Capcom hat anlässlich der TGS 2023 einen neunminütigen Gameplay-Deep-Dive zu “Dragon’s Dogma 2” veröffentlicht. Die eingebettete Version des Clips kann unterhalb dieser Zeilen gestartet werden.
Das kommentierte und untertitelte Video gewährt einen Blick auf verschiedene Locations. Doch auch die Kämpfe, teils gegen monströse und brachiale Widersacher, kommen nicht zu kurz. Thematisiert werden ebenfalls einige der verfügbaren Berufe, darunter Kämpfer, Bogenschütze, Dieb und Magier, sowie die beiden Nationen, die Spieler bereisen können.
Spieler können den Beruf ihres Erweckten und ihres Hauptpawns in „Dragon’s Dogma 2“ jederzeit ändern, indem sie Berufsgilden auf der ganzen Welt aufsuchen und im Laufe des Spiels weitere Berufe freischalten.
Pawn-System verschafft euch clevere Begleiter
Zugunsten der Bekämpfung der Gegner gibt es weiterhin die Möglichkeit, gezielt Schwachstellen anzugreifen und Verstärkung mitzunehmen. Schon zuvor wurde bestätigt, dass das Pawn-System wieder eingeführt wird, das KI-gesteuerte Gruppenmitglieder rekrutieren lässt.
Das Besondere daran ist, dass eure Gefährten nicht nur auf klassische Weise ihre Charakterstufe erhöhen, sondern sich kontinuierlich weiterentwickeln. Dabei erwerben sie wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Monstern und können euch bei bereits gemeisterten Quests wichtige Hinweise geben. Weitere Informationen zu den Begleitern lest ihr in dieser Meldung.
“Dragon’s Dogma 2” knüpft nahtlos an das Gameplay des Vorgängers an und lässt Spieler in die Rolle eines tragischen Helden schlüpfen, dem buchstäblich das Herz gebrochen wird. Dieser Vorfall verwandelt die Hauptfigur in einen sogenannten Erweckten und führt sie auf eine Reise zur Wiederbeschaffung des besagten Herzens.
Dass es dabei viel zu entdecken gibt, versicherte der zuständige Produzent erst kürzlich. Unter anderem betonte er, dass Spieler eine Fantasy-Welt erwarten können, die gleichermaßen abwechslungsreich und reichhaltig ist. Außerdem wird sie etwa viermal so groß wie die Welt des ersten Teils sein.
Weitere Meldungen zu Dragon’s Dogma 2:
Der Termin für “Dragon’s Dogma 2” lässt weiter auf sich warten. Allerdings sieht es danach aus, dass 2024 eine realistische Prognose ist. Bekannt ist hingegen: Der Titel befindet sich für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S in der Entwicklung. In der Zwischenzeit können interessierte Spieler einen Blick auf den heute veröffentlichten Gameplay-Deep-Dive werfen:
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
21. September 2023 um 17:36 Uhr<3
OzeanSunny
21. September 2023 um 17:38 UhrEines meiner Most Wanted Games
AlgeraZF
21. September 2023 um 17:41 UhrSieht echt gut aus.
bastardo
21. September 2023 um 17:42 UhrSieht doch schon mal besser aus als der erste Trailer
X-Station
21. September 2023 um 17:50 UhrPflichtkauf
Link
21. September 2023 um 17:54 UhrSieht in allen Belangen besser aus, als der bereits hervorragende erste Teil. Schnellreise ohne Teleportationspunkte setzen zu müssen, das Einbeziehen der Umgebung in die Kämpfe, mehr Erkundung- und Bewegungsmöglichkeiten (festhalten an der Harpyie), optisch endlich zeitgemäß, bessere KI, immersivere Welt, …
GOTY Anwärter (für mich)!
Snakeshit81
21. September 2023 um 18:21 UhrWann kann man vorbestellen?
Affenknutscher
21. September 2023 um 18:50 UhrOhja wird direkt gekauft,endlich mal wieder ein gescheites und normales Rollenspiel kann diese ganzen Soulslike Spiele nicht mehr sehen.
Ryu_blade887
21. September 2023 um 18:54 UhrNice habe kürzlich die one Version gehollt
proevoirer
21. September 2023 um 18:55 UhrFür solche Spiele liebe ich dieses Hobby.
XiscoBerlin
21. September 2023 um 19:15 UhrJetzt musst ich doch direkt an den Film Dogma denken und der war echt geil damals. Müsste ich glatt mal wieder ansehen. 🙂
Halfcast91
21. September 2023 um 20:14 UhrYesssss
Seven Eleven
21. September 2023 um 21:09 UhrDragons Dogma war in den Dungeons stark, außerhalb und in der City eher meh.
Yaku
21. September 2023 um 23:12 Uhrmal schauen wie sich Re-Engine bei einem Open World Spiel schlägt.
Hoffe diesmal auf ein flüssiges Spielerlebnis von Beginn an.
Auf der PS3 waren die FPS drops teils grauenhaft. Das durchspielen der Remaster Version hat umso mehr Spaß gemacht.
KingDingeIing
22. September 2023 um 10:17 UhrTolle Nachrichten ^^ Das sehr ich mir nach der Arbeit sogar an.
The-Last-Of-Me-X
22. September 2023 um 10:21 UhrGekauft!!!