Nachdem Saber Interactive Entertainment im April dieses Jahres eine Game of the Year-Edition zu „Evil Dead: The Game“ ins Rennen schickte, die neben dem Hauptspiel alle bis dato veröffentlichten DLCs umfasste, gibt es für die Community nun schlechte Nachrichten.
Wie Saber Interactive und Boss Team Games bekannt gaben, entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Unterstützung des erst im Mai 2022 veröffentlichten „Evil Dead: The Game“ deutlich zurückzufahren. In der Praxis bedeutet dies, dass keine weiteren Inhalte für den asymmetrischen Multiplayer-Titel mehr geplant sind.
Spielen könnt ihr „Evil Dead: The Game“ vorerst weiterhin. Weiter heißt es von offizieller Seite nämlich, dass die Server „auf absehbare Zeit online bleiben“. Ein konkreter Zeitraum wurde hier allerdings nicht genannt.
Bugs sollen weiterhin behoben werden
Auch wenn keine neuen Inhalte mehr geplant sind, schließen Saber Interactive und Boss Team Games zumindest weitere Updates nicht aus. Stattdessen versprechen die Verantwortlichen, dass mögliche Fehler oder Probleme, auf die die Spielerinnen und Spieler stoßen, im Zweifelsfall mit entsprechenden Updates behoben werden.
Abschließend wurde bekannt gegeben, dass die Arbeiten an der angekündigten Umsetzung von „Evil Dead: The Game“ für die Switch eingestellt wurden. Somit wird der asymmetrische Horror-Multiplayer-Titel nicht mehr für Nintendos Konsolen-Handheld-Hybriden erscheinen.
Weitere Meldungen zu Evil Dead: The Game:
- Game of the Year-Edition & neuer „Who’s Your Daddy“-DLC vorgestellt
- Update führt den Modus „Splatter Royale“ ein
„Evil Dead: The Game“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. In der ersten Woche nach dem offiziellen Release verkaufte sich der Titel mehr als 500.000 Mal, ehe alle Versionen des Spiels in den Folgemonaten mit kontinuierlich sinkenden Nutzerzahlen zu kämpfen hatten.
Daran konnte auch ein Battle-Royal-Modus für 40 Spielerinnen und Spieler nichts ändern. Eine Entwicklung, auf die nun mit dem Aus der Weiterentwicklung von „Evil Dead: The Game““ reagiert wurde.
— EvilDeadTheGame (@EvilDeadTheGame) September 19, 2023
Weitere Meldungen zu Evil Dead: The Game.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Legion
20. September 2023 um 11:04 UhrDas Game ist auch leider totaler Rotz.
SEGA-Fanatic
20. September 2023 um 11:06 UhrWundert mich leider nicht, ich bin großer Fan von Friday the13th and Predator, aber dieses Spiel fand ich nicht gut. Habe es durch PS Plus kostenlos spielen können.
Nun warte ich noch auf dieses asymmetrische Ghostbusters Game dass es mal ins PS Plus kommt.
samonuske
20. September 2023 um 11:06 UhrEs geht halt nichts über Raus geworfenes Geld und das shcönste ist,das wird noch Verteidigt. Häh ich kann selbst noch Atari spiele zocken. aber nein heute zählt es nur noch Geld raus werfen für ein Spiel,wo man nach ein paar JAhren nicht mehr zocken kann. Ein hoch auf die neue Generation ! LACH
Silbermetallic
20. September 2023 um 11:15 UhrHaetten Sie lieber ein gescheites Singleplayer Spiel gemacht…
Zak McKracken
20. September 2023 um 11:18 UhrEine gescheiter Singleplayer mit Story wäre cool gewesen. Die Tanz der Teufel Atmo war schon ganz gut.
OzeanSunny
20. September 2023 um 11:29 UhrSchade das dieses tolle Franchise dafür verwurstet wurde.
Ein Singleplayer wäre in der Tat bestimmt lustig geworden
Pitbull Monster
20. September 2023 um 11:33 Uhrwürde mir auch ein Singleplayer wünschen.
Zockerfreak
20. September 2023 um 11:44 UhrNicht schlimm
Thraexz81
20. September 2023 um 13:44 UhrIch kann mich noch gut erinnern wie die Streamer das Spiel gehyped haben und somit Werbung gemacht haben um sich zu finanzieren. Genau das gleiche Schicksal wird auch TCM widerfahren. Alles Lügner und Verbrecher die Streamer!!!
moody_hank
20. September 2023 um 14:17 UhrDer erste Gameplay Trailer sah für mich wirklich bombastisch aus.
Als ich dann vernahm, dass es ein MP-Game wird, war der Zug für mich abgefahren. Dafür hole ich mir kein PSN+ mehr.
Meinetwegen sollen sie aus dem Material ein SP-Game machen, dass dann vielleicht mit einer Fortsetzung richtig Gas gibt.
nico2409
20. September 2023 um 14:45 UhrSingleplayer Spiele sind wesentlich teurer und brauchen mehr Entwicklungszeit als ein generischer Multiplayer. Außerdem lässt sich Multiplayer besser monetarisieren als wie ein SP Spiel dass einmal gekauft wird, denn nach 10-15 Stunden ist Ende im Gelände.
CloudLionhead
20. September 2023 um 18:19 UhrTypisches GP Game
NathanHale
20. September 2023 um 22:11 UhrEin weiteres Live Service Spiel welches dieses Jahr eingestellt wird…
SeniorRicketts
21. September 2023 um 02:36 UhrZum launch gekauft und kurz gespielt
Atmosphärisch hats gepasst
Grösstes minus ist always online gewesen sogar wenn man alleine spielt