Rockstar Games hat für GTA Plus-Mitglieder ein neues Feature eingeführt, das sie ohne Zusatzkosten in den Genuss ausgewählter Klassiker kommen lässt. Los geht es mit der Bereitstellung älterer “Grand Theft Auto” -Spiele, die in der “GTA Trilogy” zusammengefasst sind.
Die “GTA Trilogy” besteht aus den Spielen “Grand Theft Auto 3”, “San Andreas” und “Vice City” – jeweils in der Definitive Edition. Sie wurden einst für ihre humorvolle Interpretation des Open-World-Genres geschätzt und fanden großen Anklang. Die Neuauflage als “GTA Trilogy” konnte allerdings nicht in allen Belangen überzeugen.
Weitere Klassiker im Rotationsprinzip
Rockstar wird letztendlich nicht den gesamten Klassiker-Katalog auf einmal anbieten. Stattdessen scheint es, dass der Entwickler den Spielern die Möglichkeit geben wird, jeweils drei Titel auf dem System zu spielen, auf dem sie GTA Plus abonniert haben. Weitere Klassiker werden als „rotierende Auswahl“ hinzugefügt.
Entsprechend heißt es: “GTA Plus-Mitglieder können eine wechselnde Auswahl an Rockstar Games-Klassikern herunterladen und spielen.“
Die Mitgliedschaft bei GTA Plus kann im PlayStation Store abgeschlossen werden. Alternativ ist auch der Erwerb direkt in “GTA Online” möglich. Die Dauer einer Mitgliedschaft beträgt jeweils einen Monat und wird automatisch um diesen Zeitraum verlängert, sofern keine Kündigung erfolgt.
Als Vorteile für Mitglieder stehen jeden Monat neue Boni bereit, die das Gameplay von “Grand Theft Auto” verbessern sollen. Dazu gehören unter anderem:
- 500.000 GTA$ monatlich
- Zugriff auf CashCards mit einem GTA$-Bonus in Höhe von 15 Prozent
- Zugang zu wechselnden Fahrzeugvorteilen
- Zugang zu wechselnden Immobilienvorteilen
- Zugang zu wechselnden Belohnungen wie kostenlose Kleidungsstücke, Gegenstände, Fahrzeug-Designs und mehr
- Wechselnde GTA$- und RP-Boni, Rabatte und mehr
Eine Auflistung für den aktuellen Zeitraum findet sich auf der Webseite von Rockstar Games. Die Mitgliedschaft bei GTA Plus schlägt monatlich mit 5,99 Euro zu Buche.
Das könnte euch ebenfalls zu GTA interessieren:
- Rockstar Games: Schnappt sich Rollenspiel-Entwickler hinter GTA 5-Mod
- GTA 5: Franchise-Umsatz rückläufig, aber auf einem hohen Niveau
GTA Plus richtet sich an Spieler von „GTA Online“, das wiederum als Teil von “GTA 5” veröffentlicht wurde. Der Rockstar-Blockbuster verweilt seit zehn Jahren über drei Konsolengenerationen hinweg auf dem Markt und konnte in diesem Zeitraum 185 Millionen Käufer mobilisieren. Erst “GTA 6” wird dafür sorgen, dass “GTA 5” nicht länger ein Dauergast in den weltweiten Charts ist.
Weitere Meldungen zu GTA Trilogy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KlausImHausAusDieMaus
22. September 2023 um 09:25 UhrDie Triology ist einfach nur eine Frechheit von Rockstar.
GT5gamer
22. September 2023 um 09:29 UhrAlso dafür das es offiziell ist die Trilogie ist es echt schlecht. Selbst einige Hobby Modder haben das deutlich besser hinbekommen.
Zockerfreak
22. September 2023 um 09:35 UhrWürde ich mir definitiv mal anschauen,aber dafür hole ich mir kein PS+ Abo
borchy
22. September 2023 um 09:40 UhrGTA+, nicht PS+.
devilish_p
22. September 2023 um 10:14 UhrEigentlich gehört jeder geschlagen, der das Abo abschließt.
Christianweg
22. September 2023 um 10:31 UhrTeil 1 und 2 als Remakes für PS5 & co. wäre der Hammer.
Aber die drei Teile, will ich noch nicht mal geschenkt bekommen.
El_Chefè
22. September 2023 um 10:40 UhrDa hat Sony sicher ein nettes Sümmchen Rockstar gezahlt für den Rotz. Man muss sich das mal geben: R* verdient durch Faulheit trotzdem noch nebenbei einen Haufen Kohle. Von RDR1 ganz zu Schweigen. Der Verein muss echt mal wirtschaftlich Blut lecken um zu merken dass sie nicht tun und lassen können wie es ihnen passt. Natürlich wird keiner gezwungen ihre Spiele zu kaufen aber es hat trotzdem einen sehr schalen Beigeschmack und wenn sowas als Vorbild in dieser Industrie Schule macht dann gute Nacht meinem geliebten Hobby!
StoneyWoney
22. September 2023 um 11:00 Uhrdevilish_p wütend! devilish_p schlagen! UGH, UGH!
No_Saint
22. September 2023 um 11:05 UhrGTA gehört definitiv zu den Kühen die bis zum letzten Tropfen gemolken wird, selbst wenn die Nachfolger jahrelang auf sich warten lassen.
Es lässt sich nicht leugnen das R* mit zig halbherzigen Auflagen und Portierungen von Generation zu Generation Kasse macht.
Bestes Beispiel GTA V.
Ein PS3 Spiel welches für jede Generation „optimiert“wurde , statt die Ressourcen in GTA6 zu investieren um die Wartezeit zu verkürzen.
redeye4
22. September 2023 um 12:15 Uhr@El_Chefè
User borchy hat es hier schon erwähnt. Sony hat doch damit nix zu tun. Es ist für GTA+ Mitglieder verfügbar und nicht PS+
Hent41kamen
22. September 2023 um 14:04 UhrGTA 3 und Vice City ja und San Andreas nein. Ansonsten alles 3 Gute Spiele mit fehlenden Musikstücken, die der Trilogie einer Kastration gleicht.
XiscoBerlin
22. September 2023 um 14:12 UhrDer R* Verein wird mir inzwischen auch immer unsympathischer. Von mir gibt es keinen müden Euro für die bis GTA6.
Natchios
22. September 2023 um 15:28 Uhrgta+ o_O
ich geh kaputt.
können die sich mit der extra kohle dann auch eine deutsche synchro leisten? ^^
heutzutage hat auch echt jeder ein abo.
frage mich wann die endlich aufhören nur noch die leute abzufarmen und mal wieder was abliefern.
richtig trauriger verein ist das mittlerweile.
EdgaFriendly
22. September 2023 um 18:29 UhrSo geil Gta 6 bestimmt auch wieder sein wird,Rockstar is zu nem richtigen Gratlerverein geworden