Suche Login

Dragon's Dogma 2: Frische Details zu den Begleitern, der Spielwelt und den Klassen

Im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show versorgte uns Capcom mit einem ausführlichen Gameplay-Video zum kommenden Action-Rollenspiel "Dragon's Dogma 2". Ergänzend dazu wurden auch weitere Details zum Nachfolger genannt.

Dragon’s Dogma 2: Frische Details zu den Begleitern, der Spielwelt und den Klassen
"Dragon's Dogma 2" erscheint unter anderem für die PS5.

Wie bereits im Vorfeld des Events versprochen, lieferte uns Capcom im Zuge der Tokyo Game Show 2023 in dieser Woche einen ausführlichen Gameplay-Deep-Dive zum Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma 2“. Ergänzend dazu stellte der japanische Publisher weitere Details bereit und bestätigte, dass wir dieses Mal nicht mehr mit einem einzigen Begleiter reisen.

Stattdessen setzt sich die eigene Gruppe aus dem Erweckten beziehungsweise der Erweckten und insgesamt drei Begleitern zusammen: Einem Haupt- und zwei Nebenbegleitern, die wie im Vorgänger von anderen Spielerinnen und Spielern rekrutiert werden können und sich so kontinuierlich weiterentwickeln.

„Bevor Sie sich auf jede Mission Ihrer Reise begeben, ist es wichtig, Ihre Gruppe zu organisieren und sicherzustellen, dass jedes Mitglied in der Lage ist, die Stärken des anderen zu nutzen und seine Schwächen abzuschwächen, indem die Berufe taktisch ausgewählt werden“, heißt es zur eigenen Gruppe weiter.

Geht es um den spielbaren Hauptcharakter, dann könnt ihr zu Beginn der Kampagne von „Dragon’s Dogma 2“ auf die folgenden Klassen zurückgreifen: Kämpfer, Bogenschütze, Dieb und Magier. In Berufsgilden, die überall in der Welt des Rollenspiels zu finden sind, wird es möglich sein, weitere Berufe freizuschalten oder die eigene Klasse zu wechseln.

Die Geschichte zweier Nationen

Im Rahmen der Präsentation von „Dragon’s Dogma 2“ ging Game-Director Hideaki Itsuno zudem auf die Spielwelt des Rollenspiels ein und wies darauf hin, dass sich diese aus zwei Nationen zusammensetzt. Während Vermund als Heimat der Menschen bezeichnet wird, handelt es sich bei Battahl um die Nation der Bestien.

Related Posts

Vermund wird als ein idyllisches Land mit sanften und grünen Hügeln beschrieben, in dem die Adligen in einer befestigten Hauptstadt leben. Die einfache Bevölkerung wiederum bewohnt Siedlungen, die die Hauptstadt umgeben. Battahl hingegen ist laut Entwicklerangaben von zahlreichen uralten Ruinen übersät, die die Grundlage für die Siedlungen der Bestien bilden.

Die gefährlichen Nächte kehren zurück

Außerhalb der sicheren Städte trefft ihr in „Dragon’s Dogma 2“ nicht nur auf Reisende, Händler oder Soldaten, die ihrem Tageswerk nachgehen. Genau wie im Vorgänger wird die Spielwelt von zahlreichen Monstern und anderen Gefahren bevölkert, denen sich eure Gruppe stellen muss.

Ein weiteres beliebtes Element, das zurückkehrt, ist der dynamische Tag- und Nachtwechsel, der dafür sorgt, dass es in der Nacht deutlich gefährlicher wird, da zum Teil ganz neue und vor allem stärkere Widersacher auf den Plan treten.

Eine Möglichkeit, schnell zwischen den Städten und Siedlungen der Spielwelt hin und her zu reisen, besteht in den Ochsenkarren. Doch auch hier lauern Gefahren, da die Ochsenkarren vor ihrer Ankunft angegriffen werden können.


Weitere Meldungen zu Dragon’s Dogma 2:


„Dragon’s Dogma 2“ erscheint für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

22. September 2023 um 09:05 Uhr
serial killer

serial killer

22. September 2023 um 09:11 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

22. September 2023 um 11:13 Uhr