In den kommenden Tagen dürfen sich alle Spielerinnen und Spieler von „Cyberpunk 2077“ auf neue Features und Inhalte freuen. Zum einen erscheint am 21. September 2023 das umfangreiche Update auf die Version 2.0, das unter anderem ein neues Polizei-System mit sich bringt.
Darüber hinaus bereiten die Entwickler von CD Projekt die Veröffentlichung der „Phantom Liberty“ genannten Erweiterung vor. Kurz vor dem Release des Add-ons enthüllte das polnische Studio die globalen Startzeiten von „Phantom Liberty“ und gab bekannt, dass PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Nutzer am kommenden Dienstag, den 26. September 2023 um Punkt Mitternacht loslegen dürfen.
Auf dem PC wird die Erweiterung eine Stunde später und somit ab 1 Uhr unserer Zeit zur Verfügung stehen.
Ein gefährliches Abenteuer in Dogtown
In der „Phantom Liberty“-Erweiterung zu „Cyberpunk 2077“ übernehmen wir ein weiteres Mal die Kontrolle über den Hauptcharakter V. In der Rolle von V führt unser Weg nach Dogtown, wo wir vor der Aufgabe stehen, die Präsidentin der Neuen Vereinigten Staaten von Amerika zu retten, die über dem gefährlichen Stadtteil abgeschossen wurde.
Den Angaben von CD Projekt zufolge handelt es sich bei Dogtown um einen Stadtteil, der von einer gefährlichen Gang, die vor Gewalt nicht zurückschreckt, und ihrem durchtriebenen Anführer kontrolliert wird. Zu den Charakteren, die V bei der Rettung der Präsidentin unterstützen, gehört zum einen der aus dem Hauptspiel bekannte Johnny Silverhand (gespielt von Keanu Reeves).
Eine wichtige Rolle spielt zudem der NUSA-Schläferagent Solomon Reed, der von Idris Elba verkörpert wird und uns kürzlich in einem neuen Cinematic-Trailer vorgestellt wurde.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Update 2.0: CD Projekt enthüllt Details zum überarbeiteten Fahrzeugkampf
- Download-Größe der Phantom Liberty-Erweiterung bekannt
- Inhalte von Phantom Liberty und Update 2.0 gegenübergestellt
„Phantom Liberty“ erscheint für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Wie die Entwickler von CD Projekt kürzlich noch einmal klarstellten, haben wir es hier mit der einzigen Erweiterung des Rollenspiels zu tun.
Begründet wurde dieser Schritt mit dem Wechsel von der hauseigenen Red Engine auf die Unreal Engine 5, die bei zukünftigen Projekten von CD Projekt zum Einsatz kommt.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
19. September 2023 um 08:38 UhrGerade eben vorbestellt. 😀
Legion
19. September 2023 um 09:03 UhrMeine Zockerdepression ist nach einer Woche vorbei. Fange heute einen neuen Durchlauf an und hole mir dann die Erweiterung! 🙂
Riku1993
19. September 2023 um 09:04 UhrFang doch erst Donnerstag deinen Durchlauf an, denn dann erscheint Update 2.0.
Legion
19. September 2023 um 09:42 UhrDanke für die Erinnerung. Das mache ich dann auch so! 🙂
BoC-Dread-King
19. September 2023 um 10:10 UhrKommt 2.0 dann auch auf der PS4 Version? Denn wie soll es sonst noch mit den Speicherstand übertragen auf PS5 funktionieren? Bzw. mittlerweile sind es ja sogar Crossplattform Speicherstände die in der Cyberpunk Cloud abgelegt sind.
CloudLionhead
19. September 2023 um 10:37 Uhrwar nach dem Release der 1.6 ein Traum, auf der PS5, zum Glück mach ich nie Day One
Magatama
19. September 2023 um 12:12 UhrFett. Am Freitag das Update ziehen, abends großen Gig mit Album-Pre-Release und am WE dann erholen mit zweitem Durchang Cyberpunk mit Update 2.0. Läuft.