebenmissionen in Marvel’s Spider-Man 2
Jacinda Chew erklärt, dass das Entwicklerteam sich bewusst ist, dass Spieler und Spielerinnen die Story rund um die Welt von Spider-Man mögen. Deshalb habe sich das Team dazu entschlossen, die Nebenmissionen noch weiter auszubauen, was die Narrative angeht.
Deshalb sollten Fans die Nebenmissionen unbedingt erledigen. Natürlich hat Chew noch nicht verraten, um welche Überraschungen es sich dabei handelt. Den Ausschnitt aus dem Video gibt es bei NerdGuyTy auf X zu sehen:
Insomniac Games' Senior Art Director Jacinda Chew mentions in an interview that the Side Content and Side Missions in Marvel's Spider-Man 2 are GREATLY improved. Jacinda highlights that the narrative in the side content has just as much heart as the main narrative of the game. pic.twitter.com/shFOdQkl1T
— TNBK Ty (@NerdGuyTy) September 17, 2023
Wir wissen bereits, dass die Hauptgeschichte rund 17 Stunden Spielzeit einnehmen wird. Für die Platin-Trophäe sind es ganze 34,5 Stunden, also fast das Doppelte. Kein Wunder also, dass viele dieser Stunden wohl in die Nebenquests fließen werden, wenn diese voller wichtiger Geschichten rund um das Spider-Man-Universum stecken.
Ob dadurch Quests aus der Hauptkampagne fallen, ist nicht bekannt. Der erste Teil hat mit seiner Hauptstory rund 20 Stunden Spielzeit verschlungen.
Weitere Meldungen von „Marvel’s Spider-Man 2“:
- Insomniac bestätigt Dolby Atmos-Tonabmischung
- Gameplay zeigt Verfolgungsjagden und den Kampf gegen die Echse
- Spielzeit eingegrenzt und jede Menge Spider-Suits
„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint am 20. Oktober 2023 für die PlayStation 5. Alle interessierten Spieler und Spielerinnen können den Titel aktuell schon vorbestellen, beispielsweise bei Amazon*.
Quelle: GamesRadar+
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlekNator
18. September 2023 um 13:32 UhrDa ich das Spiel eh platinieren werde, kann das nur gut für mich sein.
Clive95
18. September 2023 um 13:33 UhrPlatin ist auch hier wieder das ziel! Aber gut zu hören das die Kritikpunkte aus den Vorgängern angegangen worden sind!! 🙂
StoneyWoney
18. September 2023 um 13:39 UhrNebenquests waren in den Vorgängern leider nur Open-World-Fleißarbeit-Standardkost.
Ich hoffe, sie meinen hier nicht „quält euch durch, die Belohnung wirds wert sein!“, sondern „jede Nebenquest wird ein Genuss!“. Klingt im Interview aber eher nach ersterem. Irgendwelcher Sidecontent, um Storyschnipsel freizuschalten. Da habe ich eigentlich in FF16 schon genug für dieses Jahr von gehabt (so toll ich das Spiel sonst auch fand).
Khadgar1
18. September 2023 um 13:39 UhrDurch Nebenaktivitäten mehr über die Welt und Charaktere zu erfahren ist super. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nebenmissionen an sich gut gestaltet sind und sich nicht ständig wiederholen. Wenn diese nämlich ins repetitive driften, helfen auch keine tollen „Belohnungen“
Rikibu
18. September 2023 um 13:44 Uhrob es auch ne quest gibt, in der der Krabbler mal seine Gegner nicht provoziert durch seine arroganten Sprüche? 🙂
SeniorRicketts
18. September 2023 um 13:46 UhrBidde Insomniac
Ich will doch nur kurz ein paar andere superhelden sehen wenn es Marvel’s New York ist
Müssen ja nicht alle Avengers sein
Die street level heroes würden auch schon reichen
Daredevil, Jessica Jones, Punisher, Moon Knight
Sunwolf
18. September 2023 um 13:54 Uhr@SeniorRicketts
Da Brooklyn dabei ist könnte man was über Captain America erzählen.
SithLord
18. September 2023 um 14:05 UhrEinige hier erwarten schon wieder, das Spiderman 2 das Nebenquest Game neu erfindet, völlig falsche Erwartungshaltung, die ihr hier schon wieder habt, ganz ehrlich.
moody_hank
18. September 2023 um 14:07 UhrAls Hintergrundinfos in SideQuests könnte man auch die Rucksack-Funde aus SM1 zählen. Insofern traue ich nicht jedem Versprechen bzw. sehe es wie SithLord. Erwartungshaltung entspannt, dann wird man sicher nicht enttäuscht.
Crysis
18. September 2023 um 14:22 UhrWird Platiniert bin gespannt.
proevoirer
18. September 2023 um 14:29 UhrTraut ihr insomniac nicht zu die Nebenquests etwas interessanter zu gestalten?
Das sollte doch das mindeste sein.
Ich erwarte schon Fortschritte in allen Bereichen so wie sich das eigentlich für eine Fortsetzung gehört.
Spykules
18. September 2023 um 14:30 Uhr@SithLord
Haste schon gespielt sachse ? Ich mein ja nur, weil du dich ja dazu berufen fühlst uns zu sagen, was wir erwarten dürfen oder auch nicht.
Manche Menschen sind so übergriffig. Unglaublich.
Björn23
18. September 2023 um 14:31 UhrNaja die Platin Trophäen in den letzten 2 Spielen sind ja auch ein totaler sparziergang gewesen. Würde mich wundern wenn es dieses mal anders wäre.
Strohhut Yago
18. September 2023 um 14:39 Uhr@Rikibu
Die Sprüche gehören dazu, sonst wäre es nicht Spiderman.
Strohhut Yago
18. September 2023 um 14:45 Uhr@SithLord
Richtig, da wird auch nichts neu erfunden, reicht einfach wenn die Nebenmissionen besser sind als bei Teil 1 🙂
XiscoBerlin
18. September 2023 um 14:54 UhrWird vielleicht Platin Nr 1210 oder 1209 – schauen wir mal, aber Platin in jedem Fall!
Erwarte jetzt aber keine großen Sprünge zu Miles Morales, außer halt technisch. Inhaltlich wird es sicherlich das gute Niveau halten. 🙂
Kiki0815
18. September 2023 um 14:57 Uhr@SeniorRicketts um das alles in ein Spiel packen zu können brauchst du die Lizenzen von Marvel bzw. DISNEY und wenn die das herausrücken, keine ahnung ob das so easy ist
SeniorRicketts
18. September 2023 um 14:59 Uhr@Sunwolf
Es reicht, Insomniac hat uns schon genug erzählt in den letzen beiden games was nice war, mit den Fotos, Avengers tower, Jessica Jones und Matt Murdocks büro
Ich will die endlich sehen
Das haben das
Ps1 spider man von neversoft
Ultimate spider man von treyarch und
Web of shadows besser gemacht
Oder auch Volitions Punisher
Kiki0815
18. September 2023 um 14:59 UhrGenau solche Infos finde ich cool, hier sieht man das die vom Teil 1 und MM etwas gelernt haben und versuchen die nebenbeschäftigung sinnvoller zu gestalten – mit all den Infos zu SM2 bin ich überzeugt das hier ein würdiger Nachfolger auf uns zukommt und grafisch ist das wieder mal eine Bombe 🙂
ADay2Silence
18. September 2023 um 15:07 UhrDas war für mich bei den Vorgänger einst der größten Schwächen gewesen bin gespannt wie’s diesmal aussieht.
SeniorRicketts
18. September 2023 um 15:29 Uhr@Kiki0815
Aha
Meinst du die lizenzen die Marvel seit 2014 bereits an
Nintendo, Marvel ultimate alliance 3
Sony, Spider man, Wolverine, Iron man VR
Square, Avengers, Guardians of the galaxy
2K, Midnightsuns (Xmen, Avengers, Blade, Spider man
Skydance, Black panther und Captain america
Rausgegeben hat?
Denkst du immer noch das Spider man Sony gehört?
Oder das die entwickler für jeden character einzeln nachfragen müssen?
Das würde nämlich kein sinn machen wenn sie schon die erlaubnis für ein Marvel game haben
Wenn es so wäre dürften die games auch keine eastereggs einbauen oder andere Helden namentlich nennen wie z.b. die games von filmen wie Spider man, the amazing spider man etc.
Weiss ich wie es da wirklich abläuft?
Natürlich nicht, ich sag nur was sinn machen würde
KonsoleroGuy
18. September 2023 um 16:08 UhrSeniorRicketts
Sony besitzt aber die Filmrechte an Spiderman und das reicht aus die Spiderman Spiele exklusiv zu halten.
Kiki0815
18. September 2023 um 16:13 Uhr@SeniorRicketts jemanden aus dem Universum zu erwähnen ist etwas anderes als diesen in einem Spiel darzustellen und eine gesichte drumherum zu schreiben, ich glaub schon das diese Story und Darstellung der Person mit Disney als Lizenzgeber abgestimmt werden muss, ich dachte Sony hat nur Spiderman Lizenz über die sie frei verfügen können wie es ihnen beliebt aber keine Ahnung was da noch dranhängt. So ein Easter egg ist sicher nicht problematisch wie eine ganze Story um einen Charakter wie daredevil einzubauen… Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht hat ja Sony deine wünschte erhört und baut cool nebenquests mit Jessica Jones oder Daredevil ein 🙂 ich würde das echt feiern
Sunwolf
18. September 2023 um 16:41 UhrAuf andere Marvel Figuren außerhalb des Spider-Man Universum wird man keine treffen. Halt nur bestimmte Gegenstände wie Gebäude oder Waffen wird man finden.
OzeanSunny
18. September 2023 um 17:02 UhrJa ich sitze schon im Hypetrain!
Warte nur noch sehnsüchtig auf meine Collectors Edition 😉
Spielverderber
18. September 2023 um 17:39 UhrFreu mich riesig drauf
Heute die Collectors Edition vorbestellt
SeniorRicketts
19. September 2023 um 07:04 Uhr@KonsoleroGuy
Ok
Sony/Playstation hat noch nie irgendwelche marvel Lizenzen gehabt
Die kompletten spielrechte haben von 2000 – 2014 Activision gehört bis auf Marvel vs capcom natürlich und Punisher keine ahnung warum das hat aber THQ gepublisht
Und sonst die MCU games fielen unter sega weil das unter filmrechte fällt die haben dann Marvel gehört
Ghost rider war 2k aber das war ja auch wieder ein film
Nach the amazing spider man 2 (2014) wollte Marvel was ändern und hat den vertrag mit Activision nicht erneuert
Und gab Spider man oft zu sehen in nicht Sony games
Die filmrechte reichen für ganis aus
Sony pictures und sony playstation sind 2 unabhängige abteilungen mit verschiedenen chefs
SeniorRicketts
19. September 2023 um 07:18 UhrNatürlich ist das was anderes
Klar muss die story und darstellung mit Marvel abgesprochen werden die entwickler dürfen nichts an Charakteren verändern ohne Marvels zustimmung und müssen sich an bestimmte vorgaben
Wenn die andere character einbauen sagen die Marvel das und dann kriegen die sowas wie einen Leitfaden was sie machen dürfen ind ess nicht oder die machen wie sie wollen und danach schaut Marvel dann drüber und zeigt mit dem finger wenn denen eas nicht gefällt
Wäre jetzt meine vermutung
Da kommen wir wieder zu der Spider man lizenz von der Sony nur die filmrechte gehören
Und auch da muss sich Sony an bestimmte punkte halten, wie man durch die 2013 email leaks gesehen hat darf sony Peter Parker nicht gay machen
Er darf nicht töten
Keine drogen verkaufen und alle 5 jahre muss ein film kommen sonst gehen die rechte automatisch an Marvel zurück
Wie es schon mit Blade oder Ghost rider passiert ist
SeniorRicketts
19. September 2023 um 07:19 UhrNatürlich ist das was anderes
Klar muss die story und darstellung mit Marvel abgesprochen werden die entwickler dürfen nichts an Charakteren verändern ohne Marvels zustimmung und müssen sich an bestimmte vorgaben
Wenn die andere character einbauen, sagen die Marvel das und dann kriegen die sowas wie einen Leitfaden was sie machen dürfen und was nicht oder die machen wie sie wollen und danach schaut Marvel dann drüber und zeigt mit dem finger wenn denen was nicht gefällt
Wäre jetzt meine vermutung
Da kommen wir wieder zu der Spider man lizenz von der Sony nur die filmrechte gehören
Und auch da muss sich Sony an bestimmte punkte halten, wie man durch die 2013 email leaks gesehen hat darf sony Peter Parker nicht g@y machen
Er darf nicht töten
Keine drogen verkaufen und alle 5 jahre muss ein film kommen sonst gehen die rechte automatisch an Marvel zurück
Wie es schon mit Blade oder Ghost rider passiert ist