Besucher und Besucherinnen der gamescom 2023 dürften bereits das erste Mal auf „Enotria: The Last Song“ getroffen sein. Der Titel war auf der diesjährigen Videospielmesse in Köln vertreten und für gleich zwei Awards nominiert.
Publisher und Entwickler Jyamma Games zeigt nun einen neuen Technical-Showcase-Trailer, in dem der Game Director des Teams auf die Verbesserungen seit dem Umzug auf die Unreal Engine 5 eingeht.
Diese Verbesserungen gibt es mit Unreal Engine 5
In dem Video wird der Hauptcharakter des Spiels präsentiert. An seinen Armen ist die Macht von Ardore zu sehen, mit der die Realität dynamisch verändert werden kann. Mit der Macht können wir beispielsweise zwischen Umweltzuständen wechseln, um Rätsel zu lösen.
Des Weiteren geht der Trailer auf die Masken ein. Dabei handelt es sich um spezielle Ausrüstungsgegenstände, die von starken Gegnern fallengelassen werden können.
Mit dem Wechsel zur Unreal Engine 5 wurden unter anderem die Kampfanimationen überarbeitet. Im Trailer sind einige Kampfszenen zu sehen, in denen die Bewegungen durch Motion Capture entstanden sind. Auch auf die unterschiedlichen Waffenarten bekommen wir einen kurzen Blick.
Weitere Meldungen zu „Hotel Barcelona“:
- Ein neues Lebenszeichen zu Suda 51s Horror-Projekt
- Suda 51 plant eine Veröffentlichung des Horrorspiels für 2021
- Suda 51 und Swery 65 arbeiten gemeinsam an einem Horrorspiel
Die Landschaft in „Enotria: The Last Song“ ist an das Mediterrane angelehnt. Sonnenblumenfelder im Sonnenuntergang und antike Ruinen sind durch ein tolles Licht- und Schattenspiel optimal in Szene gesetzt, was dem Game Director zufolge durch die Unreal Engine 5 möglich wurde. Die Reise startet in Quinta, einer kleinen Stadt, die genau so in Italien stehen könnte.
Die Bosse, denen wir im Laufe des Spiels begegnen, haben jeweils ihren eigenen beeindruckenden Ort und eigene Mechaniken, die es zu schlagen gilt. Sie entstammen der italienischen Folklore und Geschichte.
Weitere Meldungen zu Enotria: The Last Song.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
22. September 2023 um 15:05 UhrDas Setting ist mal absolut interessant.
Mal schauen wie es wird
Horst
22. September 2023 um 15:09 UhrSieht ziemlich grausig aus, die Animationen sind trotz MC einfach schlimm. Hat auch null Wucht, wie ich finde. Bin kein Souls-Like-Spezialist, aber in meinen Augen wird das nix…
Puhbaron
22. September 2023 um 15:36 UhrUnd ein weiteres substanzloses Soulslike.
No_Saint
22. September 2023 um 16:05 UhrKommen auch mal wieder klassische Action-Adventures und Action-RPG’s auf’n Markt.
So langsam nervt die Souls-Like Welle aber wirklich…..wenn Ideen ausgehen und fast jeder Entwickler/Publisher den Trend von Souls Spielen folgen und die klassischen Genres vergessen, insbesondere die Spieler die diese Lieben.
Ätzende Entwicklung.
xjohndoex86
22. September 2023 um 17:04 UhrDa spiel ich lieber AC Odyssee weiter. ^^ Kann man ja halten von was man will aber was genau dieses Setting angeht, ist es einfach eine Vollbedienung.
Nanashi
22. September 2023 um 18:00 UhrHatten wir jetzt mit Lies of P nicht ein italienisches Souls-like? Zumindest bin ich mir sicher, dass Krat in Italien liegt.
Davon mal abgesehen, another day, another Souls-like. Aber mal ehrlich, wer braucht das noch? Klar, Setting ist unverbraucht, aber hat irgendwer wirklich noch Bock auf ein random Souls-like, bei dem auf dem ersten Blick schon sieht wie clunky es sich spielen wird? Da vergeht mir schon beim Zusehen die Lust, weil man genau sieht, was für eine unbefriedigende und frustrierende Erfahrung es wird. Und das in einer Zeit, in der man sich zusammenreißen muss selbst für Triple A Souls-likes noch Lust aufzubringen, Lies of P war da vielleicht vorerst noch die einzige Ausnahme.
bausi 2
22. September 2023 um 18:54 UhrSoulslikes sind die neuen WW2 shooter
Hent41kamen
22. September 2023 um 20:23 Uhr@Nanashi
Lies of P. Ist vom koreanischen Studio.
Nanashi
22. September 2023 um 20:35 Uhr@Hent41kamen
Ja, das weiß ich. Aber dennoch sieht es stark danach aus, dass es in Italien spielt
LaLiLuLeiLo
22. September 2023 um 21:24 Uhr@No Saint
Das ist ein klassisches action adventure wie es es schon auf der PS1 gab.
Das ihr auch jeden 3rd person titel wo der charakter ein Schwert oder andere waffen hat, sofort mit soulslike verbindet ist völlig hirnlos.
Das ist genauso als würde ich Forza, need for speed und Assetto Corsa als Granturismo-like bezeichnen.
TomSir79
22. September 2023 um 22:50 UhrPinocchio hat seinen Ursprung in Italien. Lies of P beruht halt oder beinhaltet Auszüge von Pinocchio, was ansich ja ein italienisches Märchen ist. Deswegen wahrscheinlich die italienischen Locations.
BTT: Noch ein weiteres Souls-Like? Mamma Mia!
Ragna-Dracaena
23. September 2023 um 00:54 UhrWieviele soulslike games sollen raus kommen?
ja
No_Saint
23. September 2023 um 04:02 Uhr@lalilu
Wenn so vermarktet wird und und die Presse hat sicherlich mehr Fachwissen das beurteilen können aufgrund Anspielsessions oder Einblicke in das Spiel.
Dürfte es einen Grund geben warum es als Souls Like angepeilt wird …..
Hirnlos ist nur die Ignoranz es nicht akzeptieren zu können das Souls-like Spiele sich optisch als auch gameplay technisch immer etwas voneinander unterscheiden..
…. ob’s ein Souls-Like am Ende ist , wird der Tesr zeigen. Bis dahin bleibt es eins
Warum?? Weil die Redakteure und Presse mehr zum Spiel erzählen als du .
Aktuell heißt es Souls Like Game..das ist eine Tatsache!
Bis die Entwickler was anderes behaupten. Erst nachdenken, statt mit Scheuklappen nur seine eigene beschränkte Sichtweise zu tolerieren(-;
Danke und Gute Nacht.
GeaR
23. September 2023 um 09:06 UhrNeue innovative Ideen braucht das Land und nicht das 100ste soulslike Game.
Puhbaron
23. September 2023 um 11:09 Uhr@LaLiLuLeiLo rouge-like Elemente. Rasten Ala Souls, ist n Abklatsch des Feuers. Es gibt „Seelen“, feste Gegner, die nach m rasten neu Spawnen. Usw. Nein, das ist kein klassisches RPG, wie es damals auf der psX war. 🙂