In dieser Woche versorgten uns Sega und die Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios mit einem umfangreichen Info-Update zu „Like a Dragon: Infinite Wealth“ und bestätigten neben dem Releasetermin auch zwei Sonder-Editionen, in denen das Rollenspiel veröffentlicht wird.
Zu den Inhalten, die im Rahmen der Deluxe- und Ultimate-Editionen geboten werden, gehört unter anderem das „Master Vacation Bundle“. Wie sich der offiziellen Beschreibung entnehmen lässt, dreht sich dieses um den „New Game Plus“-Modus, der bereits in den diversen Vorgängern enthalten war und es uns ermöglichte, die diversen „Yakuza“-Titel nach dem Abschluss der Kampagne weiterzuspielen.
„Nutzen Sie Ihre Clear-Daten von Like a Dragon: Infinite Wealth, um New Game Plus in einem von drei Schwierigkeitsgraden (Normal, Schwer und Legende) zu spielen. Erleben Sie die brandneue Geschichte von Big Swell und genießen Sie spezielle Outfits und Gegenstände, die nur in diesem Paket erhältlich sind“, so die Beschreibung weiter.
Beschreibung des Master Vacation Bundle sorgt für Kritik
Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, können wir wohl davon ausgehen, dass das „Master Vacation Bundle“ zudem separat angeboten wird. Aufgrund der schwammig formulierten Beschreibung wird von den Spielerinnen und Spielern allerdings befürchtet, dass der „New Game Plus“-Modus nur im „Master Vacation Bundle“ und somit in Form eines kostenpflichtigen DLCs erhältlich sein könnte.
In den diversen Vorgängern handelte es sich beim „New Game Plus“-Modus jedoch um ein Feature, das standardmäßig zum Spiel gehörte. Warten wir bezüglich des „Master Vacation Bundles“ beziehungsweise des „New Game Plus“-Modus von „Like a Dragon: Infinite Wealth“ also erst einmal offizielle Stellungnahmen seitens Sega oder der Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios ab.
Sollten die Verantwortlichen hier für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Like a Dragon: Trotz Yakuza 6 – Die Rückkehr von Kazuma Kiryu stand von Anfang an fest
- Like a Dragon Gaiden: Overview-Video stellt Geschichte und Features vor
- Like a Dragon / Yakuza: Neuer englischer Sprecher für Kazuma Kiryu vorgestellt
„Like a Dragon: Infinite Wealth“ wird am 26. Januar 2024 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
22. September 2023 um 15:06 UhrNa das wäre ja echt ne Nummer.
Hoffe das es nicht so kommt
Obitwo
22. September 2023 um 15:14 UhrNa dann wisst ihr ja welches spiel als nächstes boykottiert wird
DevilDante
22. September 2023 um 15:30 UhrKlingt für mich eher so, als könnte man den NG+ Modus mit einem anderen Charakter/skin spielen.
Ich kann mich aber auch täuschen.
dust78
22. September 2023 um 15:32 UhrUnd genug werden es kaufen das es sich auch leider auf jeden Fall durchsetzt, traurige Entwicklung!
Zero, Sub
22. September 2023 um 15:52 Uhr@ DevilDante
Genau so lese ich das auch. Im NG+ kann man einen anderen Char/Skin auswählen der nur in diesem Paket ist.
Schtarek
22. September 2023 um 17:02 UhrKann mir persönlich sowas von egal sein.
xjohndoex86
22. September 2023 um 17:07 UhrStatt diesem Quatsch könnten sie sich mal um eine schöne Special Edition kümmern, wo „The Man who…“ auf Disc mit drin ist.
Zahnfee
22. September 2023 um 17:32 UhrGekauft
samonuske
24. September 2023 um 20:29 Uhrwer sich ein new game plus erkauft,hat auf jeden fall den sinn zur realität verloren.