Auch der kooperative Plattformer „Sonic Superstars“ gehörte zu den Titeln, zu denen Sega im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show weitere Details nannte.
Wie der Publisher bekannt gab, handelt es sich beim Coop-Modus der Kampagne nicht um das einzige Multiplayer-Element von „Sonic Superstars“. Hinzukommt der Battle-Modus, der sowohl lokal als auch online gespielt werden kann.
Im lokalen Modus treten vier Spielerinnen und Spieler gegeneinander an. Kommen nicht genug Nutzer zusammen, kann das Teilnehmerfeld mit Bots aufgefüllt werden.
Online messen sich bis zu acht Spielerinnen und Spieler im Battle-Modus, der sich aus drei aufeinanderfolgenden und zufällig generierten Minispielen zusammensetzt.
Schaltet mit Medaillen weitere Extras frei
Im Battle-Modus stehen Metal-Versionen der Charaktere zur Auswahl bereit, die mit zusätzlichen Teilen individualisiert werden dürfen. Die rein kosmetischen Inhalte lassen sich mit Medaillen freischalten, die in der Kampagne „Sonic Superstars“ verdient werden können. Die Minispiele des Battle-Modus reichen von simplen Rennen zu einem vorgegebenen Ziel über die Möglichkeit, die Gegner mit Kugeln zu beschießen, bis hin zum Sammeln von möglichst vielen Sternen.
Weitere Eindrücke zum Battle-Modus von „Sonic Superstars“ liefert euch das angehängte Video, das sowohl Spielszenen als auch Details zu dem Mehrspieler-Modus umfasst. „Sonic Superstars“ versteht sich als ein kooperativer Plattformer, in dem Sonic und seine Freunde auf unterschiedliche Fähigkeiten zurückgreifen, die sie erlernen, indem die Chaos-Emeralds sammeln und sich die innewohnenden Kräfte zunutze machen.
Weitere Details zu den freischaltbaren Fähigkeiten der Helden haben wir hier für euch zusammengefasst. „Wir stellten uns die Frage, wie wir den Spieler belohnen können, wenn er sich einen sichert“, führten die Entwickler zu den Chaos-Emeralds aus. „Und wenn wir jemanden dafür belohnen, dass er sich nur einen holt, motiviert das die Leute, sich jeden einzelnen zu holen und zu sehen, was es mit diesem auf sich hat.“
Weitere Meldungen zu Sonic Superstars:
- Sega veröffentlicht Musikvideo mit Eindrücken von der Pinball Carnival Zone
- Digital Deluxe Edition vorgestellt
„Sonic Superstars“ wird ab dem 24. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Sonic Superstars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEGA-Fanatic
22. September 2023 um 14:52 UhrSonic Adventure war das erste wirklich gute Sonic Spiel, da erstmals 3D. Mit solchen 2D Teilen können wir Veteranen nichts mehr anfangen. Sonic Forces war doch super gut, warum nicht einen zweiten Teil?
Itachi88
22. September 2023 um 16:49 UhrNaja, sehe ich genau anders als Veteran. Habe die Mega Drive Teile geliebt die ja nicht umsonst Sonics beste Zeit darstellen.
Sonic Adventure war damals natürlich als 3D game absolut spitze und sogar das neue Frontiers auch. Aber das war es dann leider auch schon.
Sonic Mania war dagegen ne absolute Wucht und auch Sonic Origins plus ist mehr als mega.
Also Superstars hat verdammt gute Chancen ganz oben mitzuspielen, meiner Meinung nach.