Die internationalen Testwertungen versprachen bereits ein spaßiges Soulslike-Abenteuer. Und jetzt dürft ihr es endlich spielen! Am heutigen Dienstag ist „Lies of P“ nämlich für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erschienen. Egal in welchem Store, ob digital oder physisch: Ihr zahlt einen Preis von 59,99 Euro.
Möchtet ihr noch etwas Zusatzinhalt haben, kriegt für einen Zehner mehr die Deluxe Edition. Enthalten ist abgesehen vom Hauptspiel der Mantel und die Brille des großen Venigni sowie eine Kosmetikmaske. Wer diese Edition vorbestellt hat, ist übrigens schon seit Samstag am spielen.
Wart ihr mit der Demoversion nicht ganz zufrieden, solltet ihr vielleicht doch mal einen Blick riskieren: Die Entwickler waren in der Zwischenzeit fleißig und haben gewünschte Verbesserungen vorgenommen. Dazu zählt vor allem das träge Ausweichen, das sich nun deutlich smoother anfühlt. Auch die kritisierte Waffen-Haltbarkeit wurde angepasst. – genau wie etliche Kleinigkeiten.
Prepare to Lie or Die
Um die heutige Veröffentlichung zu zelebrieren, hat Neowiz Games einen obligatorischen Launch-Trailer herausgebracht. Hier erhaltet ihr nochmals einen Eindruck von der düsteren Atmosphäre und den fordernden Kämpfen des Action-RPGs.
„Schlüpfe in die Rolle von Gepetto’s geschätzter Puppe, um die Geheimnisse von Krat aufzudecken und die Stadt in dieser neuen Version des Märchenklassikers zu retten!“, steht unter anderem in der Beschreibung.
Weitere Meldungen zu „Lies of P“:
- Gameplay-Video zeigt acht beeindruckende Boss-Begegnungen
- Speicherbedarf auf PS4/PS5 und Lore-Trailer
- Gameplay-Video zeigt Waffen in Aktion
Mechanische Puppen und außergewöhnliche Bosse warten darauf, euch das Leben schwer zu machen. Durchschaut ihre Bewegungsmuster und überlegt euch eine passende Taktik, um sie zu besiegen. Dafür stehen euch über 100 Waffenkombinationen zur Verfügung. Außerhalb der knackigen Kämpfe erlebt ihr dann, wie sich Pinocchio langsam in einen Menschen verwandelt. Ihr trefft hierbei auf verschiedenste Charaktere und lernt zudem etwas über Gefühle.
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
19. September 2023 um 14:28 UhrFinde es soweit ganz gut nur einen krtikpunkt habe ich schon man kann nur im Hotel levlen sonst nicht. Man muss immer wieder zum Hotel teleportiern um zu levlen.
Evt geht es später ja auch so.
Strohhut Yago
19. September 2023 um 14:38 UhrBin begeistert bis jetzt aber bin noch früh im Spiel ❤️
Nanashi
19. September 2023 um 14:42 UhrHabe seit Samstag intensiv mit dem Spiel verbracht und ich bin begeistert.
Die lange Wartezeit hat sich echt gelohnt. Finde nicht nur, dass es eines der besten Souls-likes überhaupt geworden ist, sondern ist vom Feinschliff her sogar noch besser als die FromSoftware Spiele.
darkbeater
19. September 2023 um 14:50 Uhr@Björn23 nein, man kann bloß im Hotel Leveln jedenfalls behaupte ich das jetzt mal so, wie es aussieht, bin kurz vorm Ende, behaupte ich jetzt mal, fühlt sich so an.
Lordran85
19. September 2023 um 15:04 UhrExtrem geiles Soulslike. Habe so 15h seit Samstag und bin begeistert. Die Bosskämpfe hätten für meinen Geschmack nicht ganz so knallhart ausfallen müssen, aber trotzdem geil.
Lordran85
19. September 2023 um 15:05 UhrFür jeden der auf ein Bloodborne 2 wartet, die perfekte Alternative.
Nanashi
19. September 2023 um 15:20 Uhr@Lordran85
Empfinde die Bosse bisher sogar als relativ Human. Naja, zumindest bisher.
Generell finde ich, dass das eines der leichteren Souls-likes ist. Allerdings habe ich auch gehört, dass es in der 2. Hälfte nochmal anziehen soll, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
SithLord
19. September 2023 um 15:27 UhrAtmosphäre und Welt sind absolut Top, das hat tatsächlich FromSoftware Niveau. Das Balancing bei den Gegnern leider nicht so wie ich finde und einige Waffen haben zu wenig Impact auf die Gegner, die bei einem Treffer einfach weiter schlagen. Sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte bisher.
Ratchet82
19. September 2023 um 15:37 Uhrsehr geiles Game, wie Bloodborne in hübsch und weniger generischem Artstyle, zudem mehr Wucht im Kampfsystem
(bei den From Software Titeln stört mich dass es sich so anfühlt als würde man mit einem Zahnstocher den Lebensbalken eines Schwamms runterarbeiten, einfach kein Bumms)
matze0018
19. September 2023 um 15:39 UhrGrad am zocken… Lets go!
Animefreak7
19. September 2023 um 15:39 UhrHätte es sehr gern gekauft, muss aber sagen das das movement eine Kathastrophe ist. Die Gegner können sich gefühlt unbegrenzt bewegen, während man selbst total hölzern ist. Schade irgendwann für ein 20er oder 3 für 2 Aktion wirds geholt
-Artorias-
19. September 2023 um 15:42 UhrFinde nach ca. 10 h auch, dass das Game extrem gelungen ist. Das Levelsystem im Hub kennt man halt aus Bloodborne… bissl nervig aber die Ladezeiten halten sich ja in Grenzen. Dafür ist ist die Atmosphäre m.M.n. super gelungen. Richtig schön düster und unheimlich. Für mich als From Software-Fanboy wirklich ein würdiger Konkurrent.
-Artorias-
19. September 2023 um 15:43 Uhr@Animefreak7
Welches Game hast du denn gespielt? Hier geht es um Lies of P…
Lordran85
19. September 2023 um 15:44 Uhr@Animefreak7
Natürlich bewegt sich die Hauptfigur hölzern. Du spielst ja auch Pinocchio!
clunkymcgee
19. September 2023 um 15:47 UhrWird nicht gekauft, alleine schon wegen dem Early Access Trend.
Starfield, Lies of P und jetzt auch noch Mortal Kombat.
Alles in nichtmal einem Monat.
Ein furchtbarer Trend der meiner Meinung nach das Gaming immer unseriöser macht und dazu führt, dass man sich wie in einer Zweiklassengesellschaft fühlt.
PS: Keine Sorge, Finanziell geht es mir ganz gut 😉
Liquidsnack
19. September 2023 um 15:49 Uhr@Ratchet82 lies of p mehr wucht?
Bitte wo? Gar kein impact wenn man auf die meisten gegner schlägt. Wie wenn man ne Fliege trifft
Animefreak7
19. September 2023 um 15:53 UhrWas eine Aussage“welches Spiel hast du gespielt“
Und was ist mit den Gegnern???? Die sind keine Puppen oder was? Hab gelesen das es mit der Vollversion besser sein soll, dennoch werde ich dieses Risiko nicht eingehn.
Wojak
19. September 2023 um 16:15 UhrUnterstütze eh keine Gamepass-Games, die Day1 drin sind. Die Demo fand ich zudem nur „ok“, auch wenn es scheinbar zu den besseren Soulslikes gehört. Bin dennoch relativ übersättigt an Soulslikes :> vielleicht irgendwann mal für paar € wenn ich sonst nichts zum Zocken habe
Twisted M_fan
19. September 2023 um 16:27 UhrSehr geiles Spiel aber was es richtig runter zieht ist das Miserable Parrier Zeitfenster.Also das bringt mich ständig zur weißglut vor allem bei den späteren Bossen.Sehr positiv ist auch das es keine buggs gibt,zumindes hatte ich noch nie einen.Ladezeiten sind auch spitze.Aber wie gesagt das ekelhafte Perfekte Parrieren von Lie of P ist für mich das mit abstand negativste was die Bosse unnötig schwer machen.Aber sonst liefern die Koreaner hier ein wirklich tolles Spiel ab.
@clunkymcgee
Gebe dir vollkommen recht der Early Access Trend ist ganz Furchtbar und wird sicher von immer mehr Puplishern nachgeahmt.
Lordran85
19. September 2023 um 16:29 UhrFinde das Kampfsystem extrem wuchtig. Man spürt jeden Schlag und gerade die Visceral Attacks sowie die Backstabs hauen ordentlich rein. Grafisch und Atmosphärisch das bisher wahrscheinlich stärkste Soulslike.
Lordran85
19. September 2023 um 16:49 UhrUnd ja. Das Parryfenster hätte gerne größer ausfallen dürfen, aber man kommt rein. Zur Not eben ausweichen.
BelaMic
19. September 2023 um 17:48 UhrMir hat die Demo nicht gefallen. Da es aber im Game Pass verfügbar ist, werde ich es morgen mal antesten. Jetzt wird erstmal MK1 gespielt.
proevoirer
19. September 2023 um 19:39 UhrFühlt und spielt sich viel besser an als in der Demo finde ich.
manker88
19. September 2023 um 19:43 UhrNach knapp 10 Std hab ich ab gebrochen, sehr schwaches Soulslike. Ausser das Setting empfinde ich alles andere eher als langweilig. Der Protagonist passt optisch überhaupt nicht in die Welt, das Gegner
moveset hat man nach der 2ten Begegnung durchschaut. Die Bosse sehen vielleicht cool aussehen, aber alle waren bis jetzt keine Herausforderung. Ich habe das Gefühl, bin vom dem Genre zu übersätigt. Vielleicht zocke ich es irgendwann nochmal.
Ridgewalker
20. September 2023 um 07:35 UhrWird der Speicherstand aus der Demo übernommen?
matze0018
20. September 2023 um 07:58 Uhr@Ridgewalker
Nein, du musst von vorne beginnen.
Ridgewalker
20. September 2023 um 08:46 Uhr🙁