Im Vorfeld der Veröffentlichung von “Cyberpunk 2077: Phantom Liberty”, die für die kommende Woche geplant ist, hat CD Projekt das Update 2.0 zum Download bereitgestellt. Es kann für PS5, Xbox Series X/S und PC geladen werden.
Die Aktualisierung auf die Version 2.0 umfasst eine komplette Überarbeitung einer Reihe von Gameplay-Mechaniken und Kernfunktionen des Spiels, die unabhängig vom Erwerb von “Phantom Liberty” vorgenommen werden.
CD Projekt gibt den Rat, dass aufgrund der umfangreichen Änderungen im heutigen Update für “Cyberpunk 2077” ein neuer Durchlauf mit einem frischen Charakter lohnenswert sein kann, auch wenn Spieler auf den Kauf des Addons verzichten.
“Ihr könnt mit euren bestehenden Spielständen weiterspielen. Aber um die umfangreichen Änderungen optimal nutzen zu können, empfehlen wir euch, einen neuen Spieldurchlauf zu starten”, so der Entwickler dazu.
Cyberpunk 2077 Update 2.0 – Changelog veröffentlicht
Doch was ändert sich mit dem Update 2.0? Diese Frage beantwortet der umfangreiche Changelog, der auf der offiziellen Webseite von CD Projekt veröffentlicht wurde.
Das neue Update für “Cyberpunk 2077” bringt eine Überarbeitung einer Reihe von Gameplay-Mechaniken und Kernfunktionen des Spiels mit sich, darunter Änderungen am Polizeisystem sowie Fahrzeugkämpfe.
Für das neue Polizeisystem gilt:
- Die NCPD wird Spieler verfolgen, wenn sie ein Verbrechen begehen, egal ob zu Fuß oder in einem Fahrzeug.
- Die Art der verfolgenden Einheiten und ihr Verhalten hängen von NCPD-Wanted-Level der Spieler ab.
- Diese Verfolgungsjagden können verschiedene NCPD-Fahrzeuge, Straßensperren und MaxTac, die mit AVs auftauchen, beinhalten.
- Das NCPD ist nun in der Welt präsent und patrouilliert aktiv auf den Straßen von Night City.
- Beamte, die an Tatorten arbeiten, nehmen jetzt auch Verfolgungsjagden auf.
- Spieler können jetzt NCPD-Funkgespräche über das Funkgerät hören.
- Es ist jetzt möglich, NCPD-Beamte schnell zu hacken.
Die Informationen zu den Fahrzeugkämpfen:
- Es wurde die Option hinzugefügt, sich am Kampf zu beteiligen, während man ein Fahrzeug entweder aus der First-Person- oder Third-Person-Perspektive fährt.
- Während der Fahrt können Spieler Pistolen, Maschinenpistolen und Gesundheitsgegenstände benutzen. Einige Fahrzeuge sind mit montierten Waffen ausgestattet. Nahkampf ist auf Motorrädern möglich.
- Fahrzeugreifen können zerschossen oder aufgeschlitzt werden.
- Es wurden neue Perks eingeführt, die eine Reihe von fahrzeugbezogenen Fähigkeiten freischalten, wie z. B. das schnelle Hacken von Fahrzeugen, die Erhöhung des Kollisionsschadens, die Verbesserung der Fahrzeugbewaffnung, die Verwendung von Cyberware und die Fähigkeit, Fahrzeuge schnell und stilvoll zu verlassen.
- Fahrzeuge unterscheiden sich in ihrer Widerstandsfähigkeit. Fahrzeuge, die mit der CrystalDome-Technologie ausgestattet sind, erhalten zusätzlichen Schutz.
- Spieler können nun KI-gesteuerte und zufällige Verfolgungsjagden zwischen verschiedenen Fraktionen in einem bestimmten Bezirk erleben.
Der komplette Changelog zum Update 2.0, der auch auf “Phantom Liberty” vorbereitet, hat noch viel mehr zu bieten und kann in kompletter Länge auf der Webseite von CD Projekt durchstöbert werden.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Elon Musk platzte mit Waffe in Tonaufnahmen und forderte Figur im Spiel
- ARD-Doku zu Phantom Liberty und Launch-Debakel gestartet
“Phantom Liberty” wird am kommenden Dienstag als Erweiterung für “Cyberpunk 2077” veröffentlicht und kann im PlayStation Store für 29,99 Euro gekauft werden. Erste Testwertungen liegen bereits vor und werden in dieser Meldung behandelt.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LordKacke
21. September 2023 um 18:33 UhrKomisch…ich kanns nirgendwo finden und es startet auch kein download…
Clive95
21. September 2023 um 18:35 Uhr@LordKacke also bei Steam ist es direkt aufgetaucht. Bei der PS gibt es auch eine Option nach dem neusten Update zu suchen.
LordKacke
21. September 2023 um 18:36 Uhr@Clive
Ja die Funktion ist mir bekannt…aber irgendwie gibt’s die nicht wenn ich bei cyberpunk draufclicke…
Björn23
21. September 2023 um 18:37 UhrDas hört sich alles super an, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich schon.
Und zwar wenn die Polizei einen verfolgt. Das man es nur beenden kann wenn man entkommt oder man stirbt. Aber ein verhaftungs-feature würde noch etwas mehr Realismus erzeugen.
Das wenn man die Wahl hat entweder Wiederstand zu leisten. Oder zu Aufgabe gezwungen wird. Und man somit ins Gefängnis muss und dort erst wieder rauskommt wenn man eine Strafe bezahlt hat. Was je nach Straftat höher ausfallen würde. Und nach Bezirk. Sich ein pendeln würde.
Ist aber nur meine Meinung dazu wie würdet ihr so ein Feature finden???
LordKacke
21. September 2023 um 18:38 UhrOk jetzt läuft.. hab meine ps5 neu gestartet und dann war die Funktion auf einmal wieder verfügbar…sehr schön.. 🙂
No_Saint
21. September 2023 um 18:54 UhrNa endlich… warte schon den ganzen Tag drauf.
Zeit von vorne zu beginnen…
@björn
Wäre ein cooles Feature, besonders wenn die Straftat bzw das Verbrechen mit hohem Schadensaufkommen mit Geldern bestraft wird, sodass es durchaus wehtun kann ..ja das bringt einen gewissen Reiz mit sich.
proevoirer
21. September 2023 um 18:58 UhrEine gute Idee mit der Verhaftung, aber meint ihr nicht viele würden neuladen bei hohen Gebühren?
TemerischerWolf
21. September 2023 um 19:00 UhrEin System mit Geldstrafe fände ich auch gut, sollte aber so gemacht werden, dass es halbwegs konsistent wirkt. Also einerseits nicht zu hart, damit es nicht nervt, andererseits nicht zu weich, weil sollte ja zur Straftat passen.
No_Saint
21. September 2023 um 19:03 Uhr@proeviorer
Durchaus möglich…muss dann jeder selbst wissen, ist dann wie cheaten.(-:
Dennoch ist es eine coole Option, wer den richtigen Kick dadurch haben möchte, wird’s auch durchziehen.
Wenn’s danach geht , kann man immer die Konsole ausschalten, ob es in MP Gefechten geht , weil man k#cke spielt und nebenbei auf seine Statistik schielt….hehe….da gibt’s bestimmt immer Kandidaten.(-:
No_Saint
21. September 2023 um 19:05 Uhr@Terminscher Wolf
OK wenn du Amok läufst. Lebenslang.
Passt und das Spiel ist vorbei oder wird dann zu Prison Break.(-; heheh
proevoirer
21. September 2023 um 19:13 Uhr@No_Saint
Hast ja Recht, es wäre cool.
In True Crime war das früher möglich oder? Wo noch?
No_Saint
21. September 2023 um 19:38 Uhr@proeviorer
True Crime?! besonders der 1 Teil war mega.
Die haben mir besser gefallen als die heutigen GTA Spiele.
Sleeping Dogs ,der geistige Nachfolger finde ich auch saucool…..auch wenn es technisch durchwachsen ist, haben die Story einen gepackt und kämpfe gingen auch gut ab.
Riku1993
21. September 2023 um 20:00 UhrWie kann ich meine Tragekapazität erhöhen? Hab beim Ripperdoc drauf geachtet das meine Käufe unter anderem erhöhte Tragekapazität beinhaltet, aber das ist immernoch so mikrig..
TheSnake
21. September 2023 um 20:03 Uhr@Riku1993
Was willst mit so viel Zeug^^
Riku1993
21. September 2023 um 20:12 UhrIch sammle die Knarren 😀 es gibt ja so viele verschiedene..
bastardo
21. September 2023 um 20:41 UhrAber die kannst du doch alle zerlegen und dann selber craften
Christianweg
21. September 2023 um 21:01 UhrKomisch sind auf der PlayStation 5 nur 17,599 GB.
Hatte irgendwo gelesen, dass das Update größer wer, fast so groß wie der DLC (?.?)
serial killer
21. September 2023 um 21:08 UhrKann mir jemand sagen wie groß das update für pc und Konsolen jeweils ist.
Ich habe ab gleich die Vollversion neu runtergeladen und da werden ja einige Dateien ersetzt somit kann man keine Rückschlüsse auf die update größe ziehen.
Aufjedenfall ist das polizei system schonmal ein ordentlicher Fortschritt.
Endlich gehts los am Wochenende mit Cyberpunk 2077. Grin…
serial killer
21. September 2023 um 21:09 UhrAso ps5 also knapp 18 gigs und pc version wäre interessant
MerowingerXD
21. September 2023 um 23:42 UhrWer auf große Downloads steht muss sich ne Xbox zu legen. Dort ist das Update über 49 GB groß. Muss wahrscheinlich immer ein Großteil des Spiels ersetzt werden.
Natchios
22. September 2023 um 00:09 Uhrauf xbox hat der download eine stabile größe, kann mir aber egal sein solange die qualität stimmt und nicht die schlechte performance der ps5 version übernimmt.
Game-art
22. September 2023 um 00:41 UhrUpdate geladen, schnell zu meiner letzten verbugten Cyber Psycho Mission, uuuund es geht noch immer nicht. Verdammt
DUALSHOCK93
22. September 2023 um 07:11 UhrUnd immer noch kein FOV Slider…
VisionarY
22. September 2023 um 07:36 Uhr@Game-art es wurde ausdrücklich empfohlen ein Neues Spiel zu erstellen… Also vermutlich liegt der Fehler nicht an der Mission sondern an deinem Save File…
Legion
22. September 2023 um 08:14 UhrNatchios
Vllt nutzt du einen gammeligen TV, weil es bei dir so schlecht läuft?
Echodeck
22. September 2023 um 08:55 UhrBei mir ist es heute morgen das erste mal in den Einstellung komplett abgestützt da bin ich dann doch lieber zur Arbeit gegangen und warte dann mal auf das Update 2.5
Abyss
22. September 2023 um 09:02 UhrWahnsinn!!! Wie heftig die Grafik mit Path Tracing + Ray Reconstruction ist.
serial killer
22. September 2023 um 09:05 Uhr@Abyss
Ja aber nur mit dlss performance oder ultra Performance ordentlich nutzbar
Und dann gibt es stellenweise leichte grafikfehler
Ich hab Raytracing auf psycho und alles ausgemaxt und dlss auf ausgeglichen läuft dann auf 50 -70 fps bin sehr zufrieden die optik ist ein augenschmauß
serial killer
22. September 2023 um 09:09 Uhr@Echodeck
Vielleicht einfach löschen und nochmal clean Neuinstallieren waren ja so einige patches Vielleicht hat sich überschrieben
serial killer
22. September 2023 um 09:10 UhrDa irgendwas….
naughtydog
22. September 2023 um 09:39 Uhr„Das NCPD ist nun in der Welt präsent und patrouilliert aktiv auf den Straßen von Night City“
Warum das nicht bereits am Anfang drin war, werde ich nie verstehen. Das sollte die Grundlage des Polizeisystems sein.
Noir64Bit
22. September 2023 um 10:18 UhrIch habe gestern Mal kurz reingeschnuppert. War schon spät. Aber was mir zuerst aufgefallen ist, der Umstand das die Fahrzeuge jetzt ein sichtbares Schadensmodell haben. Vorher gingen sie ja mehr oder weniger nur in Flammen auf.
Wollte einfach nur was in der Gegend herumfahren und in null komma nix Motorhaube, und den Kotflügel und die Türe der Fahrerseite verloren. 😛
Was ich von der Verteilung der Fähigkeiten und der Krassen Änderung der Cyberware halten soll, weiß ich noch nicht. Da aber Kleidung ihre Perks verloren hat, frage ich mich wieso es da noch die Farbstufen gibt?
sparkshark
22. September 2023 um 11:00 UhrHammer Update, wirklich. Das Spiel wirkt einfach richtig frisch und allein so kleine Tweaks bezogen auf das Gunplay und die Fahrzeugsteuerung bereichern das Spiel schon ungemein. Alles endlich mal schön polished. Der Fahrzeugkampf ist auch wirklich gut gelungen. Fand ich in GTA schon immer recht fummelig, obwohl es ja an sich gut funktionierte. Hatte ein wenig Sorge, dass sie es hier nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen. Aber ich bin komplett überrascht. Das Aimen, Ballern usw. aus der Karre heraus steuert sich butterweich, intuitiv und geht einfach leicht von der Hand. Das neue Polizeisystem ist auch genau das, was das Spiel brauchte und etwas, das einfach fehlte. Das merkt man vor allem jetzt, wo es endlich mal drin ist und ja, das hätte definitiv von vornherein drin sein müssen. Allein, dass auch mal Polizeifahrzeuge im Verkehr zu sehen sind und Beamte auf den Straßen unterwegs sind hilft dabei, eine immersivere und glaubhaftere Atmosphäre zu schaffen. Es gibt sogar gänzlich neue Polizeieinheiten. Z.B sind die Cops jetzt auch auf Motorrädern unterwegs und haben entsprechende Charaktermodelle und natürlich passend designte Bikes. Es gibt Polizeifunk, der sich je nach Bezirk unterscheidet usw. Das ist einfach durchdacht und gut implementiert worden meiner Meinung nach. Und das, was ich hier erwähne, kratzt gerade mal an der Oberfläche. Es sind so viele Gameplay Änderungen, Mechaniken, QoL Verbesserungen etc. dazu gekommen. Also nach dem gestrigen Abend bin ich komplett begeistert. Ich freue mich richtig darauf, das Spiel mittlerweile zum dritten Mal durchzuspielen und ich hoffe, dieser gute Eindruck von gestern zieht sich ab jetzt durch die gesamte Spielerfahrung
Game-art
22. September 2023 um 12:26 Uhr@VisionarY
Viele hatten bei der Mission ‚where the bodies hit the floor‘ das gleiche Problem.
Ein neues Spiel nach 80 Stunden zu starten, sollte eigentlich nicht die Lösung sein.
Eskimo
22. September 2023 um 13:25 UhrBestes Game ever.
EssBeeO
22. September 2023 um 13:36 UhrIch bin auch schon wieder voll drin. Tolles Update.
Ich hatte es damals bereits auf der PS5 gespielt und habe es gestern auf Steam geladen.
Mit RT auf Psycho und DLLS auf Qualität läuft es ziemlich rund und sieht einfach fantastisch aus.
Bin wieder total begeistert.
bastardo
22. September 2023 um 15:40 UhrBin jetzt wieder so 7h drin und die Änderungen fühlen sich gut an.
Hab bis jetzt eine bewaffnete karre gefunden und sie wirken etwas op und das ohne die perks. Ich hab mehrer ncpd Einsätze einfach mit dem wagen gecleared und die Gegner konnten mit granaten etc nichts ausrichten.
Gegner benutzen jetzt hacks viel öfter was gut ist (bis dich ein insta kill trifft ) und in Gegnergruppe ist jetzt meist mindestens 1 stärkerer Gegner
Tote Gegner glitchen manchmal aber davon ab ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
So weit so positiv